AMD Phenom II: OC-Ergebnisse

Na siehste :what:,
hatte ich doch den richtigen Riecher, das da irgentwo der Wurm drin ist. Sowas kann passieren!

Der "dümmste" Fehler ist das aber nicht. Der dümmste Fehler ist, wenn man die Schutzfolie untem am Kühler drauf lässt. Das liest man auch öfter mal.

Bei mir sieht es ähnlich aus. Ab einem bestimmten Punkt muss man an der Vcore drehen, was sich gleich schlecht auf die Temps auswirkt. Lohnt also nicht wirklich die Vcore für lächerliche 100mhz mehr zu heben.

Gruß
SG

da haste recht,bei mri ist es so das meine CPU mit standard Vcore nicht weit kommt, also bei 3 Ghz ist Schluss ,wenn ich den Vcore leicht anhebe komme ich auch nicht viel weiter,wenn ich aber den Vcore um 0,1 erhöhe ,dann kann ich gleich bis auf 3,5 GHz,wobei da die Temps zu hoch sind übertakten, 3,3 GHz ist aber ein guter Mittelwert,die 60°C + sind mir die Mehrleistung aber nicht Wert,daher bleibe ich im mom bei 2,9 ghz,wo ich mysteriöserweise eine niedrige Temp habe als bei 2,8 GHz :ugly:
Jaja ,der AMD boxed Kühler :schief:

1. 940
2. 3225 maximal 3600
3. 15
4. Standard
5. GB MA770-UD3
6. wäre schön wenns everest zeigen würde ^^
7. 215
8. ca. intern 70°, außerhalb ca. 60°

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man bei einem BE mit offenen Multi auf so ein komisches Ergebnis? Die 25mhz werden doch wohl nichts ausmachen, daher versteh ich nicht, warum du nicht den Multi einfach auf 16x gestellt hast und fertig. :wow:

SG

ganz einfach, da ich nicht in der wärme umkommen wollte. wenn der prozi dauerhaft auf 3,6 läuft (cnq funzt dann net mehr) dann wirds in meinem zimmer ganz schön warm und deswegen hab ichs so gemacht.

1. 955 BE
2. 4020MHz (Noch nicht mehr getestet) CPU-Z link
3. 20
4. 1,43V
5. ASUS M3A32-MVP Deluxe (AM2+; 790FX; SB600)
6. 09/14
7. 2400MHz (Noch nicht mehr getestet)
8. 51°c (mit Wasser gekühlt; EK Supreme)

:hail::hail::hail:
Ab 3800MHz funzt CnQ bei mir auch nicht mehr. Bei Standard 3200MHz kann ich bis auf 1,136V undervolten (Standard 1,3V)

Zuletzt bearbeitet:
@Potman

Hast du den Phenom X4 955 bei 4 Ghz mit Prime getestet? Wenn ja ist der 100% Stabil...
1,43v bei 4 Ghz hab ich bei AMD noch nicht gesehen...
Was für eine Batch hast du genau?

Hi ,

ich habe den 720 B E ,8 GB RAM 2000 MHZ und das MB GA MA770T.
Mit 3600 18x200 läuft es stabil.
Aber wie mache ich aus 3 die 4 ?

Grüsse

Hi ,

ich habe den 720 B E ,8 GB RAM 2000 MHZ und das MB GA MA770T.
Mit 3600 18x200 läuft es stabil.
Aber wie mache ich aus 3 die 4 ?

Grüsse

Läuft deiner auf 2000 Mhz stabil??
Habe nämlich auch 2000 er drin, aber von OCZ, alles, was bei mir über 1500 Mhz liegt, habe ich Abstürze, egal welche timings oder Volts.

Läuft deiner auf 2000 Mhz stabil??
Habe nämlich auch 2000 er drin, aber von OCZ, alles, was bei mir über 1500 Mhz liegt, habe ich Abstürze, egal welche timings oder Volts.

