AMD Navi: Asrock zeigt auf der Computex womöglich erste Custom-Designs, erste angebliche Eckdaten

AW: AMD Navi: Asrock zeigt auf der Computex womöglich erste Custom-Designs, erste angebliche Eckdaten

Fräulein Mimi, wieviel 1000ende W hat Dein Herd+Geschirrspüler+Kaffeemaschine+Waschmaschine+Bügeleisen ?
(Oder schwänzt Du immer bei der Hausarbeit?)

Der übliche Whataboutism. Weil X Strom verschwendet, darf Y auch Strom verschwenden. So kommt man nie auf einen grünen Zweig (im wahrsten Sinne des Wortes), alles muß seinen Verbrauch rechtfertigen, im Fall von AMD: durch geringere Preise, mehr VRAM, Gratisspiele o.ä..

PS: immer schön freundlich bleiben...

AW: AMD Navi: Asrock zeigt auf der Computex womöglich erste Custom-Designs, erste angebliche Eckdaten

Irgendwie nicht so spannend, diese untere Mittelklasse. Ich versäge die mit meiner Vega64 aus 2017 locker. ;)
ich bin der letzte der denn Verbrauchsapostel markiert , aber zu welchem Preis ? ich meine die Board Power ist schon ne ansage ... wer weiss was da noch per OC geht , die 2 8 Pin sind sicher nicht zum Spass drauf ;)

Die Asrock Karte hat jedenfalls n schickes Design... da sollte sich KFA wit seiner Jogurtbecher meets Harald Glööökner Optik mal ne Scheibe abschneiden!

Zuletzt bearbeitet:

ich bin der letzte der denn Verbrauchsapostel markiert , aber zu welchem Preis ? ich meine die Board Power ist schon ne ansage ... wer weiss was da noch per OC geht , die 2 8 Pin sind sicher nicht zum Spass drauf ;)

Ich betreibe die seit Beginn undervoltet. Verbraucht nie mehr als 250 bis 300W.

Na das ist auch kein gutes Zeichen das es im Juli nur Referenzkarten geben soll und ab August dann die Custom-Karten folgen sollen. erinnert mich an die RX 480 wo es auch lange dauerte bis die Partnerkarten auf den Markt kamen.

Alles wirklich keine guten Vorzeichen für Navi mit vielleicht etwas besserer 1080-Leistung, nur Referenz bei Release und wo man auch noch las von Sapphire das AMD wohl 2 Modelle bringt für 399$ und 499$. Also auf Navi habe ich jetzt schon keine Lust mehr da ich eh 1080-Leistung habe aber Ryzen 3000 gefällt mir und deswegen verstehe ich AMD nicht das sie ihre Grafiksparte so gegen die Wand fahren. Wer kauft denn GPU´s für 400€ in der Mittelklasse?

Naja, sollte mal bis 10.06 warten aber wenn das wirklich stimmt braucht AMD nur noch die Hardware für die Konsolen herstellen denn dann werde ich keine Radeon mehr kaufen. Es reicht schon das Nvidia heftig zur Kasse bittet mit Turing für einen lächerlichen Leistungszuwachs von 30%.

Was jammer die Leute eigentlich, Navi ist Midrange. wer erwartet hat das die über 2070 oder vega 64 wird hat keinen plan. Jetzte kommen wir langsam dorthin das es eben diese leistung bei 250-300 landen wird wurde auch zeit.

Marketingtechnisch der Oberhammer.
Schätzungsweise ist der Plan dann mit der RX 9800 Pro wieder vor Nividia zu liegen :banane:

400 euro ist keine mittelklasse lol egal was die karte leistet.

Gib´s auf, das führt zu nix. Selbst wenn er offensichtlich etwas falsch verstanden hat diskutiert er noch sinnfrei dagegen...

