AMD Navi: Asrock zeigt auf der Computex womöglich erste Custom-Designs, erste angebliche Eckdaten

AW: AMD Navi: Asrock zeigt auf der Computex womöglich erste Custom-Designs, erste angebliche Eckdaten

Genau, und selbst bei der "billigen" Version kommt bei uns noch die Mehrwertsteuer dazu, also ca. 480€.
Und 480€ sind nicht wirklich "Mainstream"........

So funzt das nicht, eher so:
399$ entsprechen 358€, dann 358€ * 1,19 = 426€.
499$ => 448,2€, dann 448,2€ * 1,19 = 507€.

Das wären die Releasepreise bei Sapphire.
 
AW: AMD Navi: Asrock zeigt auf der Computex womöglich erste Custom-Designs, erste angebliche Eckdaten

Leider sieht man oft das der Dollar Preis 1 zu 1 zum € Preis wird + MwSt. .
 
AW: AMD Navi: Asrock zeigt auf der Computex womöglich erste Custom-Designs, erste angebliche Eckdaten

Leider sieht man oft das der Dollar Preis 1 zu 1 zum € Preis wird.

507€ sind auch fast 499. Der Grund ist, dass die Amis den Preis ohne MWST angeben, weil sie je nach Bundesstaat unterschiedlich ausfällt. In Deutschland entsprechen die +19% MWST fast dem Wechselkursunterschied von Dollar zu Euro.
 
AW: AMD Navi: Asrock zeigt auf der Computex womöglich erste Custom-Designs, erste angebliche Eckdaten

Auch 426€ (obwohl das bisher nie so real umgerechnet wurde) sind nicht wirklich Mainstream.
Ich vermute das man bei AMD aus den Erfahrungen bei Polaris gelernt hat, und absichtlich den Preispunkt bei Navi höher angesetzt hat, damit der Preisverfall länger anhält.
Das bedeutet dann aber auch, dass man im ersten Jahr nicht im Mainstreambereich ist, sondern erst nach vielen Monaten.
 
AW: AMD Navi: Asrock zeigt auf der Computex womöglich erste Custom-Designs, erste angebliche Eckdaten

Von wegen Energiesparend und um die 150W wie alle getrötet haben. Drei Lüfter? Die Dinger werden dampfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Navi: Asrock zeigt auf der Computex womöglich erste Custom-Designs, erste angebliche Eckdaten

zum Topic: Sind die Preise die momentan der Anstoß der Kontroverse sind eigentlich irgendwie offiziell bestätigt?
Mal davon abgesehen das es für AMD absolut legitim ist bei den Preisen der Konkurrenz die neuen Karten nicht zu verschleudern, glaube ich nicht wirklich das die Preise echt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Navi: Asrock zeigt auf der Computex womöglich erste Custom-Designs, erste angebliche Eckdaten

zum Topic: Sind die Preise die momentan der Anstoß der Kontroverse sind eigentlich irgendwie offiziell bestätigt?
Mal davon abgesehen das es für AMD absolut legitim ist bei den Preisen der Konkurrenz die neuen Karten nicht zu verschleudern, glaube ich nicht wirklich das die Preise echt sind.

Nope, das Meiste im Thread ist Spekulation. Preise werden meines Wissens nach auf der E3 gesagt. Außer es hat sich seit der News vom 27.05 was geändert.
 
AW: AMD Navi: Asrock zeigt auf der Computex womöglich erste Custom-Designs, erste angebliche Eckdaten

507€ sind auch fast 499. Der Grund ist, dass die Amis den Preis ohne MWST angeben, weil sie je nach Bundesstaat unterschiedlich ausfällt. In Deutschland entsprechen die +19% MWST fast dem Wechselkursunterschied von Dollar zu Euro.

Dollarkurs
1,1128

Die Umrechnungen sind mittlerweile schon fast schmeichelhaft für uns.
 
AW: AMD Navi: Asrock zeigt auf der Computex womöglich erste Custom-Designs, erste angebliche Eckdaten

Dollarkurs
1,1128

Die Umrechnungen sind mittlerweile schon fast schmeichelhaft für uns.

Ouch, sind jetzt dann 535€ :D

zum Topic: Sind die Preise die momentan der Anstoß der Kontroverse sind eigentlich irgendwie offiziell bestätigt?
Mal davon abgesehen das es für AMD absolut legitim ist bei den Preisen der Konkurrenz die neuen Karten nicht zu verschleudern, glaube ich nicht wirklich das die Preise echt sind.
Sapphire Toxic hat bisher der oberen Mittelklasse angehört. Liquid Cooler wäre dann Highend. Das sind nicht unbedingt die günstigsten Modelle, eher sehr gute Customs.
 
AW: AMD Navi: Asrock zeigt auf der Computex womöglich erste Custom-Designs, erste angebliche Eckdaten

Toxic obere Mittelklasse? Die habe ich eher als absolute Topmodelle ihrer jeweiligen Klasse in Erinnerung.
 
AW: AMD Navi: Asrock zeigt auf der Computex womöglich erste Custom-Designs, erste angebliche Eckdaten

Von wegen Energiesparend und um die 150W wie alle getrötat haben. Drei Lüfter? Die Dinger werden dampfen!
Das ist ja Schade. Es soll aber gewisse Einsteigerversionen von RTX 2070 mit der TDP 175W geben, die laut Computerbase jedoch 165W verbrauchen, das wäre doch eine gute Alternative für dich. Hier extra kirschenpicked für dich:
Zotac Gaming GeForce RTX 2070 OC Mini, 8GB GDDR6, DVI, HDMI, 3x DP (ZT-T20700F-10P) ab €'*'459,94 (2019) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Sogar unsere Kumpel TwoCents , scully1234 und chatstar hätten kein Problem damit.
Toxic obere Mittelklasse? Die habe ich eher als absolute Topmodelle ihrer jeweiligen Klasse in Erinnerung.
Da hast du recht. Ich habe Toxic mit Vapor-X falsch in Erinnerung gehabt. Vapor X war die obere Mittelklasse und Toxic die Top-Variante vergleichbar mit Karten aus der Asus Rog Strix Reihe.
 
AW: AMD Navi: Asrock zeigt auf der Computex womöglich erste Custom-Designs, erste angebliche Eckdaten

Hört auf über Wattzahlen zu sprechen sonst kommt der mimimim wieder ^^
 
Zurück