AMD Phenom II X4 955 mit restlichen System OK?

Ich hab mal eine blöde Frage. Dein E8500 @3,8 Ghz läuft doch bestimmt nicht mit dem Boxed Kühler, oder? Auf den Sockel 1155 Boards von Asrock lassen sich nähmlich auch Sockel 775 Kühler verbauen. ;)

ja stimmt, aber das ist so ein arctic cooling mist. das ist aber kein problem, weil ich jetzt das system wieder als ganzes verkaufen kann.

hätte noch eine Frage, die integrierte Grafikkarte des i5 kann ich mit dem asrock board nicht nutzen oder gibt es da eine Möglichkeit. so eine Art hybrid Modus für den Desktop betrieb.

Die kannst du nur mit einem H67 Board nutzen, mit dem kannst du aber nicht überatkten, beim P67 ist es genau anders rum.

das ist ja cool.

danke noch mal an alle beteiligten für die freundliche Beratung.

habe gerade von mindfactory die Versandbestätigung bekommen.

1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei Mindfactory 34,20 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Mindfactory 169,70 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 98,62 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) bei Mindfactory 57,18 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)

nur leider hat die Bestellung meiner 80€ teuren gtx460 nicht geklappt und jetzt brauch ich noch eine Top preis/leistungsgraka und ein Superangebot dazu

Die 5850 kann ich dir auch empfehlen! Die hat sogar ein OC Potenzial von 50% und DirectX 11, ist bestimmt leistungsstärker als ne GTX 460 die aber auch durchaus für aktuelle Titel ausreichend ist.

Dann bin ich gespannt auf Bilder von deinem Paket das hoffentlich bald bei dir ankommt :)

so das System steht. ich würde jetzt alles für eine ssd geben weil diese doch das System ganz gut ausbremst.

doch eine frage habe ich noch: der cpu lüfter wird da beim asrock p67pro3 ganz komisch gesteuert. ich würde das einfach nach Temperatur regeln lassen. wie und wo kann ich das einstellen?

einfach die Wunschtemperatur eingeben und der pc regelt das dann von allein? wenn ja wie warm kann der i2500k werden hab jetzt mal 50°C als Grenze festgelegt.

die Betriebstemperatur liegt bei ca 32°C.

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen was CPU-Z und Coretemp vereint als standalone läuft und einfach normales Monitoring während des Zockens beinhaltet?

edit: cpuid ist glaube ich nicht schlecht. das werde ich mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Lüftersteuerung im Bios einstellen...über Softwarer macht imo keinen Sinn.

Welche Features von CPU-Z und welche von Core Temp brauchst du denn?

wegen dem bios: da wähle ich dann automatic mode und dann stelle ich die geschwindigkeit auf "1" und die max temperratur auf 50°C und dann sollte er selbstständig schneller werden so die theorie. muss das dann mal prüfen.

cpuid ist glaube ich das richtige auch wenn ich da gern noch die rpm der graka hätte und ich will nicht aller einer sekunde 0 rpm bei der cpu stehen haben.

Zurück