AMD: Neueste Grafikkarten-Treiber sollen in manchen Spielen deutlich an Performance kosten

Kotzpersky war noch nie ein gutes Programm.

Weder privat noch professionell.

Seit es das Programm gibt, habe ich nur negatives damit erlebt.

Privat habe ich es schnell wieder abgeschafft, in der Firma allerdings beiße ich da auf Granit.

Dafür haben wir schon einige Installationen zerstört und einige übliche Fehler vom PC, die alle auf dessen Nutzung zurückzuführen sind.

Und es gibt ja noch die Gerüchteküche, dass es russische Spysoftware wäre, also das, was man nun Huawai vorwirft.

Einen echten Virus habe ich dafür noch nie gesehen.

Ich kann von der Software also wirklich nur dringenst abraten!

Auch wenn es nicht zum Thema gehört, aber trotzdem möchte ich meine Erkenntnisse zu Kaspersky loswerden:
Nutze das Antiviren Programm schon seit ca. 3Jahren und konnte damit noch keine Probleme feststellen. Weder bei Spielen noch anderen Programmen. Ab und zu warnte es vor dem Lotro Launcher beim Starten, aber das auch nur, wenn das Spiel nen größeres Update bekommen hatte.
Ansonst läuft das Programm bei mir absolut fehlerfrei.
 
Kotzpersky war noch nie ein gutes Programm.

Weder privat noch professionell.

Seit es das Programm gibt, habe ich nur negatives damit erlebt.

Privat habe ich es schnell wieder abgeschafft, in der Firma allerdings beiße ich da auf Granit.

Dafür haben wir schon einige Installationen zerstört und einige übliche Fehler vom PC, die alle auf dessen Nutzung zurückzuführen sind.

Und es gibt ja noch die Gerüchteküche, dass es russische Spysoftware wäre, also das, was man nun Huawai vorwirft.

Einen echten Virus habe ich dafür noch nie gesehen.

Ich kann von der Software also wirklich nur dringenst abraten!

Vor einigen Jahren hatte ich als erstes den Norton Internet Security doch irgendwann war der zu Resourcenlastig und ich wechselte zu Kaspersky und war bisher immer zufrieden. Jetzt das mit den Spielen die nicht laufen ärgert mich das sehr da ich es ein Unding finde da nur die Viren-Dateien immer geupdatet werden und dann treibt es die CPU-Last in die Höhe für ein Programm das einem nur vor Viren schützen soll und Angriffe durch Fremde.

Ich schenke Deinen Erfahrungen Vertrauen und welchen Internet Security kannst du mir empfehlen? Komplett ohne Security gehe ich nämlich nicht ins Internet denn da hat man ruckzuck nur Müll auf dem PC.
 
Fsecure habe ich derzeit im Einsatz. Ein Leichtgewicht, keine Auslastung feststellbar und macht alles selbst und das sehr sauber! Keine Bloatsoftware wie Vpn Kram. Bin sehr zufrieden mit ihm! Komme auch von Kaspersky aber der braucht ja Lasten wenn der was prüft das ist abnormal.
 
Ist die Option bei dir gar nicht vorhanden?
Wäre doch sehr eigenartig. Bei meiner 580 Nitro+ und aktuellen 19.7.1 Treiber kann man Anti-Lag aktivieren.

In The Division 2:
Anhang anzeigen 1052027
Hab ich hier aber deaktiviert, da ich The Division 2 mit DX12 spiele und Anti-Lag da eh nicht funktioniert.

Achso muss man das einzeln im Spielprofil auswählen?
Desswegen hab ichs wahrscheinlich nicht gefunden, da ich in den Allgemeinen einstellungen nachgesehen habe!
 
Achso muss man das einzeln im Spielprofil auswählen?
Desswegen hab ichs wahrscheinlich nicht gefunden, da ich in den Allgemeinen einstellungen nachgesehen habe!

Wenn du Anti Lag bei Allgemein aktiv hast wird es bei den zukünftig installierten Spielen angewendet. Bei Games di du schon vorher installiert hast, musst du dies manuell aktivieren.
 
Achso muss man das einzeln im Spielprofil auswählen?
In den Globalen Einstellungen kannst du dafür einen Hotkey festlegen (Standard ALT+L) und es darüber dann auch im Spiel aktivieren. Man muss das nicht unbedingt immer in den Treibereinstellungen für jedes Spiel aktivieren, geht eben auch on-the-fly im Spiel per Hotkey.

global.png
 
Zurück