• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Amd oder intel pc?

genau...und wenn ich JETZT kaufe, fahre ich in der Anschaffung mit AMD günstiger.
Das ist meine Sicht der Dinge, da verzichte ich auf paar prozent mehr leistung oder auf was auch immer, anstatt mehr geld auszugeben.

so einfach ist es, wenn man es vllt. aufs Geld ankommt.

genau...und wenn ich JETZT kaufe, fahre ich in der Anschaffung mit AMD günstiger.
Das ist meine Sicht der Dinge, da verzichte ich auf paar prozent mehr leistung oder auf was auch immer, anstatt mehr geld auszugeben.

so einfach ist es, wenn man es vllt. aufs Geld ankommt.

Wenn du aber z.B. viel renderst, und da der AMD Prozessor doppelt so lange braucht (krasses Beispiel) und mehr Strom zieht, dann wird das iwann zimlich teuer :D
Außerdem kommt es auf das Gebiet u. die benötigte Leistung an. Bei Games führt kein Weg an Intel vorbei (außer du willst unbedingt hohe Stromrechnungen u. weniger Leistung fürs Geld haben)
BtT: In diesem Fall würde ich entweder einen Athlon Trinity nehmen oder einen Ivy I3

Stimmt eben nicht so.
Für den TE reicht, da er schon nen Grafikkarte hat, locker dieser Prozessor:
Intel Pentium G860, 2x 3.00GHz, boxed (BX80623G860) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Leistung satt, sehr sparsam. Der Boxed Kühler ist sehr leise( max 0,9 Sone bei 12V, AMD hingegen bei gängigen Boxed Kühlern bis 6,0 Sone)

Und selbst ohne Grafikkarte dürfte der mit der IGP für die Dinge, die der TE genannt hat, ausreichen.
Nichts mit AMD ist günstiger.

Ich würde auch zum G860 von Intel greifen. Sofern die Hardware nur für den Betrieb von Word, Excel, Powerpoint oder mal einem Video auf Yotube gebraucht wird, ist dieser völlig ausreichend. Für aufwendige Spiele jedoch, ist mit Sicherheit ein Core i3 sinnvoller.

Für den Kauf eines AMD Prozessors, gibt es eigentlich keine Argumente. Die P/L ist bei AMD einfach schlechter als bei Intel. Jeder Core i3 zieht nahezu mit der gesamten High End Riege von AMD mit. Einzige Ausnahme ist das rendern, bei welchem die AMD Prozessoren schneller sind als die i3s.

Naja ich würde AMD unter 150 Euro nehmen und ab 150 eine Intel CPU. Das Problem an der Intel GPU ist, wenn man doch mal ein Game zocken möchte, kann man das knicken ! bei einen Liano oder trinity hat man das Problem nicht. Für die Anwendungszwecke deiner Tochter würde ich eine Trinity CPU kaufen und komplett auf die Grafikkarte verzichten.

Naja ich würde AMD unter 150 Euro nehmen und ab 150 eine Intel CPU. Das Problem an der Intel GPU ist, wenn man doch mal ein Game zocken möchte, kann man das knicken ! bei einen Liano oder trinity hat man das Problem nicht. Für die Anwendungszwecke deiner Tochter würde ich eine Trinity CPU kaufen und komplett auf die Grafikkarte verzichten.

Der TE hat schon eine HD 6850! Die macht jede IGP platt.

ja AKTUELL....und davor war es mal anders und davor mal ganz anders und davor.......wohin soll diese Diskussion führen?
Bleib mal objektiv und motz nicht jeden an da du eine andere Meinung hast, intel hat das bessere P/L, finde dich damit ab. Wie soll man überhaupt nicht vorhandene High-End Prozzis mit manchen Intel Prozzessoren vergleichen? Die bulldozer Serie hört doch bei 180€ auf, ist doch klar dass danach kein Weg mehr an Intel vorbeiführt :schief:.

Lesen bildet. Der TE schrieb, die Grafikkarte(HD6850) ist bereits vorhanden. Daher ist der Kauf einer APU schonmal völlig abwegig. Selbst ein i3 für knapp 100€, was übrigens deiner waghalsigen, um nicht zu sagen nicht-zutreffenden Theorie entgegenspräche, ist schneller als jegliche AMD CPU für diesen Preis.

Kannst du diese preisliche Regelung auch irgendwie sinnvoll begründen?

Bleib mal objektiv und motz nicht jeden an da du eine andere Meinung hast, intel hat das bessere P/L, finde dich damit ab. Wie soll man überhaupt nicht vorhandene High-End Prozzis mit manchen Intel Prozzessoren vergleichen? Die bulldozer Serie hört doch bei 180€ auf, ist doch klar dass danach kein Weg mehr an Intel vorbeiführt :schief:.

Sollte es falsch rübergekommen sein, entschuldige ich mich. Es sollte nicht gemotzt werden.
Ich gebe nur meine bisherige persönlich Meinung wieder, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben...auch wenn ich einen amd fx 6100 zum zocken benutze,so bleibt dennoch im Unterbewusstsein die frage,ob ein Intel nicht doch besser wäre...Wisst ihr was...ich werde das ganze umkrempeln...der AMD Rechner geht an meine Tochter und ich baue mir einen neuen Intel Rechner zusammen.Meine zotac 660ti amp kommt in den intel rechner und die 6850 in den jetzigen AMD .Somit wären wir alle zufrieden :))

Wenn der FX ohnehin schon vorhanden ist, wäre das bestimmt eine Lösung. Günstiger käme dich allerdings die Anschaffung eines Low Budget Intel Systems anstatt deine schon etwas anständigere Hardware deiner Tochter zu vermachen.

Hm, also wenn Du nicht so auf das Geld achten musst würde ich dir aus persönlicher Erfahrung einen I5 empfehlen...
Selbst wenn imo deine Tochter einen Media-PC benötigt sollte man deshalb nicht "billig" kaufen, denn wer billig kauft kauft zwei mal...
Was nun nicht heißt das AMD billig ist!!!
Aber P/L sprechen nun mal für Intel.
Und Win 8 :daumen:

Soweit, sogut, aber wie kann man jemanden zu Windows 8 raten ?! ;)

Ich denke,das mein Ego dies nicht zulässt :)) Meine Tochter wird sich sicherlich nicht beschweren.Ein anständiges Gehäuse bekommt sie und ich baue mir meinen eigenen Intel zusammen.

Zurück