Jack_Steel
PC-Selbstbauer(in)
Hab grad in meinem UD4H-BIOS was neues entdeckt. Was ist bitte NB Power Management (Dynamic clock gating for IOC/NT/MCU/DFG)??

Wie lange testet ihr eigentlich solche 24/7 Settings? Ich such auch grad ein vernünftiges stabiles Setting für den Alltagsgebrauch und es stellt sich leider raus, dass ursprünglich als stabil gedachte Einstellungen auch nach 13 Stunden Prime plötzlich rebooten können...Mehr ist sicher noch drin, aber dafür fehlt mir einfach die Geduld dieses zu testen.![]()
Wie lange testet ihr eigentlich solche 24/7 Settings? Ich such auch grad ein vernünftiges stabiles Setting für den Alltagsgebrauch und es stellt sich leider raus, dass ursprünglich als stabil gedachte Einstellungen auch nach 13 Stunden Prime plötzlich rebooten können...
.Also für meinen Alltagabetrieb reichen mir 4x3 GHz locker aus^^
Tja, meiner läuft auch bei 3,8 GHz noch traumhaft stabil, die Leistung knall ich aber nur drauf wenn ich sie auch brauche, nicht um zu surfen oder Dokumente zu bearbeiten.
Da ist mir oced der Stromverbrauch zu hoch^^
greift doch C&Q! Die Stromrechnung geht auch nicht sonderlich in die Höhe, wenn du nicht an der Vcore rum drehst!
C&Q ist bei mir aus, mit aktivem C&Q kann ich mit dem Board nicht übertakten^^
Ausserdem halte ich davon nicht wirklich viel. Der Verbrauch geht im Idle um 15-20W runter, dafür hab ich nur noch einen Bruchteil der Leistung. Nee, ohne mich^^
Da mach ich lieber ne 40W Lampe aus, bringt mehr![]()