AMD mit Umsatzrekord: "Produktion für Radeon RX 6000 wird hochgefahren"

Ui, dachte erst 2025 ;-)
Pssst sags ihm nicht!
Ja 2025 wird alles super! Dann ist aber natrülich noch 1 Jahr warten sinnvoll.... weil... öhm keine Ahnung /Glaskukel an: 2026: DDR6 kommt, PCIe7, USB5 und Intel wird endlich eine brandneue Architektur bringen, diesmal schon in 5nm oder gar 3nm (GAA)...
gäbe immer einen Grund zum Warten
Die 1050 ist aber alles andere als Low End und ich will nicht wissen, wieviel schneller diese als die eingebaute ist. Wobei doch, ich will es wissen, aber Google spuckt nix aus, Frechheit.
Eine 5 Jahre alte Mainstream-Karte würde ich heutzutage schon als Low-End bezeichnen. Es waren inzwischen 2 weitere Generationen. Aber es ist eigentlich Haarspalterei. Jedenfalls kostet diese Karte heute mehr als das Doppelte als vor 5 Jahren bei Release
 
Sag das nicht
Ein Kollege von mir zockt mit einem 3600x und 1050 CS Go und zwar nur das
Er hat die Karte vor dem ganzen Trubel für 50 Euro gekauft .
Erfüllt seinen Zweck und das sogar nicht schlecht
 
Ja Grenzen sind da so eine Sache, eine 1050 kann man sicherlich als Low Ende betrachten, dennoch ist sie schon mehr als doppelt so schnell wie wirklich gute iGPUs. Die Vega 11 ist am schon extrem für eine intergierte Karte.
Das eigentlich paradoxe ist ja, dass die größte Intel CPU auch die größte iGPU verbaut hat, wer 600€ für ne COU ausgibt, wird doch wohl das Geld für ne dedizierte auftreiben können.
 
Zurück