AMD mit neuem Rekord: "Starke Nachfrage nach Radeon RX 6000"

Das ist falsch. Im Kurs sind die Erwartungen der Analysten eingepreist, die aber übertroffen wurden. Was man hier sieht, sind eher kurzfristige Gewinnmitnahmen.
Bis die "Corona-Dividende" von unseren Maßnahmen verordnenden Politikern kommt! Aber Computerchips sind ja eines der Fundamente der Digitalwirtschaft! Nur die analoge aka Kneipen, Konzertveranstalter und Co. geht eben in Insolvenz!
 
Das es mittlerweile so weit gekommen ist, dass man nach gebrauchte GPUs suchen muss, die schon einige Generationen überdauert haben... unfassbar. Ich meine gab's jemals so eine Situation, dass selbst der Gebrauchtmark so dermaßen im A**** war?.
Ich glaube nicht. Kann mich die letzten 10 Jahre an nix vergleichbares erinnern. Habe mein Neu-System erstmal für mindestens 6 Monate auf Eis gelegt.
Auf Mindfactory gibt es akutell eine 5700 für ~ 1080 Euro!

Was ein Schnapper ;)

Aber immerhin kann man mittlerweile die 6900xt für 1300 Euro kaufen.

wenn die bei der UVP ankommt hol ich mir eine :D

Kann mir jmd sagen warum auf Ebay kleinanzeigen zwischen 400 und 800 Euro für meine 5700xt verlangt werden ??

Vlt sollte ich meine verkaufen und mir eine 6900xt zum aktuellen Preis holen ^^


Holy Crap...MF. Ärgerlich.:stupid:
 
Dann schreibe die schwachsinnige Aussage halt richtig, 6 Kerner und 8 Kerner gab es Intel schon vor Ryzen, nur halt als HEDT.
Wäre die Situation andersherum gewesen, hätte AMD nichts anders gemacht. Das sieht man schon sehr deutlich am UVP des 5600X, aber jaja es ist der schnellste 6 Kerner.


Bei der Anzahl an Karten, welche zum Release in Europa angekommen sind, stellst sich mir die Frage, wo die zahlreichen Karten abgesetzt wurden, wahrscheinlich direkt in die Mine.
Ja für welchen Preis? Und 12 u 16 Kerner?? Oder noch mehr Kerne?
 
Sehr Gut Konkurrenz mit Geld kann nur gut sein für uns.
Leider nur bedingt, durch das Mining gesocks kosten eben alle Grakas egal von welchem Herstellern rund 50% zu viel.
Das seit nunmehr 3 Generationen. Uns bringt aktuell das anschliessen AMDs nichts.
350€ für ne 6800xt und 400€ für ne 6900xt sind mehr als genug für die Geldgeber.
Wer ist so krank und kauft für über 1000€ eine Grafikkarte die in 6 Monaten überholt ist?
 
hier mal die ungeschönte Wahrheit im Fazit was der Händler gerade macht.
(UNTERSTÜTZ bitte auf keinen Fall diese Abzocke der Händler, wenn es nicht unbedingt nötig ist )

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

eine

RX6800XT Gaming X Trio​

hat eine UVP von 800€
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage, wo waren diese CPUs von AMD damals? Ich hoffe AMD erhöht in der nächsten Gen nochmal richtig die Preise, da werden einige blöd aus der Wäsche schauen.
Damals hatte AMD nur 8 Kerner (Integer) auf Bulldozer Basis die nicht Konkurrenz fähig waren.... da hätte ein 16 Kerner (die es als Opteron gab) auch nicht geholfen..
Was soll diese Frage?
Konischer weisse konnte Intel auf einmal mehrkerner günstig anbieten nachdem AMD vorgelegt hat
 
Ich glaube nicht. Kann mich die letzten 10 Jahre an nix vergleichbares erinnern. Habe mein Neu-System erstmal für mindestens 6 Monate auf Eis gelegt.
Geht mir genauso, hatte vor einigen Monaten damit begonnen, ein zweites System zu bauen, sind auch so gut wie alle Teile da, nur eben die GPU nicht... und das wird sich vermutlich wohl viele Monate nicht ändern... so steht die Kiste jetzt mit einer platzhalter GPU so gut wie ungenutzt rum. :wall:
 
