AMD Next Horizon Gaming mit Navi und Ryzen 3000: E3-Event im Liveticker ab 0:00 Uhr

Leider zu teuer.
Das sind ca. 440 Euro bei uns inkl. Steuern...
Und das für ~GTX 1080/RTX 2070/ Vega 64 Leistung.

Und die GTX 1080 hat eine TDP von 180 Watt, die 5700XT hat 225 TDP.

Ja, AMD und der Samariterbund haben gesagt sie werden eine Mainstream-GPU bringen und das haben sie gemacht. Sie haben eben nicht gesagt, dass der Preis Mainstream sein wird.

449 Dollar ist zu teuer, ich hätte max. 399 Dollar erwartet, wtf, da kauft jeder die Nvidia mit Raytracing. Anti Lag, Sharpen, das ist wie beim Vega Launch mit ihren Frametimes, die dann eh nicht besser waren.

Die Spieleleistung von Zen in sehr nah am 9900K dafür Props, die GPU überzeugt mich nicht, zu hohe Preise, wohl nur 2070 Leistung bei 225 WattTBP, ohne Raytracing, ohne Customs bisher, die 2070 gibt es schon ab 459 Euro mhmmm..., das wird eine sehr einfache Sache für NVidia, da sind nur minimale Preisanpassungen nötig, RTX Super bräuchte es gar nicht.

Reden die ganze Zeit über amazing price points, Icb frage mich doch sehr wo die sein sollen.Das ist OK, mehr nicht. Da hatte ich wohl recht mit den Preisen:D

Der Preis ist ja ganz nett, nur sind es wieder 8+6 Pin. Das wird auf 225-250W hinauslaufen. Finde ich schade für 7nm.

Die Frage ist, wie lange AMD diese Preise halten kann, wenn Nvidia mit Ihren Super RTX Grafikkarten kommen und die bisherigen RTX Modelle dann dementsprechend günstiger anbietet, das könnte ein heißer Preiskampf werden!

Tja die Preise habn gesessen. Da kann man dann auch gleich die besseren Nvidia nehm. Kein Wort zur Leistungsaufnahmen, wir wissen alle wieso.

Die Frage ist, wie lange AMD diese Preise halten kann, wenn Nvidia mit Ihren Super RTX GRafikkarten kommen und die bisherigen RTX Modelle dann dementsprechend günstiger anbietet, das könnte ein heißer Preiskampf werden!
Super für uns :D Ich werde diesmal Nvidia nutzen, um AMD zu kaufen.

Bin etwas geschockt, dass ich mit der CPU die ich kürzlich bestellt habe, nur 1,7 fps schaffen werde. ;)
Spaß beiseite: Schön zu sehen, dass Ryzen wohl endlich aufgeholt hat.

Navi ... is ganz ok, für die Preisklasse, so wie's aussieht. Passt mehr, oder weniger.
Auch interessante Schärfeeffekte.

Jetzt bin ich mal gespannt, auf den Punkt auf den ich am neugierigsten bin: Raytracing.
Mal gespannt, was sie dazu sagen, wie sie sich das in Zukunft bei AMD vorstellen.

edit:

Am Montag will AMD mehr Details zu den kommenden Navi-GPUs im Zuge der E3 bekanntgeben. Dabei soll wohl auch die künftige Strategie bezüglich Echtzeit-Raytracing in Spielen thematisiert werden.

Zurück