Amd oder intel

KeKs

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute ich überlege gerde ob ich einen AMD oder INTEL Prozessor nehmen soll.

Was meint ihr dazu gibt es bei AMD mehr Probleme wie bei INTEL .Wie ist das Preis Leistungsverhältnis bekomme ich mehr wenn ich einen i5 habe oder phenom x4

Hatte vor kurzem mit einem AMD Pressesprecher geredet und der sagte warum 1000 euro für einen Prozessor ausgeben wenn man für das geld schon ein Guten Gaming PC bekommt.

Hallo Leute ich überlege gerde ob ich einen AMD oder INTEL Prozessor nehmen soll.

Was meint ihr dazu gibt es bei AMD mehr Probleme wie bei INTEL .Wie ist das Preis Leistungsverhältnis bekomme ich mehr wenn ich einen i5 habe oder phenom x4

Hatte vor kurzem mit einem AMD Pressesprecher geredet und der sagte warum 1000 euro für einen Prozessor ausgeben wenn man für das geld schon ein Guten Gaming PC bekommt.

Hey,

was nun besser ist kommt auf persönlich Preferenzen an..
Ich hab den Phenom II x4 955BE genommen, da er einfach etwas günstiger ist als der i5-750 und zudem wird der
AM3-Sockel zukunftssicherer sein als der LGA1156.
Probleme gibst wohl (bis auf Ausnahmen) mit keinem
pack auf den Preis von nem i5 noch etwas 10€ drauf und du hast nen Hexa-Core..

mfg b14ckj4ck

Er sollte für's Gamen gedacht sein des halb nehme ich den phenom x4 965 und dazu ein Asus motherboard mit 790erFX Chipsatz oder 890erFX Chipsatz.

den aufpreis für einen 965er wird ich mir sparen und den 955 übertakten. letztendlich sind die 965er auch nur selektierte 955er, wo ein schlauer amd mitarbeiter einen anderen multiplikator "eingetragen" hat

Als Grakka soll ne MSI Hwak rein 5770
RAM 1333mhz 6gb oder 8gb ich denke das ich 8gb RAM nehm
Was ist C3 stepping

Als Grakka soll ne MSI Hwak rein 5770
RAM 1333mhz 6gb oder 8gb ich denke das ich 8gb RAM nehm
Was ist C3 stepping
AMD brachte im Bsp. des PII x4 965 erst ein c2 Stepping raus, dass satte 140W verschlang, dass c3 Stepping verbraucht dagegen 125W,
=> bessere Übertaktung, bleibt kühler usw. außerdem hat(ten) die im c2, sofern ich nicht irre, irgendnen Bug mit den Ram-Bänken

mfg b14ckj4ck

Das mit den Multiplikator wusste ich gar net
Mit den Phenom x4 955er kann ich doch c3 stepping machen oder

Ich stehe seit Jahren auf AMD, weiß aber nicht genau warum!
Bin ein großer Freund von freien Multiplikatoren und diese sind bei AMD erschwinglich.

Ich war blos für kurze Zeit Intel Fan.Doch dann stand ich auf AMD wegen des enorm günstigen preises.
Ich will einfach einen freien Multiplikator

Irgendwie finde ich es das man bei Intel einfach nur für den Namen zahlt.

PS:ich habe keine lust mehr mich von Inel blenden zu lassen einfach zu überteuert

kannst gerne AMD nehmen, die bieten bessere preise an.
man muss auch bei Intel den namen mitbezahlen.

ich würde gleich den 6 kerner von AMD nehmen.
hier ein link:AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
dazu ein schönes AM3 board: Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
und DDR3 speicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBRL) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

6kerne werden noch kaum unterstützt, dies ändert sich aber irgendwann.

ansonsten wenn du 6 kerne nicht haben möchtest, kannst du den Phenom II X4 955 nehmen, in C3 stepping.
http://geizhals.at/deutschland/a485791.html

denke der aufpreis zum sechskerner lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:

also Leistungsmäßig nehmen sich die beiden nicht viel da stimme ich meinen Vorrednern zu - allerdings hat der i5-750 das deutlich bessere Performace/Watt verhältnis - er verbraucht bei etwa gleicher Leistung ca 25% weniger Leistung - dafür ist der Sockel AMD3+ zukunftssicherer - das nach aktuellem Stand auch der kommende Bulldozer drauf läuft

mfg

Ich persönlich bevorzuge auch AMD, aus dem Grund das die CPUs und die Boards viel günstiger sind als von Intel.
Bei AMD bekommst du super Boards für 100€ und die haben auch nicht dieses Sockelrumgespinne mit dem und dem :D.
Außerdem kannst du Glück haben und was freischalten, wenn du keine Quad Deneb hast :P

War bisher immer Intel-fixiert. Hab somit keine Erfahrung mit AMD. Momentan kann ich dir allerdings nur zum AMD raten. Viel kundenfreundlicher, Kompatibilität perfekt und Preis/Leistung einfach nur TOP!

Intel und Nvidia werden mir immer unsympathischer. War den beiden bisher immer treu, habe gute Erfahrungen damit gemacht, aber die Kundenverarsche kotzt mich an. Werde sicher auch bald zu AMD/ATI wechseln!

Zurück