AMD liefert bereits 28-Nanometer-GPUs der Radeon HD 7000 aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD liefert bereits 28-Nanometer-GPUs der Radeon HD 7000 aus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD liefert bereits 28-Nanometer-GPUs der Radeon HD 7000 aus

Wenn nicht, dann stehen die Kartensicherlich kurz vor der Leiferung. Wenn die Chips und Karten schon an die Boardpartner gehen,
sind auch bestimmt schon Testexemplare unterwegs ;)

MfG

"AMD liefert bereits 28-Nanometer-GPUs der Radeon HD 7000 aus"
Und eine davon landete bei euch in der Blume ;)

CB hält anscheinend auch schon was in den Händen .....

"Viele der Informationen decken sich mit bisherigen Gerüchten und dürften auch im finalen Produkt exakt so präsent sein. Jedoch stimmen nicht alle Zahlen auf den Folien, da ComputerBase aber unter NDA steht und sich daran hält, verweisen wir hiermit auf einen späteren Zeitpunkt" (CB: 15.12.2011 11:19)

mfg

Ich denke mir auch dass sie die Graka haben. :D

Kommt schon PCGH biiiiiitttee ein kleiner Hinweiß auf die Performance... :D 20, 30, 40 oder noch % mehr Performance als GTX 580?? :ugly:

Wir sagen es nicht weiter ;)

Da bin dann aber mal wirklich gespannt..... ob sich da eventuell wirklich ein Grund ankündigt, die 5870 in Rente zu schicken? :daumen:

Meine 5870 wird dann zu einem Föhn umgebaut ;)

Irgendein Redakteur (weiß nicht mehr welcher) hat mich zitiert als ich sagte dass die 7970 mindestens 30 % schneller sein muss als die 580, er meinte ob ich nicht auch mit 40 und 50 % Mehrleistung froh wäre. :D

Ich interpretiere das mal als Leistungssteigerung. :D
Vielleicht hat man ja intern schon das ein oder andere mal mit ein paar Beta Treiber gebencht ;)

Meine 5870 wird dann zu einem Föhn umgebaut ;)

Irgendein Redakteur (weiß nicht mehr welcher) hat mich zitiert als ich sagte dass die 7970 mindestens 30 % schneller sein muss als die 580, er meinte ob ich nicht auch mit 40 und 50 % Mehrleistung froh wäre. :D

Ich interpretiere das mal als Leistungssteigerung. :D
Vielleicht hat man ja intern schon das ein oder andere mal mit ein paar Beta Treiber gebencht ;)

Naja ich glaube nicht an so eine grosse Leistungssteigerung. Das wäre fast die Doppelte Leistung wie jetzt. Ich glaube erher so an 10 -20 % mehrleistung als GTX580

Solange nur "HD7000er, beispielsweise als Radeon HD 7970 in den Handel kommenden Grafikkarten" ausgeliefert werden, ist es mir ehrlich gesagt wurscht. Wenn 7900er und 7800er dabei sind, dann wirds interessant.

Naja ich glaube nicht an so eine grosse Leistungssteigerung. Das wäre fast die Doppelte Leistung wie jetzt. Ich glaube erher so an 10 -20 % mehrleistung als GTX580

seit wann sind 40 - 50% fast die doppelte leistung? Bei vorher 100fps und einer erhöhung der leistung um 50% würde man rein rechnerisch 150fps haben. Bei einer verdopplung wären es 200fps.

Nur 10 oder 20 % mehr als GTX 580 wäre aber seeehr traurig für AMD und einen neuen Fertigungsprozess.

Aber langsam bin ich diese Wahrsagerei satt, es können gerne endlich Benches folgen ;)

Ja, kann mich auch daran erinnern.
Wie auch immer .... es war ja nur ne Frage ....

So gesehen kann man das so wohl in die eine, als auch in die andere Richtung interpretieren. Hat er schon geschickt gemacht ;-) Jedenfalls nix verraten.

Aber sowas sollte man vielleicht auch nicht zu breit treten ;)

Freuen wir uns einfach mal auf den Test ^^

Sollte es allerdings echt funktionieren, den Stromverbrauch drastisch zu reduzieren ( idle ~3 Watt ? Last = ? ca. 100 Watt weniger als X? ) und dabei so eine Leistung rauszuhaun UND man ist noch 6 Monate vor Kepler auf dem Markt ....

Oha ! :D

Also wenn alles ideal läuft , können wir uns freuen ...

Falls nicht ... naja ....

Ach die HD7970 ist ca. 100% schneller als die HD6970 und somit 85% schneller als die GTX580 ... jetzt zufrieden :ugly: ??

Zurück