Amd oder intel

zur absoluten Highest End CPU von intel fehlt trotzdem noch einiges - und genau das meinte ich mit meiner aussage - aber um das gings mir auch gar nicht in meinem Post - sondern schlicht um Rotax´s Pauschalaussage alle intel käufer hätten kein Hirn

mfg

Mir sind die Geschäftspraktiken von Intel vollkommen wurscht,
hauptsache die LEISTUNG stimmt.

*Achtung Ironie*

Von mir aus können sie auch Kinder in ihren Werken beschäftigen :lol:

sondern schlicht um Rotax´s Pauschalaussage alle intel käufer hätten kein Hirn

mfg

Es geht auch nicht um Hirn, es geht darum, was man haben will und man man bereit ist dafür zu bezahlen.
Wenn ich High End haben will, aber die 3000€ für den Gulftown nicht bezahlen will, dann muss man eben andere Sachen in Betracht ziehen.

Von mir aus können sie auch Kinder in ihren Werken beschäftigen :lol:

So eine aussage kannst du dir sparen :daumen2:
hier geht es um was ganz anderes

Es geht auch nicht um Hirn, es geht darum, was man haben will und man man bereit ist dafür zu bezahlen.
Wenn ich High End haben will, aber die 3000€ für den Gulftown nicht bezahlen will, dann muss man eben andere Sachen in Betracht ziehen.

also einen schicken i7 bekommt man mittlerweile in der Bucht recht günstig,
wenn man keine 3000,- locker hat, muß noch lange nicht zu AMD greifen.

Das sagt auch keiner, es geht aber um High End und bei XE85 scheint High End gleichbeutend mit Intel Extreme CPUs zu sein und die gibts nicht für preisgünstig hinterhergeworfen.

Der Gulftown kostet keine 3000€ sondern 900. Ob es sinnvoll ist, für 20% Mehrleistung 300% mehr zu bezahlen, sei dahingestellt. Zumal beide Intel-Sockel nächstes Jahr ersetzt werden.

Der Gulftown kostet keine 3000€ sondern 900. Ob es sinnvoll ist, für 20% Mehrleistung 300% mehr zu bezahlen, sei dahingestellt. Zumal beide Intel-Sockel nächstes Jahr ersetzt werden.

Ich rede von High End, damit meine ich nicht eine CPU, sondern ein fertiges System, das sollte doch logisch sein, oder? ;)

was definiert eigentlich High-End? (hoher) Preis oder (hohe) Leistung? Beides?
Ist eine 8800 immer noch High-End? Ist High-End zeitlos?

Fragen über Fragen..

na die Leistung natürlich - der Preis folgt daraus - die 8800Ultra ist das High End Modell der Geforce 8xxx Reihe, der Athlon64 FX das High End Modell der Single Core CPUs - auch heute noch - absolut sind es natürlich nicht die High End Modelle - das ändert sich logischerweise mit jeder neune Generation

denn alles andere ist sinnfrei.

wo habe ich behauptet das alles andere Sinnfrei ist?? - je nach verwendungszweck kann auch ein Atom die Sinnvollste Lösung sein

mfg

Zurück