Amd Phenom 2 x4 955 übertakten

CruncheR1337

Kabelverknoter(in)
Amd Phenom 2 x4 955 übertakten

Hallo an alle,:)

möchte meinen Amd Phenom 2 x4 955 vom Standarttakt 3,2 auf 3,4 takten (evntl auch mehr).
Der Prozessor wird mit einem Shuriken Rev. B 125 Watt Scythe gekühlt.

Nun bin ich ein Neuling im Bereich Overglocken.
Welches Tool könnt ihr mir empfehlen ? Und wie sollte ich am besten vorgehen?

Danke im vorraus :daumen:

AW: Amd Phenom 2 x4 955 übertakten

Such dir doch hier im Forum einige OC Anleitungen, es gibt hier wirklich viel lernreiches und kompetente(re als ich) Leute! ;-)

Wenn du nicht mehr lesen magst:

Lade dir

- CPU-ID Hardware-Monitor CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting herunter
- dann dieses Tool Prime95 Download - ComputerBase

Installiere beide. Anschliessend öffnest du CPUID HW Monitor, danach Prime und lässt es mal ne halbe stunde laufen (small ffts). Blende beide Programme nebeneinander ein und mach ein Screenshot. Diesen Postest du dann hier ;-) (Schau doch zuerst nach wie man hier im Forum Bilder hochlädt, es gibt da einen Fred)

p.s. Je nach dem liegt da locker mehr drinn als nur 3,4

Gruss kühlprofi

AW: Amd Phenom 2 x4 955 übertakten

Wenn du nur bis 3400.00MHz übertakten willst, musst du nur den Multi im BIOS auf x17 einstellen und die CPU Voltage manuell auf 1.35Volt. Bei mir läuft so prime95 über Stunden stabil. Wenn du mehr willst, würde ich auf AdeE hören und mich reichlich informieren.
Mein 955BE läuft mit 1.4 Volt @3800.00MHz und einer guten Kühlung im Alltag mit einer Temperatur von 43 Grad unter Volllast stabil.

Zurück