AMD mit neuem Rekord: "Starke Nachfrage nach Radeon RX 6000"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD mit neuem Rekord: "Starke Nachfrage nach Radeon RX 6000"

AMD hat die Zahlen für das vierte Quartal vorgelegt und dabei neue Rekorde erreicht. Dank Ryzen (5000), Radeon RX 6000, PS5 und Xbox Series X konnte man Umsatz und Gewinn erheblich steigern. Und das Wachstum soll auch 2021 weitergehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD mit neuem Rekord: "Starke Nachfrage nach Radeon RX 6000"
 
Tja, wären die neuen Karten auch verfügbar, hätte ich gern eine gehabt. Aber die ganzen Kapitalistenschweine auf Ebay und Co müssen es ja übertreiben. So ist es also bei mir eine 3070 geworden.
 
Tja, wären die neuen Karten auch verfügbar, hätte ich gern eine gehabt. Aber die ganzen Kapitalistenschweine auf Ebay und Co müssen es ja übertreiben. So ist es also bei mir eine 3070 geworden.
Leider ja, hätte mir auch gern eine 6800XT gekauft, aber was da abergeht ist ja nicht mehr normal. Händler und E-Bay rufen Preise auf, die 2mal der UVP entsprechen. Welcher Idiot zahlt denn bitte den doppelten Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ja, hätte mir auch gern eine 6800XT gekafut, aber was da abergeht ist ja nicht mehr normal. Händler und EBay rufen Preise auf, die 2mal der UVP ensprechen. Welcher Idiot zahlt denn bitte den doppelen Preis?
es gibt immer wieder Angebote für 50-100 Euro über UVP bei den Customs. Mediamarkt lob ich an der stelle explizit. Ein Kumpel hat ne 3060ti Msi Trio X für vermutliche UVP bekommen
ich hab für meine Sapphire 6900XT nitro+ auch nur minimal draufgelegt.

was mich viel mehr stört ist das es kaum Angaben zu UVP's gibt.
 
Dank den Minern wird es da wohl kaum Besserung geben. Im Gegenteil, wenn die Kryptokurse nochmal steigen, dann steigt auch der Preis, den die Miner für eine Karte hinlegen können und der ist jetzt schon gewaltig. Laut Igor wird da, für eine GTX 3060Ti, ab Werk 700$ bezahlt, ohne Händlermarge, Umsatzsteuer, Garantie und Verpackung. Sprich: der Endkunde müßte schon mindestens 900-1000€ hinlegen, um gleichzuziehen. Wenn sich die Kurse jetzt verdoppeln sollten, dann wären die Miner in der Lage auch 1400$ hinzublättern und immer noch massenhaft Gewinn zu machen. Das gibt dann ordentliche Ausweichbewegungen.

Mein momentaner Geheimtipp sind ja die R9 290X und 390X. Für 100 bzw. 140€ bekommt man ordentliche Leistung zum vernünftigen Preis (ach machen wir uns nichts vor, 100€, für eine bald 8 Jahre alte Karte, man könnte heulen). Also schnell zuschlagen, bevor die noch wertvoller wenden.

"Die zum Vorquartal steigenden Umsätze gingen auf das Konto der RX-6000-CPUs mit RDNA 2, die auch für einen gestiegenen Durchschnittspreis sorgten."

Kruzifix...sind schon die 6000er CPUs draußen, da hab ich doch erst gerade die 5000er Generation eingebaut! :D

Früher hieß es, die Hardware wäre veraltet, sobald man den Laden verlassen hat, heute ist es noch viel schlimmer geworden.

DeR MarKt REgULIErt SICH voN SElBST omegalul

Macht er auch - leider...
 
Dank den Minern wird es da wohl kaum Besserung geben. Im Gegenteil, wenn die Kryptokurse nochmal steigen, dann steigt auch der Preis, den die Miner für eine Karte hinlegen können und der ist jetzt schon gewaltig. Laut Igor wird da, für eine GTX 3060Ti, ab Werk 700$ bezahlt, ohne Händlermarge, Umsatzsteuer, Garantie und Verpackung. Sprich: der Endkunde müßte schon mindestens 900-1000€ hinlegen, um gleichzuziehen. Wenn sich die Kurse jetzt verdoppeln sollten, dann wären die Miner in der Lage auch 1400$ hinzublättern und immer noch massenhaft Gewinn zu machen. Das gibt dann ordentliche Ausweichbewegungen.

Mein momentaner Geheimtipp sind ja die R9 290X und 390X. Für 100 bzw. 140€ bekommt man ordentliche Leistung zum vernünftigen Preis (ach machen wir uns nichts vor, 100€, für eine bald 8 Jahre alte Karte, man könnte heulen). Also schnell zuschlagen, bevor die noch wertvoller wenden.
Da kann man nur hoffen das einen nicht die eigene Graka kaputt geht.
Bei mir bin ich nämlich schon ausserhalb des Garantiezeitraums.
 
Jeder der mal lachen will geht mal kurz zu Mindfactory und kann sich dort ne verfluchte 5600 Devil für 720,- anschauen ... Preis Oktober 2020: 250,-


DeR MarKt REgULIErt SICH voN SElBST omegalul
Mal eine Frage von einem der sich da nicht auskennt. Machen die Onlineshpos die Preise noch selbst oder wird das schon über Algorythmen geregelt? Oder ist der der Miningmarkt so broken das Mindfactory das verlangen kann und auch los wird? Siehe Beitrag @Pu244
 
Zurück