AMD: Offizielle Desktop-Roadmap zeigt für 2014 weiterhin nur FX-CPUs auf Basis von Piledriver

Was mich interessiert wäre ende 2014 bis mitte 2015
Wenn amd bessere mehrkern prozessoren bringt oder ca gleich wie die Skylake von intel...wirds vielleicht mich ins amdland schlagen :)

Ist sicherlich hammer ein 8 kern cpu wenn man die spiele oder programme dazu hat ihn auszureizen :)

AW: AMD: Offizielle Desktop-Roadmap zeigt für 2014 weiterhin nur FX-CPUs auf Basis von Piledriver

Habe wirklich gehofft, dass AMD mit Steamroller wieder aufholen kann. Das scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Schade für die Verbraucher.

AW: AMD: Offizielle Desktop-Roadmap zeigt für 2014 weiterhin nur FX-CPUs auf Basis von Piledriver

Super. Dann kann sich Intel noch mehr ausruhen und es wird wieder nichts mit Weiternetwicklung.

Bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich exakt diese Folie schonmal gesehen hab.
Die "News" ist also nicht wirklich eine, eher ein Klickgenerator.
Diese Folie hast du bei PCGH ganz sicher noch nicht gesehen.

Das 5.Bild kann doch gar nicht stimmen, immerhin ist Kabini noch nicht verfügbar (und wird es die nächsten 6 Monate auch noch nicht sein), oder geht es hier nur um den Paperlaunch/Vorstellung?

Das 5.Bild kann doch gar nicht stimmen, immerhin ist Kabini noch nicht verfügbar (und wird es die nächsten 6 Monate auch noch nicht sein), oder geht es hier nur um den Paperlaunch/Vorstellung?

Bei amd ist leider sehr vieles nur Paperlaunch oder falsch benutz, heißt nen e3 in ein 17"notebook mti nem scheiß akku kombinieren und des verkaufen(ja des gibt es). ISt aber nicht amds schuld sonder der oems

Habe wirklich gehofft, dass AMD mit Steamroller wieder aufholen kann. Das scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Schade für die Verbraucher.

Steamroller wird, abseits des zusätzlichen Decoders, wohl nicht soviel neues bringen. Dieser beseitigt zwar einen argen Engpass, aber wie Benchmarks von 4M/4C Bulldozer=Piledriver Architekturen gezeigt haben, bringt das im Schnitt auch nicht mehr, als 10%. Wenn man Glück hat, schafft man so im Schnitt die IPCpC von Sandy Bridge, aber vermutlich auch das nur bei ausreichend Anwendungen im Benchmarkpool, die die neueren SIMD-Befehlssätze ausnutzen.

Das ist alles Startegie. Intel ruht sich mehr oder weniger auf ihrer Architektur aus, sieht man ja an SB zu IB zu Haswell.
Nach dem Skylake-Release kommt AMD und walzt Intel platt :devil:
Man hat bis Steamroller gewartet, um eine perfekte Metapher zu bekommen.
Bulldozer sollte es eigentlich werden, kam aber nicht über den Feldweg zur Sandigen Brücke.
Piledriver kann zwar alles in den Boden rammen, macht sich aber bei einer Efeu-Brücke (ist die wörliche Übersetzung von Ivybridge, wenn mich :google: nicht verarscht:ugly:) eher schlecht.
Jetzt werden sich einige fragen, wie walzt man einen Himmelssee platt. Antwort: Indem man auf einer Autobahn gen Himmel fährt (oder auf einen sehr hohen Berg):ugly::lol:

Das ist alles Startegie. Intel ruht sich mehr oder weniger auf ihrer Architektur aus, sieht man ja an SB zu IB zu Haswell.
Nach dem Skylake-Release kommt AMD und walzt Intel platt :devil:
Man hat bis Steamroller gewartet, um eine perfekte Metapher zu bekommen.
Bulldozer sollte es eigentlich werden, kam aber nicht über den Feldweg zur Sandigen Brücke.
Piledriver kann zwar alles in den Boden rammen, macht sich aber bei einer Efeu-Brücke (ist die wörliche Übersetzung von Ivybridge, wenn mich :google: nicht verarscht:ugly:) eher schlecht.
Jetzt werden sich einige fragen, wie walzt man einen Himmelssee platt. Antwort: Indem man auf einer Autobahn gen Himmel fährt (oder auf einen sehr hohen Berg):ugly::lol:

Ja hmm,liest sich irgendwie lustig,so wie du das so beschrieben hast.Finde ich super.

So nun eine andere Frage,ist AMD wirklich schon im plus,das kann ich mir nicht vorstellen,die sind doch noch in minus.Die werden halten das sparprogramm vortsetzen bis die endlich wieder Geld haben.Und dann fangen die wirklich richtig an mit optimieren.Ich gehe davon aus das 2015 durchaus etwas neues entwickeln werden,denn bi dahin haben die bestimmt einiges gespart.Mir kann es egal sein,weil solange AMD nicht die gleiche Leistung oder mehr hat als mein core i7 3770k wird es sowieso nix werden.Ich erwarte größte energie ersparnix und schnelles Rendering bei Videos.Das konnte mir AMD bis jetzt nicht geben.Damals vor 2 Jahren hatte ich noch ein AMD Atlohn 64 X2 6000+ und hoffte das was neues kommen würde.Diesen prozessor habe ich sehr viele Jahre gehabt.Doch dieses Ruckeln bei GTA 4 und Red Faction Gurilla ging mir auf die nerven und so musste ich wechseln.Da waren meine Elern beim Stromverbrauch aber auch dankbar,zeigen es bis jetzt aber wohl nicht so wie ich es gedacht hatte.

