AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

So eine Wall of Text obwohl gar nicht verstanden hast worauf ich eigentlich hinaus wollte ? Was Igor denkt und tut ist mir sowas von egal das kannst du dir garnicht vorstellen. Ich nehme den sowieso nicht ernst und schaue auch nie auf seine Webseite. Ich finde es nur immer wieder interessant was für Diskussionen hier entstehen und vor allem wie Computec aktiv seinen Teil dazu beiträgt durch die Titel der News. Nvidia immer bewusst etwa schlechter als AMD, weil das für ordentlich Stunk und aktivität sorgt. Die Mods haben durch sowas mehr arbeit, aber das ist ja PCGH egal, es geht um die Aktivität.

Unterm Strich sieht man immer wieder das AMD im bereich GPU einfach nix ordentliches hinbekommt und die ganzen Shtistorms im Vorfeld völlig unnötig waren.
 
AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

Frage an die Community damit ich es auch verstehe:

Wenn Nvidia laut Gerüchten eines einzelnen Users die A Chips abschafft und damit eine Win / Win Situation für den Kunden schafft glaubt jeder das ist falsch und Absicht weil man angst vor Navi hat, aber wenn es dann über AMD solche News gibt müssen die ein Fake sein?

Findet ihr mal bitte den Fehler selbst, danke :)

Da ist kein Fehler! Nvidia bereitet sich auf NAVI vor, deswegen haben die ja die Trennung zwischen A- und Non-A-GPUs abgeschafft!

Diese News hier über NAVI soll die Verbraucher verunsichern, damit sie nicht auf NAVI warten und NVIDIA Grafikkarten kaufen.

So was nennt man Strategie! Man fährt eben Zweigleisig, um die unliebsame Konkurrenz im Vorfeld zu schwächen. Das verstehst du nicht, so gut bist du eben nicht!
 
AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

Verstehe, das wird vermutlich bei Familie Su mal so fix beim Abendessen mit der Lederjacke beschlossen. Während sich beide einen Ast lachen und sich mit nem 1000er den Mund abwischen. So ist das also.
 
AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

Navi wird nicht nur als 8+8 Pin Design erschienen, weil schon Platinen mit weniger Stromanschlüsse und als Serienmodelle gesichtet wurden. Das macht Adoreds News zu einem gewaltigen Fake. Der Stream soll nur angeklickt werden, kein Engineer von AMD der bei RTG mit der Entwicklung beschäftigt war, wird Adored dazu etwas preisgeben, selbst dann nicht wenn die Entwicklung ein Fail wäre und der Chef der Entwicklungsabteilung ist gerade zu Intel gewechelst, also ist Navi so fertig wie er sein soll.

Sollte es mit dem Verfahren in 7nm Probleme geben, legt man ein neues Stepping auf, diese GPU werden auf Herz und Nieren getestet, und erst dann gibt man die Produktion frei.

Real-Time Ray-Tracing wie es Nvidia bereits mit 'RTX On' in Games bietet .... erfordert viele Jahre Forschungsarbeit & innovative neue GPU Technologie Features (RT-Cores & Tensor-Cores) was AMD nun mal beides nicht hat .... und somit ein ganz neues Kaliber an GPU's - und AMD Navi 10 wird zu 100% daran scheitern - leider Ohne RTX On !

Stell Dir nur mal vor, wenn AMD abermals nur eine weitere leistungschwache, stromhungrige 0815 'Mid-Range' GCN NAVI GPU's releasen will .... ACHTUNG: @7nm - aber eben Ohne DXR Real-Time Ray-Tracing für AMD Gamer Ende 2019 .... vielleicht erst für teures Geld als HighEnd Navi20 Ende 2020 .... über 2 Jahre später nach Nvidia - ach wie laut wird dann wohl das Geschrei bei den restlichen 18% GCN User & AMD Fans - die so gerne PS5 Leistung & DXR Features von 2020 doch heute schon haben wollen - die Radeon VII kann ja Raytracing auch in Software über Compute-Shader (sehr langsam = unbrauchbar), da sie die absolute Non-Plus-Ultra AMD GPU Speerspitze von RTG in 2019 darstellt, nur will AMD immer noch keine DXR Treiber für die wenigen AMD Gamer bereitstellen - 'DXR' not Only for 0,1% Vega VII - AMD USER!

