• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Oder Intel CPu beratung dringend

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo

es scheint so das mein i7-920, Asrock Deluxe 3 6gb XMS3 den geist aufgegeben hat.

Ich vermute das es die CPU+Mainboard zerrupt hat.... habe einen neuen Bios Chip bestellt aber auch nichts ... jetzt kommt die frage für mich was ich mirf zulegen soll

Wieder Intel oder doch die 1100T Black Edition ?

der 1100 hat es mit schon angetan da er mit einem 980X fast gleichauf ist oder nur minimal langsamer laut test....

Eine GTX570 GLH ist fürs bild zuständig leider konnte sie den weg in den pc noch nicht finden da er am vorherigen tag den geistaufgegeben hat ...

wenn AMD dann 1100T BE mit einem Gigabyte UD5 kein ASUS....

brauche hilfe.... :/ :(

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Da du derzeit praktisch kein Sandy Bridge System kaufen kannst, wegen des Chipsatz Bugs, bleibt eigentlich nur AMD übrig.
Oder du nimmst wieder ein 1366 System, kostet aber auch etwas mehr.

es kommt mir hauptsächlich aufs Spielen an .....

und dort soll er ja sehr gute leistung bieten wobei der intel wieder für video und entpacken und so ist ?

spiele hauptsächlich

Bad Company 2
COD Black Ops
MS Flight Simulator
Bald.. Crysis 2
IL-2 Cliffs off Dover

graka sollte ja reichen....

cpu max 250€ alles andere ist uninteressan

wenn dann würde ich einen 1090t nehmen. Der ist baugleich mit dem 1100t, deutlich günstiger und die 100MHz mehr merkst Du im Betrieb eh nicht. 3 Minuten im BIOS und der 1090t ist auf 1100t-Niveau getaktet.

Softy

ist es den richtig das der 1100T zzt der 3 schnellste prozessor ist ?

Der 1100T gehört mit zu den schnellsten CPUs, das ist richtig, das gilt aber allgemein und nicht nur auf Spiele bezogen.

es kommt mir hauptsächlich aufs Spielen an

Sandy Bridge ist da schneller, aber das bedeutet nicht, dass du mit dem 1100T nicht spielen kannst, dessen Leistung ist auch dort überragend und reicht noch viele Jahre.

was ist den momentan am meisten zu empfehlen ?

Tja, das ist ein Problem, weil die Bretter von Sandy derzeit nicht zu empfehlen sind. Du brauchst sie aber, denn ohne die läuft die CPU ja nicht.
Warten ist derzeit wohl die beste Wahl, wenn du nicht warten kannst oder willst, dann machst du mit dem AMD X6 aber nichts falsch.

und was ist mit dem vorschlag von dem anderen user ? den sockel 1156 ? die boards sind ja auch sehr "erschwinglich" und bei der cpu könnte ich ja noch schauen ?

also bis april will ich nicht warten habe ja ne nagel neue GTX zuhause die will getestet werden also innerhalb der nächsten 14Tage soll der rubel rollen

Kannst ruhig zu SB greifen. z.b. 2500k + p67 board z. b. asus oder gigabyte je nachdem was lieferbar ist. Sollest dann halt im April wieder umtauschen d. h. doppelter Arbeitsaufwand.

Ich würde die alten Generationen sei es AMD oder Intel nicht mehr kaufen.

mhm :/ bin total überfordert........ bis april ist noch lange hin und solange kein pc ist doof.... hoffentlich ist nur dasd mainboard kaputt dann bleib ich lieber beim 1366 sockel....

Zurück