@Speddy
Läuft die CPU passiv mit dem Kühler, oder hast du eine schlechte Gehäuselüftung? Also wenn der Kühler mit einem gescheiten Lüfter bestückt ist und dein Gehäuse gut belüftet ist, würde ich den Sitz des Kühlers bzw,. die WLP nochmal kontrolieren!
Temp scheinen mir für den guten Kühler doch etwas zu hoch! Selbst wenn es COREtemps sind! (bei dem Settings sollten die Cores nicht über 56°C bzw. Tcase nicht über 52°C gehen).
AMD: Tcase max: 62°C. Entspricht ca. 67 - 69°C COREtemp. Tcase ist offiziel, Coretemp ist auf meinem Mist gewachsen (langes lesen im Internet über den Phenom II)
Topic: Stimmt es, daß der Phenom II etwas kühler bleibt, wenn man diesen über den HT übertaktet? Finde das alles sehr komisch und kann mir da auch keine Erklärung für finden. Hab mal meine CPU nun über HT 240mhz mit gesenkten Multis auf 3,6ghz getaktet. Hab keinen direkten Vergleich zu den alten Einstellungen (auch 3,6ghz, aber einfach nur über den Multi), aber mir sieht es nicht danach aus, als wenn das was ausmachen würde.
Weiss dazu jemand was, oder ist das Quark?
SG