AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

Im einem kommenden Never-Settle-Bundle von AMD soll auch Battlefield 4 enthalten sein. Das und die neuerdings deutlich aggressiveren Marketingaktionen im Spielebereich könnten sich für AMD im Kampf gegen Nvidia auszahlen. Selbst Nvidia-Fans könnten geneigt sein, sich wegen der kostenlosen Spiele eine Radeon-Grafikkarte zuzulegen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen
 
AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

Wieso wird's erbärmlich, wenn ein Hersteller ein sehr attraktives Bundle aus Top-Spielen und guter Hardware schnürt?!

Ich finde eher die aktuelle Mittelklasse bei nVidia mit Krüppel-Speicherinterface und Mini-PCB erbärmlich...und das bei der Preisgestaltung bzw. ohne relavanten Goodies...
 
AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

Battlefield 4, eine verdammt harte Nuss, da werde ich fast schon wieder schwach um noch eine Radeon zu kaufen. Dabei habe ich schon 2, und habe nur eine im Gebrauch.

Aber wenn jetzt noch 1, oder 2 weitere AAA Titel dazu kommen, werde ich vielleicht schwach und kaufe mir eine weitere, dann aber eine 79xx.
Die Radeon 8xxx Serie wird wohl nicht mehr pünktlich zum Never Settle 3 kommen, hatte eig. erst vor mit der zu wechseln.

Die 2. Karte hat sich aber meiner Meinung nach trotzdem gelohnt, obwohl ich dadurch die 1. nicht mehr nutze, gab Spiele im Wert von 100€ dabei, die ich mir sonst gekauft hätte, waren also nur noch 45€, und das hat sich für den viel besseren Kühler gelohnt meiner Meinung.

Was ich mir wünschen würde wenn es das Never Settle in erstmal unbegrenzter Anzahl geben würde, also für jeden Käufer bei teilnehmenden Händler innerhalb eines Jahres, und auch für AMD CPUs (z.b. nächste Bulli-Gen)
 
AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

Klar. :schief:
Ich würde den Kauf einer Grafikkarte ja auch von Spielen abhängig machen die dabei liegen. Noch dümmer gehts ja kaum, also bitte.
AMD hat meinen Respekt für ihre neue Strategie - aber mehr auch nicht. Ich bleibe bei NV solange ich mit deren Karte zufrieden bin.
Und das bin ich schon seit langer, langer Zeit.
 
AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

"Laut Eassa gilt die Marke Nvidia allgemein als stärker und Nvidia biete auch meistens die bessere Leistung pro Watt und Quadratmillimeter"

Was hat der in den letzten 5 Jahren geraucht. ;)

Sonst glaube ich nicht, dass es Unmengen AMD Käufer erzeugt, wenn dann müssten sie sich schon COD krallen um wirklich viele Schäfchen von der Nvidia Weide zu holen.
Rechnen wird es sich sicher, sonst würden sie es nicht machen aber ein Image Wechsel hängt nicht an einem Spiel….

lg
 
AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

Klar. :schief:
Ich würde den Kauf einer Grafikkarte ja auch von Spielen abhängig machen die dabei liegen. Noch dümmer gehts ja kaum, also bitte.
AMD hat meinen Respekt für ihre neue Strategie - aber mehr auch nicht. Ich bleibe bei NV solange ich mit deren Karte zufrieden bin.
Und das bin ich schon seit langer, langer Zeit.

Bin auch mit AMD Karte völlig zufrieden, vorher hatte ich eine Nvidia, AMD Karten haben aber ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis.
Mich haben die AMD Karten sehr überzeugt, und werde bei AMD auch bleiben.
 
AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

Ich bin nach wie vor der Meinung, das die Spielbundles zwar begrüßenswert sind, aber KEINESWEGS eine Kaufentscheidung bei mir hervorrufen!

Wenn ich eine Grafikkarte möchte, such ich mir nicht auf Grund der Dreingaben aus, welche ich nehme! Ein PC-Spiel kostet meist etwa 40-50€ bei Release und dafür mach ich sicherlich keine Abstriche bei der Grafikkartenwahl! Wenn die Radeons zu dem Zeitpunkt wenn ich eine neue Karte brauche besser sind als die Geforce's wirds halt eine Radeon, Vollkommen gleichgültig, ob ein Spiel dabei ist oder nicht!
 
AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

Ach ja, ganz vergessen:

In der neuen Konsolen-Generation sind ja auch Grafikchips mit GCN-Architektur... ;)
Freue mich sehr, dass das Gaming Evolved-Programm langsam Früchte trägt (auch wenn es nicht ganz so krass sein muss wie bei Tomb Raider).

Im Moment hat man den Eindruck, dass nVidia zur Zeit die Hände in den Schoß legt (keine brauchbaren Goodies beim Graka-Kauf, keine aktuellen "The way it's meant to be played"-Games)...

