AMD Phenom II X4 955 mit restlichen System OK?

da hast du eigentlich recht. tja auf der einen seite die interbefürtworter auf der anderes seite keiner so richtig :)

können nicht mal die kommen die sagen: "für 340€ hast du dir da wirklichw as feines ausgesucht -> kaufempfehlung!"

Nö, für 350-360 bekommst du ja auch ein SB System mit deinem Case, Kühler ist wie gesagt kein Muss-jetzt-sein.

Was du kaufen willst musst du im Endeffekt selber wissen. Allerdings werde ich davon absehen jemanden bewusst eine schlechtere Zusammenstellung zu empfehlen als du für dein geld bekommen kannst. Dann kannste auch im Media Markt fragen gehen.

In etwa so:

Preis: 359,70
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei Mindfactory 34,20 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Mindfactory 169,70 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 98,62 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) bei Mindfactory 57,18 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

okay, also übertakten würde ich schon. nur weiß ich halt echt nicht ob ich die zusatz cpu power überhaupt brauche.schließlich zocke ich nur noch wenig und wenn dann wird eh die graka (gtx 460) limitieren. mehr als 4 kerne wird ja so oder so die zukunft doch ob es sich jetzt noch lohnt, versuche ich gerade herauszufinden. wäre wirklich für weitere infos sehr gern zu haben. überzeugt mich bitte.

edit: in den weiten des internets raten alle zum i5, keiner glaubt so richtig an die 6kerne. ich weiß es halt auch nicht so richtig. tendiere aber start zu dem system:

1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei Mindfactory 34,20 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Mindfactory 169,70 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 98,62 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) bei Mindfactory 57,18 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

ist das so i.O.?

Zuletzt bearbeitet:
okay, also übertakten würde ich schon. nur weiß ich halt echt nicht ob ich die zusatz cpu power überhaupt brauche.schließlich zocke ich nur noch wenig und wenn dann wird eh die graka (gtx 460) limitieren. mehr als 4 kerne wird ja so oder so die zukunft doch ob es sich jetzt noch lohnt, versuche ich gerade herauszufinden. wäre wirklich für weitere infos sehr gern zu haben. überzeugt mich bitte.

edit: in den weiten des internets raten alle zum i5, keiner glaubt so richtig an die 6kerne. ich weiß es halt auch nicht so richtig. tendiere aber start zu dem system:

ist das so i.O.?

Kannst du so lassen.

Allerdings würde für deine GTX460 eigentlich auch ein PII X4 955 reichen. :ugly:
In dem Fall würde ich aber gleich zu einem AM3+ Board greifen, damit du noch die Option auf Bulldozer hast.

Kannst du so lassen.

Allerdings würde für deine GTX460 eigentlich auch ein PII X4 955 reichen. :ugly:
In dem Fall würde ich aber gleich zu einem AM3+ Board greifen, damit du noch die Option auf Bulldozer hast.

Danke, das hat mir sehr geholfen.

Das ganze ist doch etwas komplizierter, von meinem eigentlichen System bin ich jetzt schon um 80€ abgewichen. Das Upgrade auf 6 kern fand ich erst ziemlich geil, danach kam wieder das downgrade auf hammergeilen 4kerner obwohl ich eigentlich nur ein recht gutes budget system haben wollte.

Ist es das denn jetzt wirklich wert?

Falls es das ist, sollte ich doch noch einen CPU kühler dazu kaufen oder? der boxed wird ja nicht so viel hermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es. Allerdings gibt es immer Punkte wo man einsparen kann. Dafür kauft man aber auch mal schneller wieder was neues weil die Leistung logischerweise nicht so lange reicht wie wenn man etwas höher ansetzt.

Danke, das hat mir sehr geholfen.

Das ganze ist doch etwas komplizierter, von meinem eigentlichen System bin ich jetzt schon um 80€ abgewichen. Das Upgrade auf 6 kern fand ich erst ziemlich geil, danach kam wieder das downgrade auf hammergeilen 4kerner obwohl ich eigentlich nur ein recht gutes budget system haben wollte.

Ist es das denn jetzt wirklich wert?

Wenn du mich fragst ist die Preisleistung deines ursprünglich angedachten Systems im Vergleich mit dem hier ungefähr die gleiche. Ein übertakteter i5 2500K dürfte schon fast doppelt so schnell sein wie ein Phenom II X4 955. Wenn man das teurere Board mit einrechnet kostet er halt auch fast das doppelte. Musst du entscheiden was du willst, aber deine Grafikkarte ist auf jeden Fall zu langsam um einen übertakteten i5 2500K auszureizen.

So genug gegrübelt. Der CPU Kühler wird auch noch mit gekauft wollen ja keinen halben Sachen machen.

Edit: ja das mit der Graka ist ein argument, aber die kann ich auch später noch wechseln. das ist mit den cpus ja nicht so einfach.

Deswegen macht es ja auch mehr Sinn einen Leistungsstarken CPu mit Baord zu kaufen und dafür bei der Graka tiefer anzusetzen..da man die schneller mal gewechselt hat.

Finde das System so gut!

Kannst ja später (oder zum Geburtstag:D) noch ne zweite GTX 460 holen und ein SLI machen, die sind so günstig die werden einem ja fast hinterher geworfen

ich finde das system auch gut nur hab ich wieder echt viel geld locker gemacht und da überwiegt das fast den glücksgefühlen^^. vorallem wenn ich bedenke das ich z.z. garkeinen bock auf zocken habe.

Zurück