AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Finde schade, dass es halt nichts zum Tonga Vollausbau gab, aber die Nano wäre vielleicht eine nette Sache für mich.
Jupp, hab schon geschrieben die is super für kompakte LAN-PCs, und im Ticker war ja auch zu lesen das die für Highest End Notebooks was wäre. Klingt recht vielversprechend.:daumen:
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

50% weniger Verbrauch als die 290X???
Bedeutet das im Umkehrschluss bei OC 100% Verbrauch bei doppelter 290X Leistung :D
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ist wohl etwa 290X Leistung dabei halber Stromverbrauch. Aber das ist ne Klasse Leistung! Hätte ich nie erwartet.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Wenn die Nano 350€-400€ ansetzt ist das DIE neue Karte. Leicht teurer als die 390, afür ohne überflüssige 8GB und mit massiv besserer Effizienz. In dem Preisrahmen kann nV mit der 970 einpacken
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Weil Fiji Nano "im Sommer" starten wird, die Rebrands aber ab Übermorgen im Regal liegen.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Nur bescheuert weshalb dann noch die Rebrands kommen, wenn sie doch solch eine Karte vorweisen können. O.o

Nö, wieso bescheuert? Es gibt auch Leute, die z.B. maximal 200 Euro für eine Grafikkarten ausgeben würden, und da eben die schnellste nehmen, die sie für diesen Preis bekommen können. Es wäre ein Fehler, solche "budgetlimitierten" Käufer einfach außer Acht zu lassen :)

Die Rebrands werden im mittleren Leistungsspektrum ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, so wie ich das sehe.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ich fand die Präsentation sehr spannend. Die Fury X ziehe ich sicher als Ablösung meiner 290X in erwägung.

Aber in den 2 Jahren mit der R290X warens von AMD vielleicht 6 Treiber die ich installieren durfte. Wärend die Grünen jeden Monat eine Optimierung spendiert bekamen.

Zudem werden immer mehr Games die ich spiele mit Gameworks Effekten ausgerüstet. Macht mir auch auf länger Sicht ein wenig Sorgen.

Die sogenannten Treiberoptimierungen waren aber zum großen Teil Zusatzprogrämmchen oder nachgereichte SLI-Profile. Und die Zahl der erwähnenswerten Gameworkstitel kann man seit Jahren an einer Hand abzählen, genauso, wie die Anzahl der GSync-Monitore. Proprietär läuft halt nicht wirklich gut am Markt. Daran würde ich meine Kaufentscheidung jedenfalls mal nicht ausrichten.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Die Nano hat all meine bauvorstellungen gesprengt, das wird mein erster Itx Pc.
Man ist das geil.
Danke, Danke, Danke, Danke Danke, Danke, Danke, Danke AMD
:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:
An alle Hater, eure erste Reaktion zur NANO sah bestimmt so aus
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Nur bescheuert weshalb dann noch die Rebrands kommen, wenn sie doch solch eine Karte vorweisen können. O.o

Wenn die Nano mindestens gleich schnell oder sogar schneller ist als die 390x (Lisa Su sagte:schneller als die 290X), dann sehe ich für die R390X schwarz
Wer packt sich so ein Brett in den Rechner, wenn es eine MIni-Alternative mit der doppelten Effizienz und allen dadurch bedingten Vorteilen gibt
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Wenn die Nano mindestens gleich schnell oder sogar schneller ist als die 390x (Lisa Su sagte:schneller als die 290X), dann sehe ich für die R390X schwarz
Wer packt sich so ein Brett in den Rechner, wenn es eine MIni-Alternative mit der doppelten Effizienz und allen dadurch bedingten Vorteilen gibt

Seh ich ähnlich, 8GB sind bei der Leistungsklasse kein Argument.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Die Nano könnte meine erste aktuelle AMD Karte werden, klein, kompakt, 980(Ti) Leistung, wird dann direkt unter Wasser gesetzt.

Warten wir mal die ersten Benchmarks ab, vielleicht geht dann ja noch was :daumen:
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Wenn die Nano mindestens gleich schnell oder sogar schneller ist als die 390x (Lisa Su sagte:schneller als die 290X), dann sehe ich für die R390X schwarz
Wer packt sich so ein Brett in den Rechner, wenn es eine MIni-Alternative mit der doppelten Effizienz und allen dadurch bedingten Vorteilen gibt
Genau das ist die Frage, vor allem wenn man davon ausgeht, dass die Nano billiger als die Fury Pro ist.
 
Zurück