So ein Bundle ist nicht direkt ausschlaggebend für einen Kauf, aber gerade in der Mittelklasse (wo jeder EUR zählt) schlägt das Pendel dann bei gleich guten Produkten eben zugunsten AMD aus. :)
 
AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

Bin auch mit AMD Karte völlig zufrieden, vorher hatte ich eine Nvidia, AMD Karten haben aber ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis.
Mich haben die AMD Karten sehr überzeugt, und werde bei AMD auch bleiben.

Bei mir wars genau andersrum. Erst AMD, dann Nvidia. NV kostet zwar teilweise etwas mehr, bietet aber m.M. nach deutlich bessere Treiber und Kühllösungen.
Wäre ja auch schwachsinnig nur wegen irgendwelcher Bundles oder Trends den Hersteller zu wechseln obwohl man zufrieden ist.
Aber wer's braucht.
 
AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

AMD soll lieber endlich mal die Treiber fixen damit die Grafik Bugs die ich und auch die meisten BF2 Spieler mit AMD Karten die ich kenne seit einiger Zeit haben verschwinden.
 
AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

Ich bin nach wie vor der Meinung, das die Spielbundles zwar begrüßenswert sind, aber KEINESWEGS eine Kaufentscheidung bei mir hervorrufen!

Wenn ich eine Grafikkarte möchte, such ich mir nicht auf Grund der Dreingaben aus, welche ich nehme! Ein PC-Spiel kostet meist etwa 40-50€ bei Release und dafür mach ich sicherlich keine Abstriche bei der Grafikkartenwahl! Wenn die Radeons zu dem Zeitpunkt wenn ich eine neue Karte brauche besser sind als die Geforce's wirds halt eine Radeon, Vollkommen gleichgültig, ob ein Spiel dabei ist oder nicht!

Wenn aber die Karten gleichwertig sind und die eine ein Spiel mitbringt, das du eh kaufen würdest...
 
AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

ich würd trotzdem keine amd holn -.-

Etwas mehr Information dazu, bitte. Man sollte bei einer derart schnelllebigen Branche nicht den Fehler begehen, uralte Erfahrungen auf das Heute zu projizieren.

AMD soll lieber endlich mal die Treiber fixen damit die Grafik Bugs die ich und auch die meisten BF2 Spieler mit AMD Karten die ich kenne seit einiger Zeit haben verschwinden.

Dran bleiben und fleißig trommeln: http://support.amd.com/de/kbarticles/Pages/CatalystCrewFeedback.aspx

Je mehr Leute sich anhaltend melden, desto wahrscheinlicher ist ein Fix.

MfG,
Raff
 
AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

was mache ich nur mit den ganzen Amdkarten wenn ich jedes Never Settle mitnehme :schief: ......
 
AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

Ausprobieren ob es sich lohnt die Grafikkarte nach dem Kauf direkt weiter zu verkaufen und die Games behalten.
Normaler Weise müsstest du Gewinn machen weil du die Games ja nicht kaufen brauchst. :D
 
AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

Ausprobieren ob es sich lohnt die Grafikkarte nach dem Kauf direkt weiter zu verkaufen und die Games behalten.
Normaler Weise müsstest du Gewinn machen weil du die Games ja nicht kaufen brauchst. :D

Unwarscheinlich.
Erstens wird dir niemand den Neupreis einer Karte zahlen wenn er sie zum selben Preis direkt selbst kaufen kann.
Und zweitens werden die ganzen Codes doch in etlichen Onlineforen für Kleinstbeträge verramscht. Tomb Raider für 18€, Crysis 3 für 19€, Bioshock Infinite 20€ usw.
Man darf also nicht von den regulären Preisen im Handel ausgehen.
Wer sich eine Karte nur wegen einem beiliegendem Spiel kauft dem ist nicht mehr zu helfen, sorry. :ugly:
 
AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

Wieso wird's erbärmlich, wenn ein Hersteller ein sehr attraktives Bundle aus Top-Spielen und guter Hardware schnürt?!

Ich finde eher die aktuelle Mittelklasse bei nVidia mit Krüppel-Speicherinterface und Mini-PCB erbärmlich...und das bei der Preisgestaltung bzw. ohne relavanten Goodies...

Wir kennen deine Einstellung zu NV und selbst mit Krüppelinterface und Mini-PCB (Was daran schlecht ist will ich mal wissen. Stimmt, man kann soviele AMD's in HTPC's bauen, stimmt...) halten sie locker mit AMD mit. Dabei verbrauchen sie weniger Leistung und sind meist leiser und kühler - deutlicher noch beim Refdesign.
Leistung pro Watt wurde doch hier auf PCGH auch mal getestet letztes Jahr und da schnitt die NV besser ab und mit der "GHZ"-Edition war der Vorsprung deutlicher.
Und ich finde die Art Leute zu ködern langsam erbärmlich - mehr nicht. Fühl dich nicht gleich so angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

@Threshold
Das geht echt ganz gut :D
Vorallem wenn die Gedankenfabrik wieder meint sie müsse die Teile verschleudern....
 
Zurück