Bin echt gespannt, wann AMD mit 'DXR-Ready' GCN Treiber & Hardware um die Ecke kommt .... ?!? Dann muss AMD sich an Nvidia's RTX On Technologie messen und mit den Game-Entwicklern noch viele zukünftige RayTracing Games mit passenden AMD Treiber 'Nachpatchen' .... viel Arbeit für das kleine AMD!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

So langsam nervt mich Jim auch ein wenig. Und das liegt nicht am Akzent. :D
 
AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

Ist es denn Gott verdammt nicht endlich mal möglich diesen Pro_Painkiller ein für alle mal Mundtot zu machen ?? ist wirklich nicht mehr auszuhalten der Typ.

AndoredTV.....jajaja ne is klar :schief:.
 
AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

Ist es denn Gott verdammt nicht endlich mal möglich diesen Pro_Painkiller ein für alle mal Mundtot zu machen ?? ist wirklich nicht mehr auszuhalten der Typ.

stimmt, Menschen wie du sind da ein deutlicher Mehrwert für diese Community. ( Ironie natürlich, falls es wer nicht begreift )
 
AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

Heiliger Strohsack, das sind aber Bad-News in dem Video, kann man dem Vogel trauen, denn warum sollte er von AMD selber über so was erfahren haben??
 
AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

Ich weiß ja nicht, woher dieser Stümper seine Informationen hat, mir wurde aus vertrauenswürdiger Quelle gesagt, dass Navi mit 16GB VRAM kommen und die Leistung einer GTX 2080 für 399,- Dollar zur Verfügung stellen wird. Das ganze mit 180W Stromverbrauch. Release ist zum 01.09.

Darum stocke ich gerade meine AMD Aktien auf.

hast du mehr Infos?

bei Chiphell heißt es wohl gerade, dass der Große Chip mehr als 4096 Shader hat

(der Typ lag glaub ich schon öfters richtig)
 
AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

@Chatstar

Frag besser Intel's Raja Koduri .... mit seinem verschmitzten blauen 'Xe' Grafik RayTracing lächeln auf seinen Zähnen .... technologischer Fortschritt & gute Forschungsarbeit über Jahre ist alles!

>>> Intel Xe: GPU-Architektur beschleunigt Raytracing in Hardware - ComputerBase
>>> Intel Xe beherrscht Hardware-Raytracing - aber nicht fuer Spiele | PC Builder's Club

"Intels Ankündigung spricht explizit von Raytracing-Unterstützung für das „Intel Rendering Framework“. Das bedeutet damit weder, dass Xe wie Nvidias Turing-Architektur über spezielle Raytracing-Kerne verfügen, noch, dass Intel Raytracing in Spielen überhaupt unterstützen wird. "

Und Intel fängt quasi bei 0 an - wie AMD .... bei NULL ;o)
 

Anhänge

  • AMD - Raja Koduri.png
    AMD - Raja Koduri.png
    590,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

...leider Ohne RTX On !
... Zum Glück. DXR reicht völlig aus. Den propritären Kram mit überflüssigen (Aufpreis-)Tensorcores kann nVidia behalten.


....- die Radeon VII kann ja Raytracing auch in Software über Compute-Shader (sehr langsam = unbrauchbar)

Das war die Vega 56 ... und sogar sehr performant. http://www.pcgameshardware.de/Raytr...ch-Demo-Cryengine-auf-Radeon-Vega-56-1277611/

... viel Arbeit für das kleine AMD!

Und genau hier muss man den Hut ziehen vor AMD.
Kämpfen gegen die beiden korrupten Riesenklitschen und schaffen es immer wieder denen eine Watschen zu verpassen.
Genau deswegen ist mir der Laden Tausend mal symphatischer als Blau und Grün.
 
AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

Waren das nicht diejenigen, die den 3600G mit 6 oder 8 Kernen vorgesagt haben? Die APUs sollen jetzt doch mit 4 Kernen kommen,. was diese Prognose im vornherein unglaubwürdig macht.

