Amd oder intel

Ich mir die MSI Hawk 5770 schenken und einfach die von Club 3D mit dem "Accelero L2 Pro" Kühler nehmen.

Dafür würde ich lieber 30€ mehr in die CPU investieren und den Phenom II X6 wählen. Dieser ist in 90% der Spielen aktuell zwar nicht schneller als ein X4, aber einige neue Spiele wie z.B. Metro 2033oder Anno 1404 profitieren jetzt schon von dem X6. Weitere Spiele werden folgen.

Danke für eure gute Hilfe.Aber soll ich jetzt schon geld in einem Phenom X6 reinstecken.Ich warte lieber noch ein bisschen dann werd ich mir den x6 holen.

Der x6 1055T ist doch sehr günstig. So schnell wird der im preis nicht fallen, angesichts der nciht vorhandenen 6-Kerner Konkurrenz seitens Intel.

Funktioniert ja auch nicht mit jedem X6. Manche sind halt freundlicher und andere nicht.
Aber auf 4Gz kommst du mit nem Matterhorn zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit. ;)

Aber denk dran, garantie ist futsch. ;)

Naja eigentlich brauch ich ja mein Prozessor nicht übertakten der hat eh schon Turbomodus und 6mal 2,8 Ghz sind verdammt schnell.
Stimmt es eigentlich das wenn der Turbomodus an ist das der Prozessor auf 80 grad kommt oder mehr.
Bitte um Rückantwort

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es eigentlich das wenn der Turbomodus an ist das der Prozessor auf 80 grad kommt oder mehr.
Bitte um Rückantwort

also wenn die CPU bei 3 belasteten Kernen und halt aktiven Turbo 80° erreicht dann müsste er bei vollast nochmal deutlich drüber liegen - also dass kann ich mir nicht vorstellen - wenn schon dann wäre eine überprüfung der Kühlung angebracht

immer diese fragen:

WAS IST BESSER, AMD ODER INTEL ?

Wenn du nichts nützliches zum Thema beizutragen hast dann lass es einfach, diese unnötigen Post die nur zur erhöhung des Postcounters dienen, nerven einfach

mfg

Naja eigentlich brauch ich ja mein Prozessor nicht übertakten der hat eh schon Turbomodus und 6mal 2,8 Ghz sind verdammt schnell.

Jep, der hat genug Leistung für aktuelle und kommende Spiele.
Und in 1-2 Jahren wird er die höher getakteten Quads hinter sich lassen.

Bitte um Rückantwort

Nein, die TDP wird nicht überschritten, daher werden auch nur 3 Kerne übertaktet, wenn die anderen 3 nichts zu tun haben. Dadurch bleibt man immer innerhalb der Spezifikation.

Auch mit dem Boxed Kühler wird der 6 Kerner nicht heißer als ein Quad Core.

Ich würde trotzdem - zwecks Laustärkerminderung - einen Alternativkühler verwenden

mfg

Damit wollte ich nur sagen, dass der Boxed ebenso ausreichend ist wie der für die Quads. ;)
Dass man damit kein Silent System aufbauen kann, sollte angesichts der TDP von 125 Watt logisch sein.
Ist beim i7 1366 nicht anders, mit seinen 130 Watt TDP. :ugly:

Stimmt auch wieder ich weis blos nicht welcher am besten ist.

Kommt darauf an, was dir wichtig ist.
Der Groß Clockner für knapp 30€ reicht. Der ist leise und kühlt gut.

War bisher immer Intel-fixiert. Hab somit keine Erfahrung mit AMD. Momentan kann ich dir allerdings nur zum AMD raten. Viel kundenfreundlicher, Kompatibilität perfekt und Preis/Leistung einfach nur TOP!

Intel und Nvidia werden mir immer unsympathischer. War den beiden bisher immer treu, habe gute Erfahrungen damit gemacht, aber die Kundenverarsche kotzt mich an. Werde sicher auch bald zu AMD/ATI wechseln!

;)

bei mir ist es genau umgekehrt,
bin von AMD/ATI auf INTEL/NVIDIA umgestiegen.
Mehr Leistung ist mir letzten Endes doch wichtiger
und in der Marktwirtschaft gibt es kein Gut und Böse,
die schenken sich alle nichts.

Intel zockt die Kunden systematisch ab, siehe EU Urteil Monopolmissbrauch.

AMD bietet mit ihren Prozessoren die weitaus besseren CPUs P/L-technisch gesehen. Also User mit Hirn sollten zu AMD greifen.

MfG

Zurück