Mein Faziet also,schauen wir mal was in 6 Jahren passieren wird,irgendwann wird doch auch AMD wieder in Plus sein und dann wird es schon irgedwie was werden.Was meint ihr dazu?

Hier wird mal gezeigt was der FX kann:

Bei 3 verscheiden videos und 3 verschiedene Games zeigt sich der FX von seiner Besten Multitaskingseite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

✖ 2 compression in WMV 1920x1080 - 30p - 10 Mbits/s with Sony Vegas

✖ Gameplay Need for Speed Most Wanted (2012)

✖ 9 Videos: 8 Blu-Ray MKV 1080P + 1 MP4 1080P with VLC

✖ Capture desktop with Mirillis Action! (CPU usage 10%)

hm nah gut das hört sich schon mal nicht schlecht an,doch ich rendere nur in auflösung von 720x576 und 1280x720p da ist der prozessor aufeinmal eher nicht mehr so gut.dann ist es einfach nicht der richtige Prozessor für mich,aber ich denke mal für andere wird er schon interesse gezeigt haben.Und zurzeit spiele ich garnix und dann möchte ich irgendwann meine spiele zu ende spielen.Im moment schneide ich wohl eher ein paar aufnahmen,da tut es ja mein Laptop hehe:D

Steamroller wird, abseits des zusätzlichen Decoders, wohl nicht soviel neues bringen. Dieser beseitigt zwar einen argen Engpass, aber wie Benchmarks von 4M/4C Bulldozer=Piledriver Architekturen gezeigt haben, bringt das im Schnitt auch nicht mehr, als 10%. Wenn man Glück hat, schafft man so im Schnitt die IPCpC von Sandy Bridge, aber vermutlich auch das nur bei ausreichend Anwendungen im Benchmarkpool, die die neueren SIMD-Befehlssätze ausnutzen.

Als Moderator ist diese Ansage so was von unneutral, zumal diese Aussage total falsch ist!! :daumen2:

das wäre genauso als wenn einer behauptet,amd´s prozessoren taugen nur als Rechenschieber und zum surfen.Oder die taugen nur zum stromverbrauch hochtreiben und würde auch so bleiben,das wäre auch zu Zünisch.Aber einer kleienr spaß darf man schon drüber machen.Man auch schlechtes über Intel schreiben doch das wäre auch falsch.

Die Aussage von ruyven_macaran teile ich selbst als AMD-Fan.
Wir werden ja bald die Tests zu Kaveri sehen, und dann kann man nachträglich solche Prognosen beurteilen.

Hier einmal eine andere Prognose aus dem 3dcenter von Leo:

3dcenter schrieb:
Trotzdem muß natürlich die Leistungsprognose für die Kaveri-Grafikeinheit deutlich nach unten korrigiert werden – ein Performanceplus von 20% gegenüber Richland sind wohl drin, viel mehr allerdings nicht. Im CPU-Bereich ist der Taktraten-Rückschritt dagegen besonders schmerzlich, weil somit alle potentiellen Vorteile der Steamroller-Rechenkerne wieder aufgefressen werden und AMD sich bei der CPU-Performance wohl wieder nur auf der Stelle bewegt.
AMDs Kaveri-APU kommt am 14. Januar 2014 auf deutlich niedrigeren Taktraten | 3DCenter.org

Aber eigentlich geht es in dieser News um ein anderes Thema.
Nämlich darum, dass AMD seit dem Release von Vishera auf der Stelle tritt.
Die Fragen daraus sind für mich, wird man dass allein mit 2 Modulern von Kaveri kompensieren können, oder treibt dass die übrigen Kunden zu Intel?

Naja...AMD nimmt GF zuwenig Wafer ab, warum die nicht einfach eine, wenn auch nur leicht, verbesserte Version rausbringen, will sich mir nicht ganz erschließen.

Du spielst wahrscheinlich auf diese News von Fudzilla an:
AMD
AMD schafft mit APUs einfach nicht mehr die Stückzahlen wie früher.
Sie sind deutlich unter die Millardengrenze beim Umsatz im klassischen CPU-Bereich gefallen.
AMD ist in einer Zwickmühle. Größere Stückzahlen können sie nicht verkaufen. Aber sie müssen den Vertrag mit GF einhalten, oder wieder Strafe zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn AMD bis Mitte nächsten Jahres nichts gescheites auf den Markt bringt, werde ich mir halt meinen ersten Intel kaufen.
Noch länger werde ich nicht mit den aufrüsten warten.

Du hast nur Kaveri mit 4 Steamroller Kernen zur Auswahl.

es ist wohl die bessere entscheidung für amd sich aus den high end sigment zu entfernen. sie sehen schon seit jahren kein land mehr gegen intel und seit intel auch diese kampfpreise macht , macht amd nur noch verluste im gamer bereich. sie sollten sich jetzt echt auf die apus konzentrieren die zukunft haben und die echt gut sind. grafikkarten sollten sie sich auch noch bissel reinhängen um nv mal richtig parole bieten zukönnen. es war ja schon lange die frage auf wann sich amd aus den cpu high end markt verabschiedet jetzt ist es wohl so weit. schade drum aber nur verluste einzufahren bringt nichts.

Zurück