AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Grafikkarten und APUs sind aber keine Performance-CPUs. Und da gab es jetzt seit Ende 2012 nichts neues mehr, und das, was da Ende 2012 auf den Markt kam, konkurriert heute preislich mit dem i3 und ist für viele Einsatzgebiete schlicht ungeeignet. Obwohl man inzwischen ne verbesserte Architektur hat, nen neuen Sockel und und und. Und Bedarf bzw. den Wunsch nach schnelleren CPUs gerade für FM2+ gibt es ja durchaus, braucht man sich ja nur mal den Thread durchzuschauen. Und auf die Art und Weise enststehen dann auch die Erwartungen, wenn dann schonmal etwas "Neues" angekündigt wird.


Dann kann man das aber auch gleich sagen. Centurion ist seit einem knappen Jahr auf dem Markt, das ist alles andere als neu - egal ob mit AiO-Wakü oder ohne. Sinnvoller wird die CPU dadurch jedenfalls nicht.


Wenn Mullins auch nur in einem x86-Tablet zu finden sein wird, fresse ich nen Besen. Es hat doch Tradition, dass die Mobilprodukte von AMD konsequent ignoriert werden, ab davon ist Mullins in Sachen Effizienz nun auch nicht wirklich konkurrenzfähig gegenüber Silvermont, da werden wahrscheinlich nicht wenige Hersteller nen großen Bogen drum machen.
Dann doch eher Beema in kleinen Laptops, ein paar davon gibts ja immerhin schonmal oder sind zumindest angekündigt.

Ehm, hast Du überhaupt gelesen auf was ich geantwortet habe?
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Danke AMD, Ihr habt gerade vielleicht meine Beziehung gerettet. Ich habe nie verstanden, warum meine Freundin sauer auf mich ist, weil ich etwas nicht tue, was ich auch nie angekündigt habe, sie aber trotzdem erwartet hatte. Nun kann ich das völlig nachvollziehen -.-
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Nen Centurion Abklatsch....na toll, ganz großes Kino :daumen2:.
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Update:..... sondern lediglich um ein neues Bundle, bestehend aus dem FX-9590 und der Cooler Master Seidon 120. Der Aufpreis zum FX-9590 ohne Extrakühlung soll rund 40 US-Dollar betragen....


Wie arm ist das denn bitte :what: ?? Was ist an diesem FX bitte neu.....sehr enttäuscht bin :(.
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

In der Theorie hört sich das alles ganz net an aber die Wirklichkeit scheint eine andere zu sein.Also Microsoft hat damals in den Anfängen schon mit Apple Geschäftsbeziehungen geknüpft gehabt und lieferte das BASIC für die Apple II.
...
Aber die Vorstellung das Intel eine Milliarde an Amd verschenkt bevor es das Kartellamt bekommt, ist nicht von schlechten Eltern.Mit meiner Weisheit hat das hier nichts zu tun und ein Wissenssoziologe bin ich auch nicht, du aber ebenso wenig.
MfG.wolflux
Schon mal die Applegeschichte von 1996-98 gelesen?
Die Aktie stand da, soweit ich mich erinnere, bei 3$/Stk.
Dann gab es eine großzügige Finanzspritze von Microsoft und der Rivale wuchs bis zur wertvollsten Firma der Welt.

Freiwillig hat das Mr. W.H.G. III bestimmt nicht gezahlt ... .
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

... leider wie gehabt - wer nichts Neues hat, bringt "alten Wein in neuen Schläuchen" und bewirbt lautstark das "neue Produkt" mit den tollen neuen Schläuchen,
- Schade.
 
Update:..... sondern lediglich um ein neues Bundle, bestehend aus dem FX-9590 und der Cooler Master Seidon 120. Der Aufpreis zum FX-9590 ohne Extrakühlung soll rund 40 US-Dollar betragen....

Wie arm ist das denn bitte :what: ?? Was ist an diesem FX bitte neu.....sehr enttäuscht bin :(.

