• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Oder Intel CPu beratung dringend

also es fing damit an das der pc einfach ausging bild schwarz und nichts mehr ging ..... CPU lag bei 85C* dann wahr aus.... mainboard cmos reset batterie raus..... alles gemcht für 15euro nen neuen BIOS Chip ... ich mache den pc an und die lüfter gehen kurz für eine sec an und dann tot booten etc tut er NICHT Piepsen kommt auch nicht

Kennst du denn niemanden, der auch ein 1366 System hat?
Oder kannst du nicht in einem PC Shop mal vorbei gehen und dort deine CPU, bzw. Board testen lassen?

ja ich habe im bios was falscheingestellt... ja das ist es ebend KEINER hat mehr ein 1366 board oder ne cpu um mir zu helfen weder Atelco noch K und m und sonstige händler

zum kotzen

jap die wahr auf 1.456 oda so ..... bei 3.6Ghz .... auf einem i7.920

ja guter vorschlag mit dem neuen MB aba sobald du die elektrofolie aufmachst keine chance mehr

ja guter vorschlag mit dem neuen MB aba sobald du die elektrofolie aufmachst keine chance mehr

und da hattest du 85°C ? war der Lüfter aus/ nicht richtig montiert ? was hattest du als Lüfter drauf? normal sollte sich CPU abschalten wenn sie zu heiß wird, außer man machts im Bios aus.

Eigentlich sollte die CPU noch laufen, aber das musst du halt testen, wissen kann man das nicht pauschal, würde mich aber wundern, dass sie hin ist.

vielleicht gibt es da noch was für dich was hälst du denn von dem Board ;)

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - MSI 890FXA-GD65

laut Hersteller auch geeignet für AM3+ CPUs also Bulldozer somit ist dann Sandy auch kein Thema mehr ;):daumen:

dazu vorerst einen 1090T oder 1100T und sollte dir die Leistung mal nicht mehr reichen einen Bulldozer drauf und gut ist

ich habe den HAF922 mit 3x 200er lüfter und einen 120er lüfter auf voll pulle + den CoolerMaster V8

85C bei prime95

was heißt abschalten ß

ich wahr im prime95 test und dann bild schwarz und aus

vielleicht gibt es da noch was für dich was hälst du denn von dem Board ;)

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - MSI 890FXA-GD65

laut Hersteller auch geeignet für AM3+ CPUs also Bulldozer somit ist dann Sandy auch kein Thema mehr ;):daumen:

dazu vorerst einen 1090T oder 1100T und sollte dir die Leistung mal nicht mehr reichen einen Bulldozer drauf und gut ist

Darauf würde ich nicht bauen, das ist ein AM3 Mainboard. Bulldozer verlangt aber nach einem AM3+ Mainboard.

gut danke für eurer unterstützung ... ich hoffe das nur das MB kaputt ist dann kommt das UD5 rein oder ein rampage...

frage wieso geht aber das mainboard kaputt ? wegen den kondensatoren ? ist ja auch nur ein Asrock hat aba trotzdem 250€ gekostet

Das weiß ich auch, aber AMD hat in der Folie für Bulldozer AM3+ stehen und das MSI ist nun mal kein AM3+ Mainboard, da kann MSI draufdrucken, was sie wollen.
Vielleicht ist der Druck auch uralt, als es noch hieß, dass Bulldozer auf AM3 laufen wird. Aber das weiß wohl nur MSI selbst.

Das weiß ich auch, aber AMD hat in der Folie für Bulldozer AM3+ stehen und das MSI ist nun mal kein AM3+ Mainboard, da kann MSI draufdrucken, was sie wollen.
Vielleicht ist der Druck auch uralt, als es noch hieß, dass Bulldozer auf AM3 laufen wird. Aber das weiß wohl nur MSI selbst.

OK OK wir werden sehen, also ich glaube nicht das MSI ein Board fast ein halbes Jahr nach erscheinen der AMD Folie mit AM3+ only rausbringt ohne sich zu informieren ;)
na ja Sandy war auf jeden Fall ein Schuß in den Ofen

sag ich auch mal was dazu
ich würd auch erstmal schauen was mit den alten komponenten ist denn das ist normal noch genug leistung vorhanden sofern es wieder funzt

wenns neu sein soll ein relativ günstiges am3 board mit nem 1090er x6 und 4gb ram rein
und wenn bulldozer raus ist kann man sich erst ein schönes neues board aussuchen und den 1090er weiterbetreiben und später dann nen x8 bulldozer drauf

oder noch günstiger für den übergang nen x4 955

Zurück