sunnycore
Komplett-PC-Käufer(in)
AMD Phenom II 940 Overclock 'Fragen' und 'Tipps für mich'
Hi an Alle.
Ich habe den oben beschriebenen Prozessor mit einem Xigmatek Thor's Hammer.
Als Grafikkarte dient mir eine HD4890 OC.
Meine Plattform stellt ein Gigabyte MA770 UD3 dar.
Nun meine erste Frage-
Ich habe meinen Prozessor auf 3,6 GHz übertaktet. Allerdings geht die Spannung automatisch mit, weshalb ich jetzt 1.424 V habe..
Ich würde gerne den Multiplikator wieder auf Standard stellen und neu übertackten. Diesmal allerdings nur so hoch wie nötig mit der Spannung. Wie kann ich im BIOS diese Funktion anstellen? Ich habe zwar eine Funkton, bei der ich mehrere Spannungen einstellen kann, allerdings sehe ich da nichts von 1,424 oder dem Standard Voltage 1.3500...
Wie heißt diese Spannung?
Mein Ziel ist es, auf einen Core Speed von 4Ghz zu kommen, ohne die Teile zu gefährden.
Als nächstes- ich zocke ab und zu das CPU-Lastige Spiel Empire:Total War auf Maximum. Wenn ich nun ein Stück über den Einheiten bin, sind es keine *Figuren* mehrn, sondern bewegende Striche.
Kann es sein, dass die CPU zu hoch eingestellt war?
Bilder mit ein paar mehr Fragen werden folgen
Ich hoffe auf euere Unterstützung,
sunnycore
Hi an Alle.
Ich habe den oben beschriebenen Prozessor mit einem Xigmatek Thor's Hammer.
Als Grafikkarte dient mir eine HD4890 OC.
Meine Plattform stellt ein Gigabyte MA770 UD3 dar.
Nun meine erste Frage-
Ich habe meinen Prozessor auf 3,6 GHz übertaktet. Allerdings geht die Spannung automatisch mit, weshalb ich jetzt 1.424 V habe..
Ich würde gerne den Multiplikator wieder auf Standard stellen und neu übertackten. Diesmal allerdings nur so hoch wie nötig mit der Spannung. Wie kann ich im BIOS diese Funktion anstellen? Ich habe zwar eine Funkton, bei der ich mehrere Spannungen einstellen kann, allerdings sehe ich da nichts von 1,424 oder dem Standard Voltage 1.3500...
Wie heißt diese Spannung?
Mein Ziel ist es, auf einen Core Speed von 4Ghz zu kommen, ohne die Teile zu gefährden.
Als nächstes- ich zocke ab und zu das CPU-Lastige Spiel Empire:Total War auf Maximum. Wenn ich nun ein Stück über den Einheiten bin, sind es keine *Figuren* mehrn, sondern bewegende Striche.

Kann es sein, dass die CPU zu hoch eingestellt war?
Bilder mit ein paar mehr Fragen werden folgen
Ich hoffe auf euere Unterstützung,
sunnycore
über windows würde ich nicht oc machen mfg