AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Sollen die halt mal Benchmarks zeigen. Wie sie mit keinem Wort 4 GB in den Mund nehmen. Bahaha.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Heißt bei AMD leider nichts. Kann ja sein, das ein 25k rpm Lüfter verbaut wurde ;)

Die reine Masse des Kühlers ist ggü. Hawaii bei vergleichbarer/höhrer Leistung jedenfalls bedeutend geringer - und ich wage zu bezweifeln, dass sie hier nur über Luftdurchsatz gehen.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ganz tolle HBM Vorschau da von AMD, und VR und DX12...:hmm:
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ihr könnt euch ja alels noch etwas abkühlen bis am 24. Juni der erste und am 14. Juli der zweite Test kommt.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Die Fury Nano sieht interessant aus.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Das ist kein Full DX12 Support.
Was ist denn Full DX12 Support?
Die Spec zu 100% zu erfüllen, benötigt ein SoC mit einem Haufen an Features.

Fiji ist GCN 1.3 oder sogar GCN 1.4.
GCN 1.2 oder mit viel Glück 1.3.

Faktor 2 (!!) Steigerung in Leistung pro Watt, und das bei gleicher Strukturbreite der Fertigung. Das wäre *echt* mal der Hammer :daumen: Dagegen wären die Maxwells echte Stromverschwender, falls es stimmt ^^
Nvidia hat bei Maxwell die Perf/Watt x2 auch überall herum geworfen.
Davon würde ich nicht zuviel ableiten.

die frage ist dann für mich welcher chip auf der r9 nano steckt ? der tonga vollausbau in verbindung mit ner kleineren struktur und hbm speicher ?
Fiji. Vermutlich mit weniger Takt und/oder weniger ALUs.
Insgesamt auf Effizienz und Platzverbrauch getrimmt.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Rein vom Auftreten her steckt die Dame die anwesenden Herren inklusive Huddy definitiv in die Tasche. Respekt Frau CEO, soviel Zeit muss sein!
 
Zurück