AMD Phenom 9950BE Boxed Kühler vs Noctua und konsorten

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
AMD Phenom 9950BE Boxed Kühler vs Noctua und konsorten

Hi,
ich hab mir mal den Boxed Kühler angeschaut und muss sagen dadurch das die kupfer Pipes direkte Verbindung zur CPU haben müsste er eigentlich ne super kühlleistung haben, wozu also Geld ausgeben und sich nen Noctua V12 oder was weiß ich holen, kann es sein das der vielleicht sogar besser ist als so mancher ausm zubehör?
Wer hat den aufm Board und auch oc?
 
AW: AMD Phenom 9950BE Boxed Kühler vs Noctua und konsorten

Ich waage hier mal zu bezweifeln,das jemand einen boxed-kühler auf einem 9950 be hat und das noch mit oc.Aus meiner erfahrung mit boxed-kühlern und so von der größe (kühlfläche) her geschätz würde ich sagen,das ein 9950 be unter vollast um die 55°-60° erreicht bei satndardtakt.
Mein 9950 be wird von einer wakü auf temp gehalten und erreicht @ 1,45V (core+cpu-nb)auch seine 50° unter vollast.
 
AW: AMD Phenom 9950BE Boxed Kühler vs Noctua und konsorten

Der Noctua ist aber ein Towerkühler, daher kommt die warme Luft viel besser weg und die Temperaturen sind niedrieger
 
AW: AMD Phenom 9950BE Boxed Kühler vs Noctua und konsorten

hm ja kann sein nun da ich aber seh vom boxed kühler wegen den heatpipes die ja auch ne kupferfläche haben wo die cpu direkt drauf ist das da die kühlung vielleicht doch besser ist oder gleich wie mit einem weitaus teuren modell
 
AW: AMD Phenom 9950BE Boxed Kühler vs Noctua und konsorten

Da ist aber ein Top-Blower, sprich der Lüfter drückt die warme Luft in Richtung CPU, beim Towerkühler wird die warme Luft direkt abtransportiert. Dazu kommt noch, das der Noctua einen 120mm lüfter hat und der AMD Boxedlüfter nur einen 80mm Lüfter. Den Boxedkühler kann man aufjedenfall in Konkurenz mit anderen Top-Blowern mit 80mm Lüfter stellen, aber nicht mit Kühlern mit 120mm Lüftern. Vorallem nicht mit Towerkühlern mit 120mm Lüftern ;)
 
AW: AMD Phenom 9950BE Boxed Kühler vs Noctua und konsorten

hmm naja stimmt schon irgendwo wenn der 120mm hätte wäre er vielleicht auch besser hm is halt doch nur ein boxed kühler.
mal was andres was genau macht den der 4pol. stecker? also wie die belegung ist beim 3 poligen weiss ich aber nicht warum der jetzt 4 hat.
 
AW: AMD Phenom 9950BE Boxed Kühler vs Noctua und konsorten

Der mit 4-pin ist ein PWM-Lüfter, der läuft nicht auf niedrigeren Sapnnungen wie der 3pin-Lüfter sondern scaltet sich immer wieder ein und aus, je nach Frequenz des Ein- und Auschalten steigt oder sinkt die Drehzahl ;-)

Naja wenn du fragen hast frag mich einfach per PN. Adde die mal zu den Friends :D
 
AW: AMD Phenom 9950BE Boxed Kühler vs Noctua und konsorten

ah intressant wusst ich noch gar net wieder was gelernt.
ja hab ich schon getan
 
Zurück