AMD Llano VS Trinity für HTPC !?

stargate

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMD Llano VS Trinity für HTPC !?

Hi,

ich bin gerade dabei mir einen HTPC zusammen zu stellen.. ich will mit dem HTPC nicht zocken er soll als MedienCenter fungieren also für alle möglichen HD-Formate und auch Blu Ray 3D Isos sollten ohne Probleme darauf laufen.. Desweiteren soll noch ein Tv Tuner rein um Live Tv zu streamen und aufnehmen zu können. Live Transcoding mittels AirVideo-Server sollte auch kein Problem sein...

Das Problem ist jetzt welche CPU soll ich nehmen ? Ich denke mal da es bei Medieninhalten hauptsächlich auf die Grafikkarte ankommt bzw. dessen HW-Beschleunigung und da denke ich bin ich bei AMD am bestehn bedient oder hat Intel noch irgendwas revolutionäres in der Hinterhand ? :D

sollte man daher für meine Bedürfnisse auf den Trinity warten oder eher bei einem Llano zuschlagen ? Wie ich mitbekommen habe soll auch ein Trinity 2.0 rauskommen sind dass schon die jetzigen die im Oktober erscheinen sollen oder kommen die erst nächstes Jahr ?
Ich hab irgendwo auch mal aufgeschnapt dass der Nachfogler von Trinity auch den FM2 Sockel verwenden wird ? Dann wäre Trinity auf jedenfall besser..

mfg stargate

AW: AMD Llano VS Trinity für HTPC !?

trinity wird definitiv für den sockel fm2 erscheinen
aber ich habe selber einen llano in meinem htpc verbaut und der bietet selber mehr leistung als ich in dem system eigentlich benötige, daher würde ich dir zum llano raten sofern du nicht noch bis ende des jahres warten willst

Hi,

ja mir ist klar das Trinity auf den Sockel fm2 setzt, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass der Nachfolger von Trinity auch auf den fm2 Sockel passt..

Naja eigentlich warte ich ja nicht gerne das ist ja das Problem :D Aber wenn dann im Oktober Trinity kommt und er deutlich mehr Leistung als Llano bietet dann regt es mich auch auf ^^ Falls einer nen iPad hat und demjenigen gerade langweillig ist :) wäre es interessant zu Testen wie gut der AirVideo-Server auf einem Llano System läuft About Air Video es gibt dazu auch eine kostenlose App zum testen...

EDIT: Ahja wie sieht es eigentlich bei den Integrierten Grakas bei AMD mit 3D aus ? ist das genau so gut wie bei Nvidia ?`Wobei man bei Nvidia ja die 3D funktion bezahlen bzw erst freischalten muss wie ist das bei Amd bzw ATI ?

mfg stargate

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ja und packen die Llano`s 3D Blu Ray Isos ? Ich werde bei AMD noch nicht so ganz schlau welche Treiberich brauche um 3D Blu Ray isos abspielen zu können und kosten die was ? Auch sehe ich bei den A75 Mainboards für den Llano nicht welche HDMi Version die verwenden ? Sollte dann mindestens 1.4a sein... Ich finde genrell wenig zu Llano und 3D Filme...

mfg stargate

Zurück