esphaglion
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
da ich ja jetzt ein (für mich) super System habe, möchte ich es gerne overclocken.
Ich besitze einen 1090T auf einem Asus Crosshair IV Formula.
Ich habe den Multiplikator auf x18 gesetzt, um auf 4,1 GHz, glaube ich , zu kommen.
Nach dem Speichern und Neustarten bootete Windows 7 64-Bit nicht mehr, da sich das System dauernd neustartete.
Ich habe bei dem Versuch nichts overgevoltet, da ich nichts kaputt machen wollte.
Ich suche jetzt wirklich Hilfe von ''Profis'', da ich mein System nicht demulieren will!
Desweiteren setze ich auf eine Luftkühlung mit dem Mugen 2 REV.B (ich denke auf max.Stufe, da der ganz schön lärmt
).
Die CPU hat eine ungefähre Temperatur von 32° C im normalen Betrieb (surfen und Videos anschauen), und nicht mehr als 45° Last.
Die Cores sind 21° warm.
Für mehr Infos über mein System, falls benötigt, ist ein Link zu meinem SysProfile in der Signatur.
Danke,
esphaglion
da ich ja jetzt ein (für mich) super System habe, möchte ich es gerne overclocken.
Ich besitze einen 1090T auf einem Asus Crosshair IV Formula.
Ich habe den Multiplikator auf x18 gesetzt, um auf 4,1 GHz, glaube ich , zu kommen.
Nach dem Speichern und Neustarten bootete Windows 7 64-Bit nicht mehr, da sich das System dauernd neustartete.
Ich habe bei dem Versuch nichts overgevoltet, da ich nichts kaputt machen wollte.
Ich suche jetzt wirklich Hilfe von ''Profis'', da ich mein System nicht demulieren will!
Desweiteren setze ich auf eine Luftkühlung mit dem Mugen 2 REV.B (ich denke auf max.Stufe, da der ganz schön lärmt
).Die CPU hat eine ungefähre Temperatur von 32° C im normalen Betrieb (surfen und Videos anschauen), und nicht mehr als 45° Last.
Die Cores sind 21° warm.
Für mehr Infos über mein System, falls benötigt, ist ein Link zu meinem SysProfile in der Signatur.
Danke,
esphaglion
setzt mal die CPU Spannung erst einmal auf 1.4V im Bios,Turbo Core aus und den Multi auf 18 dann schreibst hier rein wenn soweit bist

und das erstmal mit LinX 15min testen, schmiert er ab bei einer bestimmten VCore haben wir einen Ansatz