AMD Mantle: DICE verspricht mindestens 15 Frostbite-Spiele mit der neuen API

News schrieb:
AMD Mantle: DICE verspricht mindestens 15 Frostbite-Spiele mit der neuen API
Battlefield 4 - Battlefield 5 - Battlefield 6 - Battlefield 7 - Battlefield 8 - Battlefield 9 - Battlefield 10 - Battlefield 11 - Battlefield 12 - Battlefield 13 - Battlefield 14 - Battlefield 15 - Battlefield 16 - Battlefield 17 - Battlefield 18

Bin schon gespannt was nach 2015 kommt. ;) :D

MfG

...

egal ob man jetzt ''John Carmack'' glauben kann ...
fakt ist aber nvidia arbeitet an open gl erweiterungen und das kann keiner bestreiten ...
wieviel es letzten endes bringt werden wir ja noch sehen :schief:

Spätestens seit RAGE glaube ich John Carmack gar nichts mehr. Das wurde vom guten Herrn (wie später irgendwann zugegeben wurde) nämlich vor Release nur auf einigen wenigen (Nvidia) Konfigurationen mit nur einer einzigen Treiberversion getestet. Der soll weiter einen auf Oculus Rift machen und die Klappe halten. Die Zeiten in denen unter seiner Führung effizienter Code für PC Hardware entstand der schöne Optik bei mäßigem Leistungshunger bot sind vorbei.

Spätestens seit RAGE glaube ich John Carmack gar nichts mehr. Das wurde vom guten Herrn (wie später irgendwann zugegeben wurde) nämlich vor Release nur auf einigen wenigen (Nvidia) Konfigurationen mit nur einer einzigen Treiberversion getestet. Der soll weiter einen auf Oculus Rift machen und die Klappe halten. Die Zeiten in denen unter seiner Führung effizienter Code für PC Hardware entstand der schöne Optik bei mäßigem Leistungshunger bot sind vorbei.

Ja genau dafür war bestimmt Herr Carmack höchst persönlich verantwortlich.......und nicht etwa der Zeitdruck der vom Publisher ausgeübt wurde.:schief:

Ja genau dafür war bestimmt Herr Carmack höchst persönlich verantwortlich.......und nicht etwa der Zeitdruck der vom Publisher ausgeübt wurde.:schief:

Ist klar, es sind an allem immer die schlimmen Publisher schuld. Niemals nie gab es in der Geschichte von Computerspielentwicklung Projektleiter die schlecht planen, sich in Details verrennen, auf viel zu viele Features setzen, usw. Denn in Wirklichkeit entwickeln ja die Publisher die Spiele und selber Publisher bedeutet immer die selbe Qualität, völlig unabhängig vom Entwicklerstudio... ohh wait :schief:

Die Zeiten in denen unter seiner Führung effizienter Code für PC Hardware entstand der schöne Optik bei mäßigem Leistungshunger bot sind vorbei.
Ich weiß ja nicht in welcher Zeit du groß geworden bist aber in meiner Zeit, wo ID groß war, standen die für schöne Optik und maximalen Leistungshunger. ;)

MfG

Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.;)
Aber es wiedersterbt mir zu glauben das JC so rotzendämlich ist/war zu sagen: "So das Spiel auf meinem Heim-PC, mehr Testphasen brauchen wir nicht --> release it!":D

Ich weiß ja nicht in welcher Zeit du groß geworden bist aber in meiner Zeit, wo ID groß war, standen die für schöne Optik und maximalen Leistungshunger. ;)

MfG

Ich denke mal in der selben Zeit wie du auch. ID-Software Spiele hatten meiner Meinung nach aber nie maximalen Leistungshunger. Bis auf RAGE haben die Spiele immer mit der tollen und effizienten Engine (die ja auch dann gern von anderen Entwicklern genutzt wurde) gepunktet, die dazu auch noch gut skalierte. Am ehesten noch Doom 3, aber auch das skalierte wunderbar und auf max bot es halt eben noch nie dagewesene Licht/Schatten-Effekte. Ich fand RAGE auf technischer Ebene einfach extrem enttäuschend. Das lief schlecht, Megatextures war meist nur Megamatschtextures und die Optimierung war Katastrophe. Die Optik war nicht ansatzweise bahnbrechend oder hätte sonstwie den Hardwarehunger und die Kompatibilitätsprobleme gerechtfertigt.

Die Frage ist aber auch - wie viel Low Level will man. Zu viel Low Level heisst, dass du die Spiele mit der naechsten Graka Generation wegschmeissen kannst. Super. Ist natuerlich auch ne Moeglichkeit, den Kunden zum Kauf neuer Produkte zu ermutigen. Der Nachbau (wie diverse Glide Wrapper) duerfte Aufgrund gestiegener Komplexitaet deutlich laenger Dauern.

Du weisst aber auch, das Mantle nur als Unterstützung dienen soll, DX oder OGL wird da weiterhin laufen, und bei der nächsten Generation werden die Karten mehr Power haben, hoffentlich:schief:

Zurück