AMD Phenom II X6 1090T Eine Enttäuschung??

AW: AMD Phenom II X6 1090T Eine Enttäuschung??

Kriegt man aber auch kaputt, alles schon gesehen. :D
O.o Also das ist eine Meisterleistung! :D

Naja, ich bin mal gespannt, ob der 1090T ein neues Stepping bekommt und ob vielleicht ein 1095T am Ende aus dem Zylinder hüpft, welcher 500 Mhz statt 400 Mhz Turbocore hat. Ich würde ja liebäugeln mit einem, weil allein die schieren Zahlen jedem Hardware-Fetischisten eine Beule in die Hose treibt. *lach*

O.o Also das ist eine Meisterleistung! :D

Das Gelächter war auch entsprechend. :haha:

Naja, ich bin mal gespannt, ob der 1090T ein neues Stepping bekommt und ob vielleicht ein 1095T am Ende aus dem Zylinder hüpft, welcher 500 Mhz statt 400 Mhz Turbocore hat. Ich würde ja liebäugeln mit einem, weil allein die schieren Zahlen jedem Hardware-Fetischisten eine Beule in die Hose treibt. *lach*

Mal abwarten, ob noch eine Version kommt, die noch einen drauf setzt, war ja beim 955 auch so. ;)

Aber derzeit würde ich klar zum 955 (nicht 965, 200MHz mehr kriegt man auch ohne Aufpreis hin) raten, sofern man nicht garantiert auch Anwendungen nutzt, die von mehr als 4 Kernen profitieren. Da kommen die Thubans wieder ins Spiel. Nur für Spiele sind sie den Aufpreis meiner Meinung nach nicht wert, erst in 2 Jahren oder so.

dann braucht man sich den x6 erst in 2 jahren zu kaufen. und bis dahin gibt's wiederum schnellere cpu's.

fürs zocken macht das ding (zumindest jetzt) nur dann mehr sinn als ein x4, wenn er sich besser übertakten lässt als dieser. laut einigen links, die hier und in anderen foren gepostet wurden, kommt der x6 recht zuverlässig auf >4 ghz, mit luftkühlung.

das gleiche ist bekanntlich auch bei intel der fall, amd hat bietet halt den vorteil, dass man bulldozer einfach noch aufs alte board stecken kann.

das neue asus crosshair iv formula hat diesen oc button. was passiert genau dann mit dem 1090t (risiken? ist die belastung für die cpu sehr stark danach?) und wie genau geh ich mit dem oc button richtig um, also nutze ihn richtig ohne etwas kaputt zu machen? die anleitung is da sehr kurz. ich glaub man muss das machen, wenn der pc aus ist, aber wie bemerkt das mainboard, dass ich den knopf gedrückt habe?

ich sag mal abwarten und Tee trinken AMD hat mittlerweile die 12 kerner für den neuen Server Sockel G 34 draussen AMD Opteron 6174, 12x 2.20GHz, Sockel-G34, boxed (OS6174WKTCEGOWOF) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online und es wird sicher in den nächsten 5 oder 6 Monaten die Mainstream version folgen und das werden dann wohl die "Bulldozer" sein die Intel Plattmachen mit dem neuen Quadchannel DDR3 Speicher Controller ^^
die haben sich sicher was gedacht bei der namensgebung und die bisher verfügbaren 12Kern Server Prozessoren sind ein echter Leistungshammer !!
also wieso jetzt 6 Kerne kaufen wenn es ende des Jahres sicher 12 Kerne mit Quadchannel Speichercontoller neuem Sockel usw gibt ?

Ich finde man macht mit dem 1055T ein downgrade in bezug auf aktuelle Spiele da kann man sich gleich nen veralteten x4 925 zulegen macht kein unterschied; Test: AMD Phenom II X6 1055T und 1090T BE (Seite 32) - 27.04.2010 - ComputerBase

Ne, lieber auf die neuen Bulldozer warten ! Bis zum release des Bulldozers wird man die Spiele die von 6-kernen profetieren an einer hand abzählen können, wenn überhaupt.

Ich persöhnlich denke das 6 Kerner erst in 1 bis 2 Jahren richtig genutzt werden sofern sich die Spieleentwickler langsam von ihrem Multiplatform Konzept lösen wenn nicht dauer es noch länger naja ich bleib bei meinem Phenom 2 X4 945 der reicht noch ne weile

wie schnell es geht bis der x6 besser unterstüzt wird hängt auch vom erfolg von demselbigen ab. Wird sich der x6 wie warme Brötchen verkaufen, dann ist es gut möglich dass sie schnell genutzt werden.

Denn mal ehrlich der AMD X6, ist an sich eine Klasse CPU:
-6Kerne
-relativ grosser Cach
-effizentz, ok nicht so gut wie bei Intel aber dennoch weit davon um von schlecht zu reden
-im vergleich zum x4 nicht einmal merklich Stromhungriger
-super Preis/Leistungsverhältniss

Ähm, sicherlich nicht.
Der hat 6 MB, genau so viel wie der Quad Core hat, also eigentlich ein Nachteil.
Die Intels haben doppelt so viel L3.;)

nur das der L3 der langsamste ist und die Intels haben wenn dann meist auch vom schnelleren L2 mehr , dafuer vom Ultra schnellen L1 meist weniger ... komische sache :)
naja der Hexa hat genau 1mb 256 kb L1/L2 cache mehr als der Quad weil eben 2x512 kb L2 und 128 kb x2 L1 der mehr Kerne ... immerhin :)

mfg F-4

nur das der L3 der langsamste ist und die Intels haben wenn dann meist auch vom schnelleren L2 mehr , dafuer vom Ultra schnellen L1 meist weniger ... komische sache :)
naja der Hexa hat genau 1mb 256 kb L1/L2 cache mehr als der Quad weil eben 2x512 kb L2 und 128 kb x2 L1 der mehr Kerne ... immerhin :)

mfg F-4
Mein i7 920 hat pro Kern weniger L1 und L2 Cache, nur L3 Cache gibt es insgesamt 2Mb mehr ;)

Mein i7 920 hat pro Kern weniger L1 und L2 Cache, nur L3 Cache gibt es insgesamt 2Mb mehr ;)

naja der 550 BE hat auch 6 mb L3 , dagegen bringt ein Athlon 250 nur 2x1mb L2 cache mit und ist Praktisch kaum langsamer obwohl er 100 mhz weniger Takt hat ...
also anwendungen wo der L3 wirklich gewichtig ist gibts nicht wirklich viele , es sei denn beim Benchen , wenn der Test wirklich L3 Optimiert ist und komplett im L3 ablaufen kann gibts natuerlich nen quantensprung an Speed :)
darum traue ich auch keinen Bench Tools mehr , das was die meist Testen kommt im Realen alltag praktisch eh nicht vor ... :)

mfg F-4

PS: hat der 920 wirklich nur 32 kb D und 32 kb I cache ? whoow das waer ja dann wirklich Respekt , ich dachte das haetten nur die Core 2 ...

Hat auch niemand was anderes behauptet :lol:

Hab ich das gesagt das es ein anderer behauptet hat? :ugly:

Ich wollte damit nur sagen, das es total wayne ist ob der AMD mehr vom schnellen L1 Cache hat, und der Intel mehr vom L3 Cache. Letztendlich kommts aufs Gesamtpaket an :schief:

Zurück