Das widerspricht einigen Aussagen die ich bisher im Netz gefunden habe zumindest was den HT-Link betrifft. Wo genau steht das denn? Seite?Kauft euch doch mal die PCGH, das steht in der letzten EXAKT beschrieben, mit Benchmarks usw!
NB- und HT sollten so hoch wie möglich, aber gleich hoch.
Das bringt zum Beispiel bei SuperPi locker 0.5-1Sekunde^^

... nennt man den Teil der CPU Northbridge, der den L3-Cache sowie den Speichercontroller beinhaltet.
Beide Northbridges werden mit unterschiedlichen Spannungen betrieben, sodass im Bios eines Mainboards teilweise zwei ähnliche Optionen zu finden sind. NB VID ist dabei für die Northbridge in der CPU zuständig, NB Core Voltage oder ähnlich beziehen sich auf die Northbridge des Chipsatzes. Der Takt der CPU NB leitet sich per Multiplikator vom Referenztakt ab. Erhöht man die Taktrate der CPU NB wirkt sich dies drastisch auf die Leistung des PCs aus.
bin an sowas interessiert. Hab nun einfach mal den Multi für HT und NB um eine Stufe erhöht (2ghz) und werde mir das ganze mal näher angucken.
Na dann versuch ich doch die 2,5 GHz stabil zu kriegenNa von 1,8 auf 2GHz wirst du keine drastischen Unterschiede bekommen. Ab 2,4 aber definitiv^^

Was bietet sich da an? Ich lasse immer Prime Custom mindestens einen ganzen Durchlauf laufen (etwa 10 Stunden).Ist empfehlenswert^^
Aber umbedingt massive Stabilitätstest machen, da bei zu hohen NB und HT- Werten z.B. CRC-Fehler kommen, die eure gesamten Daten schrotten!
Also nicht für den normalen Dauerbetrieb geeignet.
Na von 1,8 auf 2GHz wirst du keine drastischen Unterschiede bekommen. Ab 2,4 aber definitiv^^
. Aber wenn es sich sonst lohnt, nehm ich doch gerne dieses "bischen" dann noch mit.