AMD Mantle und True Audio ab Catalyst 14.1 Beta - Neues Nitrous-Video mit 7.000 Einheiten

Ja richtig, und wie kann man eigentlich diese Animationsfilme wie Shrek anschauen, ohne dass man eine Renderfarm besitzt die das Material in Echtzeit rendert? :ugly:

Also manchmal...

Touché. Die Umgebung muss ja in Echtzeit berechnet werden. Hatte da nen "kleinen" Denkfehler drin bzw. kurz vergessen was TrueAudio eigentlich macht. ;)

Thief ist auch schon für Februar angekündigt und soll Mantle out of the box unterstützen - übrigens auch True Audio.

Ok, aber Thief interessiert mich nicht und das ändert auch nix am Problem das Mantle noch ne ganze Zeit brauch und wichtig zu werden, wenn überhaupt.

Mann muss schauen was MANTLE schlussendlich bringt, ebenso True-Audio
Mit NVIDIA PhysX haben sie auch schon vorgemacht, dies wurde aber nicht so groß auf die Glocke gehängt.
Ist doch Wichtig und Richtig dass es mal Voran geht im PC Sektor.
Wie lange gibt es bereits DirectX, Zeit mal für was Neues und AMD ist in dieser Hinsicht einfach einen Schritt voraus, bei Downsampling und Co ist es aber andersrum!
Mann kann dies nur begrüßen und zwingt die Konkurrenz (im Falles das dies Richtig einschlägt) zum Handeln!

Ich glaub ich werde jedes Game, welches Mantle/True Audio unterstützt nicht supporten, aus Solidarität zu nvidia.
Es ist einfach unfair, dass AMD jetzt was raus bringt, was Ihnen extreme Vorteile verschaffen wird vermutlich.
So ist halt mein Motto, immer an der Seite der Unterdrückten, weißte was ich meine?
Wollte Thief eigentlich zocken und supporten, aber nun werde ich mir nur 100 Folgen der Lets Plays anschauen und mit meinem PS3 Controller dran sitzen, als würde ich selber spielen (wegen dem Feeling).
Echt gemein das ganze!

Sach mal, hat dich meine Rundmail nicht erreicht, dass man sowas nicht laut aussprechen darf? Höchstens denken, aber selbst das ist grenzwertig.
Ich meine, immerhin geht es hier um AMD. Der Klassenfeind der proprietären Lösungen.

:ugly:

Ok, aber Thief interessiert mich nicht und das ändert auch nix am Problem das Mantle noch ne ganze Zeit brauch und wichtig zu werden, wenn überhaupt.
Ja, es ist schade dass es von Mantle immer noch keine handfesten Tatsachen gibt. Möglicherweise gibts am Dienstag zum Kaveri-Launch ja bisschen konkreteres Futter. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es auch erstmal noch genug Kinderkrankheiten geben wird (Wasser auf den Mühlen der Hater, die nur auf so was warten... aber wat solls).

Boykottierst du auch jedes Spiel mit Physx-Unterstützung? ;)

Hallo? Überleg mal bis zu 45% mehr Leistung, sowas ist doch total unverschämt!
Wozu soll ich PhysX Spiele boykottieren, mach mal PhysX an bei zB AC4 mit einer 780 Ti @ 1200 MHz+.
Fast 50% FPS Einbußen... Nee nee Leute AMD hat es übertrieben, bissl Raucheffekte etc kann man doch nicht mit sowas wie Mantle vergleichen, was aus schwachen CPUs vllt Raketen machen wird :nene:
Bis zu Fünfundvierzig Prozent, net normal Mensch!

Ich glaub ich werde jedes Game, welches Mantle/True Audio unterstützt nicht supporten, aus Solidarität zu nvidia.
Es ist einfach unfair, dass AMD jetzt was raus bringt, was Ihnen extreme Vorteile verschaffen wird vermutlich.
So ist halt mein Motto, immer an der Seite der Unterdrückten, weißte was ich meine?
Wollte Thief eigentlich zocken und supporten, aber nun werde ich mir nur 100 Folgen der Lets Plays anschauen und mit meinem PS3 Controller dran sitzen, als würde ich selber spielen (wegen dem Feeling).
Echt gemein das ganze!

Keine Ahnung was daran unfair sein soll, unfair wäre, wenn AMD was bringen würde was Nvidia ausbremst.
AMD bringt mit Mantle eben neben DX eine API die einiges besser machen soll, diese hat jedoch keinen
Einfluss auf die von Nvidia genutzte DX Api. Da wäre dann schon eher Physx unfair weil Nvidia hier
eine Technik hat die zwar vom Mitbewerber genutzt werden kann, allerdings mit massiven Performance
Einbußen da hier die Effekte seitens der CPU berechnet werden müssen. Sollte AMD seine Api für die
Mitbewerber anbieten bleibt es diesen überlassen was sie daraus machen.
Ich kann auch die Meinung vieler nicht so ganz nachvollziehen, das Mantle schädlich für den PC als
Spieleplattform sein soll. Mantle könnte nur dann schädlich werden wenn Betonköpfe in den Firmen-
zentralen der Mitbewerber, bei erfolgreichem Launch von Mantle sich diesem strikt verweigern, dann
wäre die Gefahr einer Spaltung gegeben. Wenn Mantle allerdings floppt, wird mal gar nichts passieren
außer das alle Gegner mal wieder über AMD lachen dürfen.