Moment, der 3600G wurde bisher auch noch nicht offiziell angekündigt, die APUs sind eben nur der 3200G und 3400G. Wer weiß, was da noch kommt? ^^

Btt: ich glaube diesen Leaks nicht im Geringsten. Wenn die VII relativ leicht deutlich über die 2 GHz kommt, soll es die kleinere und ohne unnötigen HPC-Balast vollgestopfte Navi nicht schaffen? Vielleicht sollte AdoredTV nicht jeder "Quelle" trauen und deren Unsinn blind weiterverbreiten, sonst bringt er noch Leaks von wccftech... -.-
 
AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

Btt: ich glaube diesen Leaks nicht im Geringsten. Wenn die VII relativ leicht deutlich über die 2 GHz kommt, soll es die kleinere und ohne unnötigen HPC-Balast vollgestopfte Navi nicht schaffen? Vielleicht sollte AdoredTV nicht jeder "Quelle" trauen und deren Unsinn blind weiterverbreiten, sonst bringt er noch Leaks von wccftech... -.-

Die Taktbarkeit wird neben dem Fertigungsprozess maßgeblich durch die Architektur selbst bestimmt. Wenn Navi diesbzgl. ein Architekturproblem hat, kann es durchaus sein, dass es ein Limit gibt, was für die Desktop-Varianten ungünstig ist.
 
AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

Aber von Koduri kommt doch die Vega-Architektur?

Februar 2019 AMD Vega20 - knapp auf dem Stand - wie von Nvidia Pascal P100 mit 16GB HBM2 .... im Jahre 2016 ?!? >>> Hmmm - hat AMD ggf. den Anschluss um Jahre verpasst ?!?
 

Anhänge

  • HPC Accelerators Systems - Marketshare 2018.png
    HPC Accelerators Systems - Marketshare 2018.png
    305,1 KB · Aufrufe: 54
  • NVIDIA Tesla P100 SXM2 GPU NVLink.jpg
    NVIDIA Tesla P100 SXM2 GPU NVLink.jpg
    699,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

Naja, die Gerüchte, die kommen halt oft auch aus der rektalen Gegend und sind dementsprechend.

Klar gibt es hier keine 2080 ti für 250 Dollar inkl. Steuern als AMD Modell. Die Frage ist aber halt auch, wer vorher solch Erwartungen schürt. Die gleichen Hansel, welche auch die News produziert haben und "voll Insider" sind, eventuell. :D

Ich hätte jetzt auf bessere 1660ti, 2060 und 2070 zu feinerem Preis, eventuell mehr Ram und gleicher oder weniger Stromverbrauch getippt. Alles kein Hexenwerk. Wenn se jetzt auch noch an der 2080 kratzen. Kannst ja auf 2-3 Modelle verteilen, das Ganze. Schau ma mal.

Spannend wird für mich, ob se die Einstiegsklasse 570 - 590 "beerdigen", denn da sind se ja führend. Dann kommen da auch noch ein paar neue Modelle dazu. Auch mal schaun.
 
AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

Mir würde Navi mit 1300mhz schon reichen, letztlich zählt am Ende das ganze Paket aus Effizienz und Leistung.
 
AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

hast du mehr Infos?

du glaubst das? Der wollte nur was schreiben das ihm gefällt mir Klicks bringt. Wie in jedem Beitrag. Der Typ lag noch nie richtig.

Kämpfen gegen die beiden korrupten Riesenklitschen

AMD ist nicht mehr und nicht weniger korrupt. Hör doch auf son Zeug hier zu verteilen. Das macht deine Beträge so doof. Du lebst halt in eine Traumwelt, wer will der kann. Ich würde weder vor AMD noch vor Intel noch vor Nvidia den Hut ziehen. Aber Nvidias Produkte kaufe ich sehr gerne ohne die kleinsten Zweifel. Weil sie nie versagen und immer das halten was ich möchte.
 
AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

Ist es denn Gott verdammt nicht endlich mal möglich diesen Pro_Painkiller ein für alle mal Mundtot zu machen ?? ist wirklich nicht mehr auszuhalten der Typ.

Das Problem dabei wäre halt, dann kommt er sofort mit den nächsten Account und postet weiter seinen Unsinn, wenn der dann auch gebannt wird, wieder ein neuer... sowas wird man einfach nicht los. Genaso wenig, wie andere Spinner, die man leider bei diesem Thema komplett vergessen kann, wo anders jedoch oftmals gute Beiträge schaffen. Egal ob in die eine oder andere (AMD oder nV/Intel) Richtung...
 
AW: AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

Mir würde Navi mit 1300mhz schon reichen, letztlich zählt am Ende das ganze Paket aus Effizienz und Leistung.

Ja .... dann kann man auch noch weitere Jahre auf AMD Ray-Tracing warten .... 1,8x Polaris FPS-Leistungs-Niveau dafür nur halber RX590 Verbrauch reicht doch @ 140 Watt - gute Midrange GPU's will jeder!

Top HighEnd oder gar Enthusiasten GPU Markt .... ist bekanntlich nicht AMD's Domäne!
 
Zurück