Könnte am restlichen System liegen.

Was der Ram extra kostet... da kann man sich gleich die nächst höhere CPU kaufen bzw. die übernächste und dafür normalen preisertem Marken Ram! Da hat man dann wirklich was von.

Versteh nicht, warum Leute immer soviel Geld für OCing Ram ausgeben, der am Ende fast nichts bringt und dazu noch mit irren Spannungen betrieben werden muss.

Soll jeder selber wissen, aber auch: Es bringt bei Games und Anwendungen (Benchmark ist dabei KEINE Anwendung) fast nichts!

SG

Zuletzt bearbeitet:
1. 940 BE
2. 3700MHz
3. 18.5
4. 1,55V
5. ASUS M4A79 Deluxe
6. 09/02
7. 2200MHz
8. 59°c

hab ich aber nur @ benchs drinn (is aber 100% stable hab 4h Prime laufen lassen)
aber im normalbedrieb hab ich 3.3/1.375V/2000 drinn, brauch eig. zum zocken nicht mehr^^
und is besser als ein 955be @ stock.

naja, ich hab mal ne kleine frage zu ACC, ich lese überall das gleiche, Blah is besser ocblupp

aber 1. tut das auch bei nem P2 und 2. wie viel % soll man denn da einstellen?

also -12 zb klingt mieß ( "-" = schlecht) ^^
aber +12 klingt nach BS^^

was sind da die richtigen settings und wieviel ist zu erwarten?
muss man SB spannung anheben...

ich hoff mir kann jemand weiterhelfen MFG ILAN12346

Man ich werde wahnsinnig ich bekomme einfach keine 10k in 3d mark 06 hin,ich scheiter bei verdammten 9800 Punkten .
Bei 3,6 Ghz steigt meine CPU beim 3dmark aus ,davör gabs schon ordentlich grafikfehler :ugly:
Wisst ihr wie man bei ATi Karten die Volt Zahl ohne Vmod für die dauer eines benchmark erhöhen kann ?

Bis jetzt habe ich nicht mehr als 1600 eingestellt ,weil das MB (GX) nicht mehr :daumen:kann.
3700 mit 1.40 geht auch ,aber ich frage nach Nr 4 !!!

Grüsse

jap, mit rivatuner^^

VoltageFactory, aber braust nen Volterra VT11** aufer graka.

was haste für ne graka?

*hust* ~17K

fergest mal maeine frage mitm acc nit .__.

aso nochma du Vmod. bei mir hats nix gebracht, nur ~10°C mehr @ gpu >...< 830 is max bei meiner4870

Wie war deinn deine Frage bezüglich ACC ?
Eine Radeon Hd 4670.
Immerhin habe ichschon 2200 Punkte mehr durch OC,aber da geht noch mehr.
Ich will auch noch die 4000 CPU Punkte schaffen,bei 3.4 gabs 3900 ^^.
Naja ich denke 20 Mhz mehr reichen für die 10 k beim 06 .

Könnte am restlichen System liegen.

Was der Ram extra kostet... da kann man sich gleich die nächst höhere CPU kaufen bzw. die übernächste und dafür normalen preisertem Marken Ram! Da hat man dann wirklich was von.

Versteh nicht, warum Leute immer soviel Geld für OCing Ram ausgeben, der am Ende fast nichts bringt und dazu noch mit irren Spannungen betrieben werden muss.

Soll jeder selber wissen, aber auch: Es bringt bei Games und Anwendungen (Benchmark ist dabei KEINE Anwendung) fast nichts!

SG

Sorry, da platzt bei mir der NEID!!!!

Mach mal ne vali!!!

Dann glaub ichs dir!

Egal, ich poste etz mal:

1. 940 BE
2. 3606 MHz (stable)
3. 17
4. 1,485V
5. ASUS Crosshair II Forumula
6. 06/02
7. 1856 MHz