Ich würde die schnelle GTX 470 nehmen, die kostet zwar, aber du hast Leistung im Überfluss.

Und selbst wenn du die Karte leiser bekommst, wirst du das nur hinbekommen, wenn du etwas höhere Temperaturen eingehst, was den sowieso schon viel zu hohen Stromverbrauch von 200W unter Last nocheinmal steigert. Ich kann dir nur raten, von den großen Fermis die Finger zu lassen.
Also 16 Lanes wirst du bei einer Karte natürlich haben. Würde aber trotzdem, wie gesagt, nicht die Palit sondern die Gainward nehmen, die trotz höherer Spannung leiser und kühler ist. Kostet das gleiche. Hab dir ja auch gleich mal ein Video im vorherigen Post verlinkt. Dann entscheide, ob du immernoch ne GTX 470 haben willst 
@Karophit: Ach ja, hast auch nen neuen Post gemachtAlso 16 Lanes wirst du bei einer Karte natürlich haben. Würde aber trotzdem, wie gesagt, nicht die Palit sondern die Gainward nehmen, die trotz höherer Spannung leiser und kühler ist. Kostet das gleiche. Hab dir ja auch gleich mal ein Video im vorherigen Post verlinkt. Dann entscheide, ob du immernoch ne GTX 470 haben willst
![]()
In Sachen DX11, Tesslation wirst du nen Unterschied spüren. Schneller wird sie aber nicht sein, meistens wird beides Gleichauf sein nur mit der GTX470 bist du besser dran. Irgentwann kommen mit den 2 HD5770 nämlich auch die MikrorucklerJa stimmt schon aber die Verfügbarkeit ist leider auf rot .
Das mit den 16 Lanes war mir klar nur die Frage war ob ich den Unterschied beim zocken zu meinen 2 HD 5770 spüren werde.