Hm ja, die Hoffnung ist dahin, jetzt bin ich auch entäuscht. Eigentlich schade das es im Desktopbereich für Amd auf dem Markt nicht läuft. Frustrierend :(
@wuselsurfer
Glaube jetzt auch nicht das, daß freiwillig war.Danke für die Aufklärung ,das sind gute Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Da hätte ich doch lieber einen wirklichen Refresh gesehen, den FX-9590 mit einer TDP von 140 watt, somit kompatibel mit fast allen AM3+ Boards.

Naja, der Herstellungsprozess gibt wohl nicht mehr her... ich bleibe bei meinem 8350 @ 4,5
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Hat der 9590 wirklich 'nur' 140 Watt tdp?


Ich dachte das waren mehr

Ja klar, ganze 220 xD

ich meinte, eine Neuauflage mit "nur" 140 watt, wäre eine tolle Sache

Man sollte ihn auch lieber ohne Kühler verkaufen, für 180, max. 200 €, dann ist aber auch der Ofen aus.
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Hat der 9590 wirklich 'nur' 140 Watt tdp?


Ich dachte das waren mehr :D

Es gibt CPU Luftkühler die schaffen es eine TDP von 140W zu kühlen, das da eine WaKü drin ist lässt eigentlich schon darauf schliessen das auch eine gebraucht wird, jedenfalls ist das die Meinung von AMD. ;)
Kann aber gut sein das sie nur ihre neue CPU besser verkaufen wollen und deshalb eine WaKü anbieten. :D
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Man sollte ihn auch lieber ohne Kühler verkaufen, für 180, max. 200 €, dann ist aber auch der Ofen aus.
Er kostet ungefähr 245€. http://geizhals.de/amd-fx-9590-fd9590fhhkwof-a973468.html
Es gibt CPU Luftkühler die schaffen es eine TDP von 140W zu kühlen, das da eine WaKü drin ist lässt eigentlich schon darauf schliessen das auch eine gebraucht wird, jedenfalls ist das die Meinung von AMD.
Kann aber gut sein das sie nur ihre neue CPU besser verkaufen wollen und deshalb eine WaKü anbieten.
Eine so kleine Kompakt-Wasserkühlung ist schwächer als Luftkühler für den gleichen Preis. Es geht wohl eher um hohe Kompatibilität mit Gehäusen.
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung


Ist bekannt, aber 250 € ist dafür einfach zu viel
Der Einführungspreis von ca. 900 € war ja mal mehr als lächerlich, 300 - 350 € wären dafür angebracht gewesen.


Eine Optimierung des Fertigungsprozess, soweit möglich, wäre sinvoller gewesen.
wie bereits gesagt, der FX-9590 in Neuaflage mit 140 watt wäre gut, wenn nicht möglich bei diesen Taktraten, hätte AMD vll. die 9000er Serie lassen sollen und eine letzte Steigerung mit z.Bsp. einem 8390 mit 4,5 GHZ bei 125 / 140 watt TDP auf den Markt bringen sollen.

Die ganze Modulbauweise ist nun mal komplett in die Hose gegangen, da gibt es nichts zu rütteln.
 
Jap, dass ist leider so. Hoffe echt die machen mal eine neue Architektur, da wäre ich echt gespannt.

Die Idee mit dem 8390 finde ich ebenfalls spitze :daumen:
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

z.Bsp. einem 8390 mit 4,5 GHZ bei 125 / 140 watt TDP auf den Markt bringen sollen.
Der FX-9370 hat schon 220 Watt TDP bei 4,4 GHz.
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Habe von einer neuen Architektur für den Desktopbereich gelesen, Marktreif jedoch erst gegen Ende 2015, Verkauf vermutlich ab 2016, falls da wirklich etwas dran ist.

Abwarten und Tee trinken :-(
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Der FX-9370 hat schon 220 Watt TDP bei 4,4 GHz.

Jaha... wissen wir... xD

lesen, bitte

ich sagte ja auch, bei einem verbessertem Fertigungsprozess
 
Zurück