Typisch PCGH Forum, jemand trifft eine eklatante Falschaussage, sie wird widerlegt und dennoch wird Applaus geklatscht und derjenige der versucht sich dann an die Fakten zu halten, wird dann rausgeekelt, deunziert und mit gezielten Lügen provoziert.
Widerliches Verhalten und das alles nur damit man AMD ein paar Prozent effizienter reden kann als sie in Wirklichkeit sind, unnötig.

wieso ihr euch wegen 30 Watt gestritten habt versteh ich auch nicht :D da spart man bei ~100h Spielen rund 1€. O.M.G :D

Es hat sich niemand um etwas gestritten, nur Killerinstinct wollte seinen Fehler nicht einräumen, weil er den Verbrauch falsch abgelesen hat.
Letztendlich wäre das nicht Kriegsentscheidend wenn Navi ~30 oder ~40 Watt mehr Strom benötigt, das kann man absolut verschmerzen.
Aber für AMD selbst ist es halt nich so doll, weil es auch ganz sicher um Navi in Notebooks geht, und da ist die Effizienz eben wichtig.
Also wen interessierts, es ist halt nur das übliche hier, dass man Fakten nicht akzeptieren will und sich dagegen wehrt und dann per Grüppchenbildung Kommentare geliked werden die reine Provokation sind.
Später, wird dann aus Verzweiflung weil man Unrecht hat, der böse DiskussionsGegner gemeldet, damit er gesperrt wird, aber man selbst die Schuld für die Eskalation trägt.
Ne Leuts, so gehts einfach nicht, dass euch das nicht peinlich ist.

Zuletzt bearbeitet:

du hast Fakes falsch geschrieben: F a k e s nicht F a k t e n.
Gern geschehen. :)

Jetzte kommen wir langsam dorthin das es eben diese leistung bei 250-300 landen wird wurde auch zeit.
ich frag mich echt wer sowas eigentlich will, ich hab dann doch echt lieber die Leistung schon vor Jahren und hab dafür halt paar Euro mehr bezahlt. Wenn ich eine 1080 Ti für 600€ gekauft habe rechtfertigt sich jetzt 3 Jahre später eine AMD Karte für 300€ die gleiche Leistung vielleicht hat keineswegs. In den 3 Jahren haben sich die 600€ ja tausendfach abgeschrieben. AMD Nutzer denken einfach komisch.

ich frag mich echt wer sowas eigentlich will, ich hab dann doch echt lieber die Leistung schon vor Jahren und hab dafür halt paar Euro mehr bezahlt. Wenn ich eine 1080 Ti für 600€ gekauft habe rechtfertigt sich jetzt 3 Jahre später eine AMD Karte für 300€ die gleiche Leistung vielleicht hat keineswegs. In den 3 Jahren haben sich die 600€ ja tausendfach abgeschrieben. AMD Nutzer denken einfach komisch.

Als würden alle Leute sofort eine Karte kaufen, wenn eine neue Karte kommt und schon gar nicht wenn sie 600 oder mehr kostet. Nach deiner Logik dürften AMD und Nvidia keine Karten mehr herausbringen die langsamer sind als die moment stärkste Karte.

Es ist nicht klar, ob es sich um Navi 10 Pro oder Navi 10 XT handelt. Die XT-Variante ist normalerweise die deutlich schnellere. Traditionell heißt die langsamere Variante bei AMD XX50 und die stärkere XX70. Sie haben aber die Nomenklatur mit der RX 570 und RX 580 geändert, dewegen wäre RX 5700 und RX 5800 möglich. DAs würde dann heißen, dass Navi 10 XT noch nicht präsentiert wurde.

Es ist nicht klar, ob es sich um Navi 10 Pro oder Navi 10 XT handelt. Die XT-Variante ist normalerweise die deutlich schnellere. Traditionell heißt die langsamere Variante bei AMD XX50 und die stärkere XX70. Sie haben aber die Nomenklatur mit der RX 570 und RX 580 geändert, dewegen wäre RX 5700 und RX 5800 möglich. DAs würde dann heißen, dass Navi 10 XT noch nicht präsentiert wurde.

