AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

... und jetzt schreiben wir 100x Nvidia....

Zu seeligen ATI-Zeiten hatte ich praktisch 50:50 Radeon bzw. GeForce.
Da ich aber zweimal extrem schlechte Erfahrund mit AMD-CPUs und deren Support machen musste, sind Radeons für mich mit ATI zusammen gestorben.
Schade darum, aber AMD habe ich damals für immer abgeschworen, auch wenn die GPUs nach wie vor sehr gut sein mögen.

Mal ganz davon abgesehen das ich "Nvidea" absichtlich falsch geschrieben habe (und das mehrfach, isn Insider aus nem Thread den ich mir seiddem nicht mehr verkneifen kann), frag ich mich wie du von den CPUs auf die GPUs schließt... Aber normalerweise hört man allgemein von dem AMD CPU Support nix schlechtes. Außerdem ist der Support bei den Grafikkarten sowieso bei den jeweiligen Herstellern aufzusuchen...

Da ich aber zweimal extrem schlechte Erfahrund mit AMD-CPUs und deren Support machen musste, sind Radeons für mich mit ATI zusammen gestorben.
Schade darum, aber AMD habe ich damals für immer abgeschworen, auch wenn die GPUs nach wie vor sehr gut sein mögen.

Das nenn ich mal echte Intelligenz....;-)

Meine erste Grüne war ne 7900GT - echt krass, wie Crysis 1 damit ruckeln konnte! =P
danach kam noch die 8800GTX....dann kam die erste Rote, alias HD 5770 obwohl die ziemlich blau war, weil ne VaporX.... dann kam die HD 5870 als Vaporisor und nu, weil dieses Never Settle Angebot einfach nicht zu toppen war und ist, die HD 7970 ...
Die beiden Games wollte ich eh haben und so konnte ich richtig €€€€€€€ sparen! Also, was spricht dagegen? Hätte niemals über 300€ für ne Graka ausgegeben...mit den Spielen on Top bin ich aber wieder bei gut 250€ gelandet und habe jetzt ne super Karte. =)
Nvidia ist mir zur Zeit einfach viel zu sehr Apple, was die Preise anbelangt. =/
Es sind bestimmt tolle Karten aber nicht für diese Preise... :'(

:lol: Märchenbuch ahoi, sicher hattest du 50:50 nv wie ati Grafikkarten und dann ist die 2x mieser AMD Support bei den CPU ´s passiert und deswegen SCHWÖRST du "nie wieder AMD" :lol:
warte ich muss mal an meiner Glaskugel rubbeln...

Was mich intressiert ist ob diesmal wieder die 77xx bzw 87xx je nachdem wann das rauskommt wieder mit drin da ich in absehbarer Zeit eine brauche =D und dann würde sich das extrem lohnen =)

Immer dieses blöde Gelaber dass AMD ihre Karten mit Spielen pushen muss... :daumen2:

Manch einer tut ja so als wären die Karten Müll, dabei steht AMD unter'm Strich in Sachen FPS pro € im Schnitt besser da als Nvidia und das zählt in der Regel auch unter'm Strich... (HD7XXX vs GTX 6XX)
Vor- und Nachteile haben beide Seiten, dass wissen wir doch alle als PCGH Leser... und jeder sucht sich raus was er braucht, also was ist das Problem? :schief:

Die potenziellen, ahnungslosen Käufer mit alten oder aufgeschnapten Vorurteilen bewegt es auch mal wieder zu AMD, ist doch super! :daumen:
Und die ohne Vorurteile und ohne Ahnung nehmen vllt. auch die AMD aufgrund der Spiele... aber wo wahr denn das Problem?
Sie zahlen im Schnitt weniger, selbst ohne Games... also ist es Neid? :ugly: Manchmal möchte man meinen: Ja! :P

Aktuell können sich AMD-User halt über die besseren Goodies freuen... und Nvidia-User aufgrund der Quan- und Qualität(:D) vllt. ja auch auf bessere Zeiten hoffen! ;):)

Aufgrund anherrschender Vorurteile muss man (leider) sagen: Ja, AMD muss ihre Karten pushen... ;-)

@Topic:
Für geschenkt würde ich es nehmen, sonst abwarten bis Release... mindestens!! :schief:

PCGH_Marc schrieb:
Was haben die AA-Bits mit dem LoD-Bias zu tun?

