Amd Phenom 9850 BE lohnt er sich noch

Bl4ck045

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute ich stelle mir grade die Frage ob sich ein Phenom 9850 noch lohnt da ich vlt billig ran kommen würde



Ich mein er ist aufjedenfall besser als mein aktueller 7750 BE
 
Kommt drauf an was "billig" bedeudet.
Für 30€ bis 40€ würd ich ihn nehmen.
Kommt auch ganz drauf an welche Spiele du zockst.
Der Phenom hat ja nur 2.5 GHZ
 
ja also spiele ist sowas wie Far cry 2,Gta4,Crysis halt die games wo ein Quadcore von Vorteil wäre


naja billig^^ sind um die 60 euro
 
mhh das musste ja eig schon selber entscheiden da es dein geld ist ich würde keine 60€ ausgeben da der 9850 auch nicht sooo einen starken schub bringt lieber dann geld sparen und eine neuere cpu hollen ;)

zumindest so mein denken

MfG chiesie
 
hmmm aber die 2 core würden doch schon was bringn oder?
oder wäre das denn wirklich für die katz wenn er nich soooo einen dollen schub bringen soll


dachte dann auh das ich ihn auf 2,7 oder so übertakte
 
Also wenn du übertakten willst und kannst, dann würde ich ihn schon nehmen, da man den meisten auch auf 2,8 - 3,0 GHz bringt und dann ist er schon ein gutes Stück besser als dein jetziger Prozzesor. Wenn du nicht übertaktest würd ich nach sehnen ob in dein Board die Phenom II Cpu passt und dann einen Phenom II X4 955 BE holen (wenn du das Geld hast ca. 140€) und wenn nicht würd ich vorerst beim alten bleiben.

Mfg Juarez91
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich dachte das schon so wie Juarez91 es gesagt hatte ich bissle takten auf 2,8 bis 3,0 GHz,übertakten kann ich ja^^

weil mein Cpu langsam aber sicher schlapp macht und er auch ganz schön meine 4870 ausbremst
 
naja ich würde mir keinen athlon mehr kaufen.. wenn dann phenom II der hat auch den L3 cache..

Da in seinem Fall der Geldbeutel entscheidet ist ein Athlon keine schlechte Idee!
Zumal man ihn besser übertakten kann, als die alten Phenom I, er hat zwar in manchen anwendungen einen leichten nachteil gegenüber den Phenom II, weil er keinen level 3 cache hat.
Aber im Vergleich zum X3 wird er eher schneller sein, zumindest wenn die Anwednung/das Spiel von allen 4 kernen profitiert.

Daher wäre mein Tipp, kauf dir lieber den Athlon X4 620 , damit wirst du in GTA IV aufjedenfall mehr fps haben, wie mit deinem jetzigen und einem X3.

mfg

Bärenmarke
 
X3 720 BE lässt sich sicher auch nicht schlecht übertakten und hat 200mhz pro Kern mehr.. wie gesagt mit ACC könnte er den 4. Kern vl freischalten.. aber sicher ist der x4 auch gut..

Naja ich bin Poker-Spieler: ich würde den X3 720 BE nehmen und hoffen dass sich der 4. Kern freischalten lässt.. ;)
 
Das man den 720 BE schlecht übertakten kann hab ich ja nicht gesagt, meinte die Phenom I Generation.
Letztendlich wird man wohl keinen großen Unterschied merken, wenn man nicht grad fps besessen ist und alles haargenau dokumentiert:D
Wobei ich bei hardware lieber nicht poker spielen würde, hab da bis jetzt nicht so prickelnde Erfahrungen damit gemacht, daher wenn 4 kerne benötigt werden auch die 4 nehmen.
Was eig. der größte Unterschied ist, denn wir bis jetzt außer Acht gelassen haben, dass der athlon aufgrund des fehlens an level 3 cache deutlich weniger Strom benötigt. Was wenn man viel Multimedia arbeiten am PC verrichtet sicherlicher nicht der falsche Weg ist. Planet3Dnow, hat ja gezeigt wie es geht:daumen:

mfg

Bärenmarke
 
Also das Stimmt, wenn die Phenom II modelle von deinem Mainboard unterstützt werden würd ich auch den nehmen. Allerdings würd ich schon nen 4 Kerner nehmen. Prinzipiell ist der 3 Kerner zwar schon richtig gut, aber ich persönlich würd den 4 Kern schon gleich mitnehmen. Wenn das Geld reich wäre natürlich der Phenom II X4 955 BE das beste, aber wenn nicht sieh dir mal den Phenom II X4 810 an.

Falls für keine der beiden reicht, würd ich den Athlon II X4 620 nehmen, der hat in etwa die gleiche Pro Takt Leistung wie der alte Phenom I und lässt sich besser übertakten.

Mfg Juarez91
 
Also ich würde dir auch abraten vom Phenom 9850 BE, greif lieber zu nem X3 720 BE oder Athlon II 620
 
Außerdem ist ein Phenom 1 alte Technik und kocht ganz schön ^.^
Hat der überhaupt noch Garantie?

EDIT:

Der 940 BE ist natürlich eine super Wahl...
Und, rennt er denn gut?
 
Zurück