AMD oder Intel zum Zocken

Genau das.
Ich habe mal einen Office-PC gebaut, der noch Jahrzehnte schnell sein soll, deswegen hat der einen i5-2500K und eine SSD.
Da man aber keine 3D-Anwendungen benutzt, reicht auch die Intel-IGP.

MfG
fac3l3ss

In welcher Welt lebst du? Ein Gaming-Rechner von 2002 reicht ja nicht mal mehr für Office...

GoldenMic schrieb:
Genau das ist nämlich der Punkt.
Wenn du in 2-4 Jahren mal deine Kiste ausmustert könntest du die cpu und das baord noch für nen HTCP oder für sonstwas nutzen.
So musste nochmal kaufen, gz.

Sorry. Ich geb dir recht ;) nicht richtig Gelesen ;)

@Paulner:
Da bist du schlecht informiert. Für Office reicht so ne Kiste - sogar noch ältere - nach wie vor ohne Probleme aus.
Oder mit was haben die damals gearbeitet? :ugly:

@radeon5670: Kein Problem.

:ugly:ja merke ich, mein P4 aus 2005 reicht gerade noch so, gerade Internet mäßig, wobei man doch das Alter schon merkt: erste Bauteile gehen kaputt (bsp.: Soundkarte)

Und was hat ne kaputte Soka jetzt mit Office zu tun?
Kaputte Teile kann man generell nicht mehr benutzen, egal ob alt oder neu.

Übrigens ist Internet für nen alten PC weitaus schwieriger als Office.

Du weißt schon, dass man dür 80% aller Office-Arbeiten Internet braucht(eMails, etc.) und das somit auch nicht gerade 'Office freundlich' ist...

Doch, das geht, sobald die Animation geladen sind, spielt es keine Rolle mehr, wo er hakt ist wenn die Animationen fehlerhaft programmiert sind, also unnötiger Weise die Auslastung steigt.
Heute werden solche Flash und Java Dinger mies programmiert, weil eben die CPU Leistung völlig überdimensioniert ist fürs Internet, daher achtet niemand mehr darauf und der Single Core Nutzer guckt deswegen in die Röhre, obwohl es nicht nötig tut.

Also ich erinnere mich noch sehr böse an meine P4 Zeiten bis Herbst letztens Jahres.
Wenn da jemand in nem Forum nen gif als Signatur hatte wurde Scrollen zur Heldentat.

Oh man, das kenne ich auch noch von meinem p4 2,00 Ghz :D
war wirklich ne harte Zeit damals, aber gut das wir das alles unbeschadet überstanden haben ;)

btt:
ich denke das Thema kann als geklärt angesehen werden, bevor das Fanboy posting wieder los geht, oder in richtung Office Rechner Diskussion verschieben, wo man auf einmal landet, wenn bei Gamer PC angefangen wurde:lol: oder wie seht ihr das?

ob amd oder intel, können wir erst dann entscheiden wenn bulldozer im kürze von PCGH getestet wird !;)

also das sinnvollste ist auf den bully test abzuwarten befor man sich was falsches kauft wie i5/i7 oder so :D

ob amd oder intel, können wir erst dann entscheiden wenn bulldozer im kürze von PCGH getestet wird !;)

also das sinnvollste ist auf den bully test abzuwarten befor man sich was falsches kauft wie i5/i7 oder so :D

Wann der kommt ist ungewiss.
Die Frage steht jetzt im Raum und kann daher eindutig mit "Intel" beantwortet werden.

joa, wer jetz brauch un das nötige kleingeld hat (intel ar ja bissl teurer oder?) sollte zu den blauen greifen. un wenn bd raus is, sagen alle "warte auf ivy, dann weiste mehr" ^^

Ob Intel teuer ist - i5-2500k für 170€ - können wir ja nochmal diskutieren wenn AMD mit einem gleichstarken Produkt auf dem Markt ist.

Zurück