Also das Stimmt, wenn die Phenom II modelle von deinem Mainboard unterstützt werden würd ich auch den nehmen. Allerdings würd ich schon nen 4 Kerner nehmen. Prinzipiell ist der 3 Kerner zwar schon richtig gut, aber ich persönlich würd den 4 Kern schon gleich mitnehmen. Wenn das Geld reich wäre natürlich der Phenom II X4 955 BE das beste, aber wenn nicht sieh dir mal den Phenom II X4 810 an.
Falls für keine der beiden reicht, würd ich den Athlon II X4 620 nehmen, der hat in etwa die gleiche Pro Takt Leistung wie der alte Phenom I und lässt sich besser übertakten.
Mfg Juarez91