AMD Phenom II X3 720BE OC

G

Gast1744967401

Guest
Hey Leute ich hab heute mal meinen Phenom II X3 Ge'OC'ed
bei mir läuft auch der 4. kern stabil hab aber beim kaltstart manchmal das problem das er doch nur mit 3 kernen startet MB ist Asroc M3A770DE
aber meine eigentliche frage ist ich hab den Prozessor bei 3 kernen auf 3,3 Ghz gebracht bei 1,3625 Vcore und 58°C Primestable
sind diese werte ok ? den weiter kann ich nicht ocen folge ist meist ein bluescreen da ich mich mit oc schon etwas auskenne ist das eigentlich meine einzige frage :))

maximale spannung für den 3 kerner sind so 1.5volt. würde aber 1.4volt nicht überschreiten,
für den dauerbetrieb. deine werte sind soweit in ordnung. naja den 4. kern freizuschalten, gibt zu 90% immer probleme.
deine cpu ist auch mit 3kernen stark genug. AMD hat ja nicht umsonst den 4. kern weggelassen.
mit dem 4.kern können bluescreens oder abstürze verursacht werden. das er beim kaltstart den 4. kern zurücksetzt,
hat auch seine gründe. vielleicht ist der 4.kern defekt.

ah gut danke ^^
naja eigentlich nicht der kern läuft auch prime macht keine probleme nur lässt sich leider keine spannung auslesen und die cpu nicht weiter als 3,0Ghz takten
der kern wird zurückgesetzt beim kaltstart sogar wenn ich acc anhabe

naja der 4.Kern wird ja von AMD nicht zum Spaß deaktiviert

aber du könntest ja mal mit nem Benchmark testen was mehr bringt 3x3,3 GHz oder 4x3,0 GHz :)

das letztere ist wahrscheinlich die bessere Wahl aber probieren geht ja über studieren:hail:
am besten du testest das mit dem CPU-Test von Cinebench 11.5

hier kannst es runterladen ---> Cinebench - Download - CHIP Online

Ich wäre mit 1,3625V sehr zufrieden :)
Ich habe per Multi auf 3,2MHz getaktet und bin deutlich über 1,4V - bin aber weitestgehend stabil.
Mein 4. Kern regt sich gar nicht...

Hab meinen seit nem halben Jahr auf 3,4 GHz bei 1,375 V laufen. Probeweise auch mal mit 3,6 aber dann ist mir die Vcore zu hoch

Zurück