Da hätte ich nix dagegen. RX 5700 = RTX 2070 +/- 10%, RX 5800 = RTX 2080 +/- 10%. Der Verbrauch ist bei mir drittrangig, was mich in erster Linie interessiert ist das Zusammenspiel aus Preis und Leistung.

Bin übrigens auch mal auf die Speicherausstattung gespannt. Wäre angenehm überrascht, wenn die 5700/5800 16 GB böten.

Und Navi 20 ist ja auch noch in der Pipeline, Ende 2019 / Anfang 2020 geisterte doch mal durch die Gerüchteküche.

Da hätte ich nix dagegen. RX 5700 = RTX 2070 +/- 10%, RX 5800 = RTX 2080 +/- 10%. Der Verbrauch ist bei mir drittrangig, was mich in erster Linie interessiert ist das Zusammenspiel aus Preis und Leistung.

Bin übrigens auch mal auf die Speicherausstattung gespannt. Wäre angenehm überrascht, wenn die 5700/5800 16 GB böten.

Und Navi 20 ist ja auch noch in der Pipeline, Ende 2019 / Anfang 2020 geisterte doch mal durch die Gerüchteküche.
Es sollte aber zwei Navi10 Ableger geben, präsentiert wurde aber nur einer. Das ist mehr als Fishy, ich werde aber die Erwartungen diesmal niedrig halten und denken RTX 2070 sei angepeilt, dann endet das nicht in einer Enttäuschung a la Radeon VII.

Es sollte aber zwei Navi10 Ableger geben, präsentiert wurde aber nur einer. Das ist mehr als Fishy, ich werde aber die Erwartungen diesmal niedrig halten und denken RTX 2070 sei angepeilt, dann endet das nicht in einer Enttäuschung a la Radeon VII.

Vielleicht ist die RX 5700 wie du sagtest ja Navi 10 pro und die RX 5800 ist Navi 10 XT.

Scheinst ja einen sehr eingeschränkten Blick zu haben. Wenn High End Leistung deiner 1080ti für deine damals 600€ heute im Mainstream für die hälfte an € ankommt so ist das die ganz normale Marktentwicklung wie sie war und auch noch weiter so bleiben wird. Welche Leistung willst du denn sonst heute im 300€ Segment erwarten ? Einfach mal drüber nachdenken und sehen das NV in dem Preissegment dieselbe Leistung bringt und noch etwas Preisaufschlag nimmt oder beim RAM knausert.

Vielleicht ist die RX 5700 wie du sagtest ja Navi 10 pro und die RX 5800 ist Navi 10 XT.

The interview with Sapphire Technology Product Manager Leo and Public Relations Director Jenny at AMD 50 Gathering in Chengdu, China.
Link (cn): 404 - 知乎 (google webpage translator failed, but chrome's builtin translator works)
  • Sapphire plans to extend the GPU warranty period after the warranty of current mining batches terminates.
  • No plan for non-reference Radeon VII
  • Confirmed to release watercooled Poison Toxic for Navi. Toxic for Vega was canceled due to restricted margin.
  • Navi currently has two versions, one is priced at $499 and the other is $399.
  • (Assuming talking about the top version) it is stronger than 2070
  • Denied the existence of socalled “Big Navi” with 5120SP
  • In terms of hardware raytracing acceleration: maybe wait for AMD’s next GPU architecture, although the arch is not finalized yet.
  • Navi will be presented at Computex on May 27th, and the launch date is July 7th.
Das war die Antwort ein Leak von einem Sapphire-Mitarbeiter. Sie führen Toxic als Marke wieder ein, bei Vega 56/64 haben sie das wegen der Marge nicht gemacht. Es soll zwei Karten geben für jeweils 399$ und 499$. Die 499$ Version soll schneller als RTX 2070 sein.
Quelle

Genau, und selbst bei der "billigen" Version kommt bei uns noch die Mehrwertsteuer dazu, also ca. 480€.
Und 480€ sind nicht wirklich "Mainstream"........

Zurück