Hallo? Überleg mal bis zu 45% mehr Leistung, sowas ist doch total unverschämt!
Wozu soll ich PhysX Spiele boykottieren, mach mal PhysX an bei zB AC4 mit einer 780 Ti @ 1200 MHz+.
Fast 50% FPS Einbußen... Nee nee Leute AMD hat es übertrieben, bissl Raucheffekte etc kann man doch nicht mit sowas wie Mantle vergleichen, was aus schwachen CPUs vllt Raketen machen wird :nene:
Bis zu Fünfundvierzig Prozent, net normal Mensch!

Und wird eine Geforce jetzt dadurch langsamer oder zeigt weniger Details...?

Und wird eine Geforce jetzt dadurch langsamer oder zeigt weniger Details...?

Natürlich im Vergleich schon, denn Mantle kann man ja auch fürs aufhübschen Nutzen.
Wie stehe ich dann demnächst mit meiner Nvidia Karte dar?
So vielleicht? Ich demnächst
Wer weiß wie die demnächst abgehen, wenn die das noch richtig optimieren...
Tolle Wurst, wahrscheinlich kann ich dann demnächst 2 Nvidia Karten verbauen um bissl über die Leistung einer , von der Leistung eher gleichwertigen, Mantle powered AMD Karte zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders freue ich mich ja darauf das es wohl mit Mantle auch wieder das alte SFR eben wird, wie zu Vodoo's Zeiten, zumindest weisen da ja einige Folien darauf hin:banane:
Engine-Sache bzw. Studio-Sache.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit macht das keiner.

Thief ist auch schon für Februar angekündigt und soll Mantle out of the box unterstützen - übrigens auch True Audio.
Out-of-the-box habe ich nur bei PvZ. gehört, aber ich erwarte das gleiche bei Thief.

Boykottierst du auch jedes Spiel mit Physx-Unterstützung? ;)
Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich lese da nichts was ernst gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Dovar, aber du übertreibst masslos.

Vorerst wird Mantle die NV Karten nicht langsamer machen, die werden nur langsamer erscheinen.

Thief ist für mich nur schon wegen MJantle und True Audio interessant und wer auf Mirrors Edge 2 verzichtet nur weil die Engine mehr API's als nur DX 11.2 unterstützt, also da fehlen mir einfach nur noch die Worte.

Ich freue mich auch darauf das M$ hoffentlich dank Mantle einen weiteren Dämpfer erhält:devil:

@ Locuza Naja, eventuell Dice, denn die Frostbite Engine hat doch viele Spiele, da könnte sich das auch Marketingtechnisch lohnen;)
*hoff*

SFR skaliert nicht so gut und die Engine muss das auch unterstützen können, im letzten Jahrzehnt hat sich der Großteil sicherlich nicht in die Richtung entwickelt.
Aber sie haben ja die Möglichkeit AFR selber und effizienter zu implantieren, DICE hat ihre eigene Methode in BF4 eingebaut.
Das sollte theoretisch deutlich besser funktionieren, als durch den Treiber.
Mit XDMA, den neusten Treibern und Mantle optimierten AFR Methoden erwarte ich ein gutes Ergebnis.
Wüsste nicht, wieso ich mir dann SFR wünschen sollte.

Du hast mich ertappt :D
Btw, hier mal ein Interview mit dem PR-Leiter von AMD:
Noch ein bissl Input nebenher.

http://www.redgamingtech.com/exclus...n-architecture-performance-the-future-part-1/ (unten in dem link auf continue klicken^^ )
+
http://www.redgamingtech.com/exclus...ntle-performance-rop-gpu-steam-machines-more/

Ich hoffe natürlich, dass Mantle ordentlich einschlägt, denn je besser die Konkurrenz, desto mehr Bewegung und Fortschritt in kürzester Zeit, ansonsten lassen die sich zu viel Zeit und Melken bis der Tierarzt kommt.

Das nette ist doch an Mantle dass man eine fette Grafikkarte zu einer älteren bzw. schwachen CPu verbauen kann, vlt darf mein Phenom noch ne Weile bei mir bleiben xD.
Vor allem wird auch so nicht für jedes Spiel nicht mehr ein Intel nötig sein, so wird das Monopol etwas entschärft, fidne ich schon mal gut.

Ich brauch zwar nicht unbedingt mehr FPS, aber vlt wird dann ein Ultra-HD Monitor noch interessanter.

Manchmal zahlt sich der Geiz des AMD-Käufers eben doch aus(wer Mantle hatet ist doch nur neidisch...).

@Duvar: Und G-Sync wirst du natürlich auf boykottieren genauso wie du Cuda natürlich auch boykottierst....

Das ist doch Schwachsinn.....

Freesync klingt in meine Ohren viel besser, ohne zusätzliche Dreckshardware.

Du hast mich ertappt :D
Btw, hier mal ein Interview mit dem PR-Leiter von AMD:
Noch ein bissl Input nebenher.
Na, ich sehe schon den Wald vor lauter Bäumen. :P

Die Interview Fragen waren echt interessant, schade das Robert oft ausgewichen ist oder gar nicht weit ausgeholt hat.
Die Compute Frage bzw. GCN1.1 und den Queues hat mich sehr interessiert.

Laut Aussage des Entwicklers würde Mantle die GPU so gut auslasten, dass der FX-8350 sogar undertaktet laufe.
Anbetracht solcher Aussagen und die Entwicklung der APU's, stellt sich doch mal die Frage: "Wer übernimmt hier wen"?
CPU die GPU oder GPU die CPU?

Ich tendiere mehr zu letzteren.

Zurück