Man hat verschwommenes SGSSAA mit den passenden AA-Bits gefixed?:ugly:

Ich fand die Aktion bereits gut, als die ersten Gerüchte dazu auftauchten. Da es jetzt definitiv bestätigt ist, und ich mir auf jeden Fall Battlefield 3 holen werde, wird die nächste Karte vermutlich von AMD. Dazu ist sie unterm Strich auch noch 50€ günstiger dank der Dreingabe.

Was daran verwerflich oder gar Abzocke sein soll, verstehe ich beim besten Willen nicht. AMDs Grafikkarten sind auf Augenhöhe mit Nvidia. Mit dem Spielebundle, werden sie für diejenigen die 1-2 der Spiele im Bundle ohnehin kaufen wollten, noch wesentlich günstiger. Das ist einerseits geniales Marketing, andererseits freut es den Käufer.

Win-Win, da gibt es nichts zu bemängeln. Im Gegenteil, andere könnten sich davon mal ne Scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:

Seit es die AMD Tray Tools gibt fällt es mir persönlich nochmals wesentlich leichter AMD Karten zu verstehen.

AMD Tray Tools? Wirfst du irgendwie die Ati Tray Tools und RadeonPro durcheinander, oder hab ich was verpasst? ^^

frag ich mich wie du von den CPUs auf die GPUs schließt... Aber normalerweise hört man allgemein von dem AMD CPU Support nix schlechtes. Außerdem ist der Support bei den Grafikkarten sowieso bei den jeweiligen Herstellern aufzusuchen...

Ich schließe nicht von den CPUs auf die GPUs (habe ja auch gesagt, dass die Radeons nach wie vor gut sein mögen) und sage auch gar nicht, dass CPUs oder GPUs von AMD per se schlecht sind.
Aber ATI gibt es nunmal nicht mehr, das ist jetzt AMD und AMD lehnen ich aufgrund persönlicher Erfahrungen ab.

Das nenn ich mal echte Intelligenz....;-)

Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit persönlichen Erfahrungen.
Ich hatte 3 AMD-CPUs, mit zwei davon gab es Probleme und der Support hat diese nicht korrekt gelöst. Aus diesem Grund kaufe ich bei der Firma AMD nichts mehr.
Wenn du dir 2 oder 3 Autos von Marke XY kaufst und dann viele Probleme sowie schlechten Support, kaufst du dir dann auch noch ein viertes Auto oder ein Motorrad von diesem Hersteller?

:lol: Märchenbuch ahoi, sicher hattest du 50:50 nv wie ati Grafikkarten und dann ist die 2x mieser AMD Support bei den CPU ´s passiert und deswegen SCHWÖRST du "nie wieder AMD" :lol:
warte ich muss mal an meiner Glaskugel rubbeln...

ähm....., ich hatte eine 9700 Pro (meine erste PC-Hardware, welche ich bewusst gekauft habe), eine X800 XT und eine X1900XT (die liegt hier als Notfall-BackUp sogar noch rum).
Als ATI dann von AMD aufgekauft wurde war ich sehr enttäuscht, aber aufgrund meiner Erfahrungen mit AMD lehne ich es ab nochmal ein Produkt dieser Firma zu kaufen.
Ich habe vollstes Verständnis für Leute, die mit Produkten oder dem Support von Intel, Nvidia oder sonst wem Probleme hatten keine Produkte dieser Hersteller mehr kaufen.

