M
Moonrise
Guest
Hi Boardies ! 
Ich beschäftige mich erst seit ein paar tagen mit dem Thema OC und habe gestern die ersten "Gehversuche" unternommen. Da ich alles andere als ein Experte bin, würde ich sehr gerne Eure Meinung zu meinem Ergebnis erfahren. Hier kurz meine Hardware:
AMD Phenom II X4 810
ASUS M3N78-EM
CORSAIR DDR2-800 CL5
Eines vorweg: Ich kann bei meinem Mainboard leider die Spannung der CPU nicht verändern, d.h. ich konnte nur im Rahmen der Standard-Spannung (1,325v) übertakten. Hier mein Ergebnis (Primestable):
3,120 GHz@
Bus Speed 240MHz
HT-Link 1920 MHz
Northbridge 2400 MHz
Bei nachfolgenden Werten kam nach 5.Minuten PRIME ein "error" vom vierten CPU-Kern:
3,200 GHz@
Bus Speed 250 MHz
HT-Link 2000 MHz
Northbridge 2500 MHz
Ist das erste Ergebnis i.O. (1,325v @ 3,1 GHz) ?
Fällt Euch etwas Kritikwürdiges an meinen Einstellungen auf (HT-Link/NB)?
Da ich, wie bereits geschrieben, ein OC-NOOB bin wäre ich über Euer Feedback sehr dankbar!
Hier noch ein Screenshot von meinem Ergebnis:
(CPU-Z liest die Core VID der CPU falsch aus! Die Core VID die "Core Temp" anzeigt ist richtig @1,325v)

Ich beschäftige mich erst seit ein paar tagen mit dem Thema OC und habe gestern die ersten "Gehversuche" unternommen. Da ich alles andere als ein Experte bin, würde ich sehr gerne Eure Meinung zu meinem Ergebnis erfahren. Hier kurz meine Hardware:
AMD Phenom II X4 810
ASUS M3N78-EM
CORSAIR DDR2-800 CL5
Eines vorweg: Ich kann bei meinem Mainboard leider die Spannung der CPU nicht verändern, d.h. ich konnte nur im Rahmen der Standard-Spannung (1,325v) übertakten. Hier mein Ergebnis (Primestable):
3,120 GHz@
Bus Speed 240MHz
HT-Link 1920 MHz
Northbridge 2400 MHz
Bei nachfolgenden Werten kam nach 5.Minuten PRIME ein "error" vom vierten CPU-Kern:
3,200 GHz@
Bus Speed 250 MHz
HT-Link 2000 MHz
Northbridge 2500 MHz
Ist das erste Ergebnis i.O. (1,325v @ 3,1 GHz) ?
Fällt Euch etwas Kritikwürdiges an meinen Einstellungen auf (HT-Link/NB)?
Da ich, wie bereits geschrieben, ein OC-NOOB bin wäre ich über Euer Feedback sehr dankbar!

Hier noch ein Screenshot von meinem Ergebnis:
(CPU-Z liest die Core VID der CPU falsch aus! Die Core VID die "Core Temp" anzeigt ist richtig @1,325v)

!?

... aber trotzdem erstaunlich da brauchste im sommer bei knapp 40° keine lüfter mehr um dich selbst zu kühlen ...