AMD oder Intel?

Wobei man die Frage eher im Unteren Preissegment stellen sollte. Bei 770/280X und 290/780 nehmen sie sich nicht sehr viel.

Nun stellt sich noch die Frage, wer auf die Idee gekommen ist eine Intel CPU mit einer ATI Grafikkarte zu kombinieren... Als Fausregel gilt: AMD Prozessor und Nvidia Grafikkarte.
Nvidia hat in Sachen Grafikleistung einfach noch die Nase vorn und außerdem sind die meisten Karten auch noch deutlich leiser. Und ich würde einen AMD Prozessor nehmen, weil du mehr für dein Geld kriegst und bei Spielen sowieso keinen Unterschied merkst.

Fanboy Gelaber detected.

Die AMDs sind auch sparsam aber im Idle da ZeroCorePower.

wenn der geldbeutel wirklich keinen haswell i5 (~200€) zulässt dann nimm nen AMD ansonsten lass die finger weg ich hab mir nen 6300 nen 8350 und zuletzt nen 9590 gekauft letzterer ist mir durchgebrannt (wars board schuld nicht die CPU) an einen 9590 kommt ein haswell i5 zwar nicht ran aber alles andere von AMD schlägt er um welten und das bei weniger stromverbrauch war jahrelang AMD treu mit den FX modellen haben sie meiner meinung nach aber den größten bockmist gebaut

Nun stellt sich noch die Frage, wer auf die Idee gekommen ist eine Intel CPU mit einer ATI Grafikkarte zu kombinieren... Als Fausregel gilt: AMD Prozessor und Nvidia Grafikkarte.
Nvidia hat in Sachen Grafikleistung einfach noch die Nase vorn und außerdem sind die meisten Karten auch noch deutlich leiser. Und ich würde einen AMD Prozessor nehmen, weil du mehr für dein Geld kriegst und bei Spielen sowieso keinen Unterschied merkst.

das is echt das sinnloseste was ich je gelesen hab

es kommt immer auf die preisklasse an und das topmodell von amd der fx 9590 is zwar bissl billiger als ein 4770k hat aber deutlich weniger leistung und nach einem jahr haste faktisch für den amd mehr bezahlt weil wenn das teil im turbomodus läuft dein stromzähler das selbe macht ^^

was grafikkarten angeht unterscheiden sich die direkten konkurenten (770 und 280x // 780 und 290 und 780ti und 290x) nicht viel im niedrigerem preissegment schauts natürlich wieder anders aus, was bleibt ist das nvidia karten einfach teurer sind was ich aber nicht weiter schlimm finde, und was die lautstärke angeht, eine 780 und eine 290 von MSI z.b mit dem TF kühldesign werden sich in der lautstärke wohl kaum unterscheiden. wer so dumm is sich ein referenzdesign zu kaufen dem is eh nicht mehr zu helfen (wobei ich sagen muss das ref der 770 780 und titan mit dem grünen geforce gtx schriftzug ist schon geil)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo die Ref von NVidia sehen geil aus.

Naja mit Preissegment ist das unterschiedlich AMD hat die 270X und NVidia ne wirklich tolle 750Ti

Ein i5 4570 und FX 8350 kosten gleich viel, und der i5 ist schneller, der i5 4440 wäre nochmal günstiger als der FX 8350 und schneller,
und im Mittel ist ein i3 4130 für 90€ im Gaming durchschnittlich schneller als ein FX 8350/8320...

Ja, wirklich tolle Preisleistung...

Kommt aber immer aufs Budget an und was man macht, für 90€ entweder ein i3 oder ein FX 6300, der FX 6300 wäre in Battlefield stärker, wobei der i3 mehr stärken in Sachen IPC und Single Thread Leistung hat.

Für so 160€ ganz klar ein i5 4570 oder ein i5 4440 für 10€ weniger.

Wer kauft schon nen 8350?

Du musst den 8320 als Preismaßstab nehmen.

Ja sicher, nur ist der Aufpreis zu einem i5 dann halt nicht mehr groß und du kannst beispielsweise auch den Boxed Kühler benutzen, der bleibt geregelt für die meisten relativ leise,
außerdem verbraucht er weniger Strom, kommt aber darauf an was man macht :D

Das thema wird nicht geschlossen
Ihr alle könnt eure meinungen einfach reinschreiben zb was ihr an amd mögt und was nicht das gleiche natürlich auch bei intel

Zurück