AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Jetzt ist mir aber auch klar wie sie die "schnellste GPU der Welt" abliefern wollen. Mit ner Dual GPU ist das ja dann auch nicht mehr so schwer :ugly:
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Wenn der Effizienssprung so groß sein sollte, wie angekündigt, dann sollte die Nano effizienter sein als Maxwell, oder?

Wetten das einige jetzt ganz schnell wieder ihre Prioritäten ändern...
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Hat sie gesagt :schief:

"Significant more then 290X" bei 2x Besser Leistungseffizienz.
So oder so. 2x mehr Leistung pro Watt is sick...

Wenn das stimmt, weshalb haben die das dann nicht schon bei der 390(X) hinbekommen?
Davon jetzt ab, das diese nu Rebrands sind.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Zur Leistung wird man eh auf aussagekräftige Tests warten müssen. Fiji Nano beeindruckt von der Größe her aber definitiv! Es scheint jedenfalls ein energieeffizentes Design zu sein, wenn man dem kleinen Kühlerchen für eine High-End-Karte traut.

Heißt bei AMD leider nichts. Kann ja sein, das ein 25k rpm Lüfter verbaut wurde ;)
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Mit 8,6 TFLOPS müsste die Fury X alles da gewesene in Grund und Boden rechnen.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Fiji ist GCN 1.3 oder sogar GCN 1.4.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Die Nano als Mini-ITX Karte hatte niemand auf dem Radar. Das dürfte die Lösung für ultrakompakte Gehäuse werden.
Auch toll designed...Respekt:daumen:
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Faktor 2 (!!) Steigerung in Leistung pro Watt, und das bei gleicher Strukturbreite der Fertigung. Das wäre *echt* mal der Hammer :daumen: Dagegen wären die Maxwells echte Stromverschwender, falls es stimmt ^^
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Nice das der Speicherfresser Shadow of Mordor mit aufgeführt ist... das macht mich schon mal zuversichtlich was 4GB HBM anbetrifft!
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ihr vergleicht auch wieder Birnen mit Äpfel XD

Man kann doch nicht GDDR5 mit HBM vergleichen.
Wartet doch was NV nächstes jahr macht
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Neues potentielles Spitzenmodell für winzige Htpcs ^^

Sonst leider wenig "echte" News, sprich wirklich brauchbare Aussagen. Bin jetzt nicht unendlich enttäuscht aber 4 GB sind immer noch zu wenig in der Leistungsklasse :(
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

die frage ist dann für mich welcher chip auf der r9 nano steckt ? der tonga vollausbau in verbindung mit ner kleineren struktur und hbm speicher ?
 
Zurück