Ich mache niemandem seine Radeon madig und sage auch nicht, dass die aktuellen Radeons schlecht sind, aber ich persönlich lehne es aufgrund meiner schlechten Erfahrungen ab bei AMD zu kaufen.

Ich kaufe halt keine Produkte von Herstellern, bei denen ich mehr als einmal (Pech kann man ja mal haben) unzufrieden war.
Sowas nennt man Prinzipien. Deal with it oder lasst es bleiben. :ka:

Solange die Preis-Leistung stimmt greif ich dann auf jeden Fall zu!

Also solch ein etwaiges Spiele Paket ist für mich keinerlei Anreiz eine neue Grafikkarte eines spezifischen Herstellers zu wählen.
Viel mehr hat ATI immer noch ein schlechtes Leitbild aus gewissen Zeiten. Für mich scheinen ATI Grafikkarten im Allgemeinen eher an die Budget bis Mittelklasse orientiert zu sein. Eine Nvidia Grafikkarte scheint dagegen eher hochwertig und potent. Alleine diese beiden Gedankengänge führen dazu, dass ich Nvidia deutlich präferiere.

Dies mag gar nicht mehr der Fall sein heutzutage aber das ist mir egal. ATI muss erstmal eine Bombe loslassen wie Nvidia damals die 8000 er Serie bis sie in meinen Augen wieder an Prestige gewinnen. Derzeit sind die Umstände leider so, dass beide Hersteller keinen guten Wurf gelandet haben.

Die Sprünge die von Generation zu Generation gemacht wurden sind mir einfach zu gering. Der Stromverbrauch wurde gesenkt was durchaus positiv ist, aber es währe meiner Ansicht nach an der Zeit wieder mal einen größeren Schritt zu gehen. Zudem sind die Preise beider Hersteller derzeit kurios im Sinne von wesentlich zu hoch meiner Meinung nach.

Die Lösung dieses Dilemmas ist außerordentlich trivial: warten bis eine Grafikkarte nach meiner couleur am Markt erscheint. Bis dahin bin ich auch mit meiner derzeitigen GTX 260 noch durchaus zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Auch nochmal für Dich: Die Firma ATI gibt es seit 2006 nicht mehr, die Marke ATI seit 2010...

Desweiteren schimmert hier bei den eisernen nVidia-Verfechtern und vor allem Never Settle-Kritikern (was gibt's an der Aktion zu kritisieren ?!)
ein bisschen das Apple-Syndrom durch ("Ich bin was Besseres. Ich habe ein Produkt der "Premium-Marke")... :schief:

Fakt ist: Beide Fraktionen liefern gute und quasi gleichwertige Karten. Deswegen kann durchaus so eine Bundle-Aktion das Zünglein an der Waage sein.
Zum Thema Preis: Es ist ja nicht nur so, dass die nVidia-Karten schon von Haus aus leicht teurer (aber nicht schneller) als die AMD-Karten sind, sondern zusätzlich fehlen auch noch Goodies wie Gratis-Games.
Wenn man die Spiele aus dem Bundle nicht mag, verkauft man diese halt weiter, und der Preisvorteil wird noch größer.

Ob man, entgegen aller Umstände und Preisvorteile, trotzdem nVidia die Stange hält, ist halt Ermessenssache...
Einige sind halt Preis-/Leistungskäufer, Einige wollen in jedem Fall ein Produkt der "Premium-Marke" besitzen, Einige sind im aktuell hippen Öko-Wahn, Einige lassen sich beeinflussen von "Ich habe gehört, die Treiber von ATI sind nicht so gut", Einige benötigen CUDA, Einige müssen zum Glücklichsein mit AA-Bits rumspielen, Einige "hatten immer nVidia-Karten und nie Probleme"...

Da bekommt man teilweise halt in einigen Kaufberatungsthreads den Eindruck, dass nicht alle Entscheidungen/Empfehlungen rational und wohl überlegt sind bzw. für den jeweiligen Threadersteller von Belang sind.

