AMD mit neuem Standbein: Arbeitsspeicherlinie eingeführt

AW: AMD mit neuem Standbein: Arbeitsspeicherlinie eingeführt

Mehrere Standbeine können ja nicht schaden. Allerdings ist die Marge doch vermutlich ziemlich gering beim Speicher.
Aber andersrum würden nicht so viele Speicher produzieren, wenn man daran nichts verdienen kann. Zumal doch bestimmt auch kleinere Verfahren beim CPU
auch Einzug in der Speicher Produktion halten werden. Somit fallen ja auch die Prodkutionskosten.
Wir reden ja nicht von 2 Mrd. Transistoren. Und wenn ein CPU schon nur 60 € kosten kann, dann kann Speicher gar nicht so wenig einbringen,
zumal allein schon das Material beim Heatspreader (Metall) weg fällt...
Somit sehe ich das positiv... Aber das Thema bzw die Diskussion gab es ja auch bereits im Forum :D

AW: AMD mit neuem Standbein: Arbeitsspeicherlinie eingeführt

Ich denke aufgrund der Erfahrungen die AMD schon bei der Produktion und im CPU Markt hat, werden Sie das spielend hinbekommen. Ich denke das das keine wirkliche herrausforderung darstellt. Ganz im gegenteil Sie können Ihre Systeme noch besser auf einander abstimmen. Board, Speicher, Grafik, und CPu alles von AMD da gibt es performance die sie nutzen können. Von mir :daumen: das wurde Zeit. Diese einführung ist lange überfällig. Bin mal gespannt.

Somit haben wie die Zielgruppe für das Zeugs auch schon gefunden.
Wer ernsthaft glaubt, bei den Speicherpreisen wird auch noch irgendetwas "abgestimmt" und wirft somit Performance
ab, der kauft diese Riegel auch für ein paar Euro mehr ein.

Zurück