AMD Phenom II: OC-Ergebnisse

Viel Glück :D

Wär auf alle Fälle respektable, wenn du es schaffst ;).

Ich versuch morgen die 3,7 mal zu knacken mit 1,45 Volt...

hab heut keine richtige Lust gehabt :D

3,24 oder sowas in der Art ,mein FSB takte sich immer runter,dne Multi habe ich aber dennoch auf 16,5 gestellt ^^
Spannung sind 1,28 Volt.

Also, kleiner Multi + großer HT klappt au net. -.-
Eine Möglichkeit bleibt mir noch für nächstes WE - 1,55 Volt. 0.o :D
Haben allerdings bei Hwbot einige gemacht (und gute Ergebnisse eingefahren), und kurzzeitig wird ihm das wohl kaum schaden - hoffentlich. :S

Also, bin nochmal von 4080 MHz auf 4114.36 MHz gekommen. Mehr geht aber überhaupt nicht. ;)
Das ganze hätte wahrscheinlich auch mit weniger Spannung funktioniert, allerdings sind die Ergebnisse nicht mehr reproduzierbar, darum wird das wohl auch ein Geheimnis bleiben.. :schief:

Ich versuch morgen die 3,7 mal zu knacken mit 1,45 Volt...
so viel Volt bei 3,7Ghz? Ich habe das gleiche Board, aber meine CPU läuft schon mit weniger mit 3,75 stabil stabil. 3,6Ghz gehen ja schon ohne Spannungserhöhung stabil!!
bei 1.45V kann ich ohne Probleme auf 3,85ghz gehen..

Zuletzt bearbeitet:
Joa, hmpf, Scythe Mugen 2 gehört schon zu den besten CPU-Kühlern zur Zeit.. -.-
Vielleicht 2 120mm 2400 rpm Lüfter draufschnallen? :ugly:

Kann mir mal jemand schnell erklären was der Vorteil ist wenn man noch den NB Takt und Spannung anhebt? Kommt man damit höher als nur mit Multi übertakten? Wenn ja warum?

Umso höher der NB Takt ist, desto großer ist dein Datendurchsatz auf dem Mainboard, in Verbindung mit CPU OC ist es sogar beim Starten von Spielen oder Windows spürbar! Die Vcore der NB solltest du nur anheben, wenn deine NB zicken macht, aber immer auf die Temps schauen, da die NB sehr anfällig für Wärme ist!

So hab mal eben HT-Link und NB-Takt auf 2,4GHZ (ohne Spannungserhöhung) gestzt, läuft stabil, dann lass ich das mal so...

also, mein 940 läuft der Zeit bei 3,57 Ghz, 210 MHz FBS, VCore auf 1,375V. stabil. Die NBSpannung habe ich nicht angetastet, HT läuft bei 1890 MHz. DDR2 Speicher bei 840Mhz, (sind aber nur 800'ter!) auf normale Spannungen.

hi

mein prozzy laeuft mit 3900 MHz bei 1,47 Vcore,mit ht von 2600 MHz und nb bei 2600MHz, bei 4000 MHz muss ich schon 1,56 Vcore geben. allerdings ist er da nicht primstable. hat aber den 3dmark 06 promblemlos absolviert. will den prozzy im winter mal unter DICE setzen, und mal sehen was rauskommt.

Um noch mal den Punkt Stabilität unter 64 Bit OS anzusprechen.
Was bei mir vorher mit WinXP 64Bit nicht möglich war, nämlich mit 4GHz ins Windows zu booten, das funktioniert mit Windows 7 64Bit tadellos.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Windows 7?

Gruß, Scorpioking78

Um noch mal den Punkt Stabilität unter 64 Bit OS anzusprechen.
Was bei mir vorher mit WinXP 64Bit nicht möglich war, nämlich mit 4GHz ins Windows zu booten, das funktioniert mit Windows 7 64Bit tadellos.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Windows 7?

Gruß, Scorpioking78

habe es bei vista64 erlebt, da war bei 3,6 ghz kein boot moeglich,
jetzt bei win7 rc 64. konnte ich erfolgreich nen 3dmark06 run laufen lassen, und das bei 4ghz

Zurück