Woran machst du das fest?Kannst du keinen cpu-mult verstellen?Bei mir erkennt Overdrive nicht mal das ich ne BE hab.
Das ist normal.Keine ahnung,was sich amd dabei gedacht hat.Allerdings kannst du im bios die spannung hoch stellen und den rest zum probieren per tool machen.Hallo,
ist das richtig das man die Spannung im Tool nicht über 1,25V einstellen kann, das ist die standard Spannung meiner CPU. Absenken geht, nur nicht erhöhen. Muss dass so?
Hast du es mal mit einem bios-update probiert?Für dein board gibt es mittlerweile 16 bios-revisionen und die letzte davon sollte solche probleme nicht bereiten.joa, ich weiß schon wie das im BIOS geht, leider ist das in meinem Mobo ziemlicher schrott. Sobald man die kleinste Änderung z.b an der CPU macht kann es sein das der RAM nur noch mit 400mhz läuft mit ganz merkwüdigen Timings. Das ist nur ein lustiges Beispiel was das ASUS bios alles macht was es nicht soll.
ich glaube das ist nicht normal. amd setzt die max betriebsspannung deinem athlon auf 1,425 volt. und so hoch kann man das auch normalerweiße bei amd overdrive einstellen, bei mir wars zumindestens so. und wenn du die spannung nicht erhöhst wirst du beim ocen sehr schnell scheitern. natürlich ist jede cpu anders, aber die athlons lassen sich generell nicht sehr gut übertakten.Das ist normal.Keine ahnung,was sich amd dabei gedacht hat.Allerdings kannst du im bios die spannung hoch stellen und den rest zum probieren per tool machen.
Wenn du das overdrive direkt von amd nutzt,kannst du auch mal das vom asus-support probieren.Vieleicht wurde das ja etwas angepasst.
Woran machst du das fest?Kannst du keinen cpu-mult verstellen?
Bei mir halt nicht.Die obergrenze war bei mir die voltage @ stock.Allerdings verbaut jeder platinenhersteller einen anderen chip zur kontrolle des vcore und der anderen sachen,wobei das programm ja nicht alle fehlerfrei unterstützen muß.ich glaube das ist nicht normal. amd setzt die max betriebsspannung deinem athlon auf 1,425 volt. und so hoch kann man das auch normalerweiße bei amd overdrive einstellen, bei mir wars zumindestens so.