Damals hatte AMD nur 8 Kerner (Integer) auf Bulldozer Basis die nicht Konkurrenz fähig waren.... da hätte ein 16 Kerner (die es als Opteron gab) auch nicht geholfen..
Was soll diese Frage?
Konischer weisse konnte Intel auf einmal mehrkerner günstig anbieten nachdem AMD vorgelegt hat
Ach Echt? Sie hatten nur CPUs auf Bulldozer Basis und das war wahrscheinlich die Schuld von Intel?

Klar hat Intel seine CPUs zurück gehalten, aber nur weil sich nicht abliefern mussten, da das Produkt von AMD zu schlecht war. Jetzt hat AMD die besseren CPUs und plötzlich haben wir den teuersten 6 Kerner seit dem 8700K (2017).

Sicher hat Intel teilweise mit unfairen Mittel in der Vergangenheit gespielt , aber trotzdem lag das mit den 4 Kernern auch mit an AMD. Wenn die Schublade von Intel so riesig gewesen wäre, wo sind den jetzt die ganzen CPUs, bestimmte hat Intel einfach nur keinen Bock auf mehr als 10 Kerne in effizient zu produzieren.

Meine Güte, AMD ist nicht eure liebe Mutter, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen und mehr nicht.

Als Nächstes bedanke ich mich dann bei meinem Briefkasten, endlich fällt meine Post nicht mehr in den Dreck.
 
hier mal die ungeschönte Wahrheit im Fazit was der Händler gerade macht.
(UNTERSTÜTZ bitte auf keinen Fall diese Abzocke der Händler, wenn es nicht unbedingt nötig ist )

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

eine

RX6800XT Gaming X Trio​

hat eine UVP von 800€
Das kranke ist, würden die Karten günstiger verkauft werden, würden scalper und miner die Lücke um so mehr füllen. :kotz:
 
Gegenfrage, wo waren diese CPUs von AMD damals? Ich hoffe AMD erhöht in der nächsten Gen nochmal richtig die Preise, da werden einige blöd aus der Wäsche schauen.
Nur damit Du recht behälst ?!
Wow, ich sehe dunkle Wolken aufziehen.

Ich halte einfach mal dagegen.
AMD wäre nicht so blöd gewesen seinen Konkurrenten zu unterschätzen und BTW AMD hat nicht alle kapitalistischen oder gar kriminelles Verhaltensweisen Intels auch an den Tag gelegt. Milliarden Strafe für strafbare Handlungen hat Intel ganz für sich allein auf dem Lebenslauf, also ist zwischen den beiden selbst für einen halb blinden ein Unterschied auszumachen.

Was Nvidia in schöner regelmäßigkeit abzieht ist übrigens auch nicht viel besser als das Gebahren Intels.


Oder der Versuch, vor kurzem, positive "Bewertungen" auf Youtube zu erzwingen. Sowas habe ich nie über AMD gehört und daher sind sie mir einfach sympathischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Idiot zahlt denn bitte den doppelten Preis?
Schau dich mal in den Foren um, von den von dir genannten "Idioten" gibt es eine ganze Menge, egal ob die Karte Rot oder Grün sein soll.
(Für mich sinds auch Deppen, falls dich das beruhigt) :stupid: :lol:
so steht die Kiste jetzt mit einer platzhalter GPU so gut wie ungenutzt rum
Ich war sogar so Blöd meine 2080 Super auch vorschnell zu verkaufen als alle meinten jetzt verkaufen damit man überhaupt noch was bekommt, und dann stand ich Blöd da.