Zuletzt bearbeitet:

[QUOTEPCGH_Marc]Weißt du, wovon du redest? Das LoD-Bias hat nichts mit den AA-Bits zu tun. [/QUOTE]

Na soviel ich mich erinnern kann, musste man bei Nvidia verschiedene AA-Bits ausprobieren um den Blur wegzubekommen.:ugly:

Mir ist durchaus bewusst, dass es ATI nach der Übernahme nicht mehr als solches gibt, allerdings wird für mich die Abteilung für Grafikkarten bei AMD immer ATI bleiben.

Um zu ergründen warum ein Hersteller über einen anderen gestellt wird, muss man sich zunächst im Klaren darüber sein, dass es nicht mit der Leistung der Grafikkarte alleine getan ist. Der Mensch entscheidet immer auf Basis von Erfahrungen die er in der Vergangenheit getätigt hat die sogenannte Ursache-Wirkungs-Kette.

Nun wird es durch negative Erfahrungen mit einem Hersteller besonders leicht den anderen zu präferieren gerade weil es eben nur 2 bedeutende Hersteller für Grafikkarten im Bereich Computer Spiele gibt. Kommt es zu dem noch, dass der andere Hersteller eine durchaus überzeugende Arbeit bei seinem Stück Hardware geliefert hat und dies auch womöglich noch bei der nächsten Generation wieder vollbringt, ist evtl. eine Affinität geschaffen.

Dies hängt selbstverständlich auch noch davon ab, wie viel mit Computern im Allgemeinen zutun hat und im welchem Umfang man das Hobby "Computer Spiele" betreibt. Nun gibt es durchaus konträre Erfahrungen wenn es um Hardware geht. Dem einen gehen gleich 2 Samsung SSDs kaputt und der andere hat bereits 4, ohne weiter Vorkommnisse, verbaut.

Hat man einmal eine Präferenz für einen Hersteller gefunden, so muss es einen starken Grund für einen Wechsel geben, der gegen die Erfahrungen die man gesammelt hat spricht. Im Rahmen der Physik könnte man von einem Potential Wall sprechen, den es zu überwinden gilt. Es kommt einfach darauf an, dass man zufrieden ist mit seiner gekauften Hardware das ist es was zählt und nichts anderes.

Der Verdacht auf eine irrationale Kaufentscheidung halte ich für grundlegend inkorrekt. Denn ein Mensch kann nicht irrational Denken geschweige denn Handeln jedenfalls solange man das Aktio Reaktio Theorem als geltend betrachtet. Man könnte meinen ihnen fehle nur die nötige Vorstellungskraft um die Vorbeeinflussungen sich vorzustellen aufgrund derer jemand statuiert: Ich kaufe ausschließlich Nvidia und niemals AMD.

Zuletzt bearbeitet:

Man kann alles Positive auch eben madig reden. Ist damals bei der Preissenkung der HD7er Serie auch so gewesen. Es gibt keinen ersichtlichen Grund das Bundle schlecht zu reden...oder etwa doch? :ugly:

Wenn es Never Settle schon gegeben hätte, als meine HD4890 gestorben ist, dann hätte ich nun keine GTX 670 :schief:

Schade, ich gehe nochmals Leer aus:(

Das Erste Bundle hab ich um ne Woche verpasst mit meinem kauf und das 2te wird bei keinem Shop angeboten der die Karte in annehmbarer Zeit liefern könnte für meine 2te Karte:(

Wenn ich eine Karte brauche dann kaufe ich auch eine, dabei ist eher zweitrangig welches Logo drauf pappt trotz leichtem Hang zu Nivea. Wenn zu dem Zeitpunkt das Bundle paßt kann es durchaus das Zünglien an der Waage sein. Ich habe nur allgemein kein interesse an Games die von Ubi oder EA kommen da mir deren Gebaren nicht gefallen. Für andere Leute mag es das Mega Bundle sein.

Zurück