Dann hatte ich mir eine 1050ti eingebaut um bissl zu spielen, aber als mein Dad sich einen neuen Rechner gebaut hat, hat der mir die 1050ti ausm Rechner gemopst und ich stand ohne da.
Zum Glück hatte ich noch eine Unbenutzte One S hier stehen, die hat einer mit mir gegen eine fast neue RX 580 8GB getauscht und so kann ich wenigstens bissl was zocken, aber der 5900X denkt wohl auch ich will ihn verarschen mit der Karte. :schief:
Hoffe ich komm bald mal an ne RX 6800XT ran, solange muss die 580 noch ihren Dienst verrichten, was Sie, wie ich zugeben muss, besser als Gedacht erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur damit Du recht behälst ?!
Wow, ich sehe dunkle Wolken aufziehen.
Ich habe es doch extra sogar erwähnt, das Intel nicht fair gespielt hat. AMD hätte solche Aktionen nicht so einfach bringen können, weil sie nicht die nötige Marktmacht hatten.

Wegen mir muss der Preis für die nächste Gen nicht steigen, aber vielleicht erwachen endlich mal paar Leute aus ihrem Schlaf auf und merken, dass AMD wie ein normales Unternehmen handelt.

Ich hab keine Lust mehr auf sinnlose Aussagen in der Kaufberatung, wie AMD hat es verdient, macht doch keinen Unterschied die 20 Euro. Oder wenn ein 3700X zu langsam ist um eine Grafikkarte auszulasten, kommt einer und sagt die CPU ist doch super und wird die nächsten Jahre schnell genug sein, aber für high fps Gaming in FULLHD ist die Aussage halt nicht korrekt.

Schön, dass es AMD geschafft hat sich so gut aufzustellen in den letzten Jahren, vor allem die CPUs sind wirklich sehr gut geworden. Die Grafikkarten können noch ein bisschen Liebe im Bereich Software/Feature Set gebrauchen und dann ist der Rest Marketingarbeit.
 
hier mal die ungeschönte Wahrheit im Fazit was der Händler gerade macht.
(UNTERSTÜTZ bitte auf keinen Fall diese Abzocke der Händler, wenn es nicht unbedingt nötig ist )

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

eine

RX6800XT Gaming X Trio​

hat eine UVP von 800€
800 uvp wenn die Referenz gute 150€ billiger ist? Pc Gaming ist seit Pascal so am Arsch
 
Jeder der mal lachen will geht mal kurz zu Mindfactory und kann sich dort ne verfluchte 5600 Devil für 720,- anschauen ... Preis Oktober 2020: 250,-


DeR MarKt REgULIErt SICH voN SElBST omegalul
Ja ist auch so: Kaum Angebote + extreme Nachfrage => Mondpreise ... der Markt regelt sich. Oder was verstehst du unter "der Markt regelt sich von selbst" sonst? Etwa daß dir die EU-Sozialisten wie weiland in der DDR die Preise per Dekret festlegen, es trotzdem oder gerade deswegen nicht mehr produziert wird und du immer noch keine neue Karte bekommst? :klatsch:
 
Die AMD Karten gibt es eh fast überall zwar überteuert aber es gibt sie Nvidia Karten dagegen sind rarer wie ein Einhorn. Verkaufen sich doch nicht so gut.
 
Ja ist auch so: Kaum Angebote + extreme Nachfrage => Mondpreise ... der Markt regelt sich. Oder was verstehst du unter "der Markt regelt sich von selbst" sonst? Etwa daß dir die EU-Sozialisten wie weiland in der DDR die Preise per Dekret festlegen, es trotzdem oder gerade deswegen nicht mehr produziert wird und du immer noch keine neue Karte bekommst? :klatsch:
Wer steckt sich denn die +300% einer 2 Jahre alten Graka ein? nVidia und AMD oder die Internetshops aus purer Gier, die Lager sind ja trotzdem leer. Frag mich auch was daran direkt wieder DDR und Kommunismus sein soll, ich hab nen Kumpel bei Media Markt ich kenn den Einkaufspreis, ist die Xbox und die PS5 auch Preiskommunismus? Die gibts auch nich aber wenn die bei Saturn und co eintrudeln kosten sie auf magische Weise UVP ... Microsoft und Sony die alten Sozis
 
Zurück