AW: AMD: Läuten neue Ryzen- und Radeon-Produkte ein goldenes Zeitalter für PC-Gaming-Hardware ein?
also entweder verbringen AMD User 24/7 ihre Zeit in opulenten Bling Bling Treibermenüs , oder anders kann man sich diese Vernarrtheit in diesen hello Kitty Blender Müll nicht erklären
Nvidia User ,Inspector auf , Einstellungen getätigt , Glücklich sein und spielen
AMD User ,Bling Bling Menü mit runden Ecken auf ,und von früh bis abends in Emotionen sich ergießen für....(hier bitte selbst die nutzloßeste Ausrede eintragen)
ääh, nein. Beispiele:
1.Multi-Monitor-Setup:
Wenn man Multi-Monitor und es wie abschaltet, muss man bei Nvidia es neu einrichten. (oder per Helios Display Management)
AMD gibt es sogar auf das Game-Profil die Multi-Monitor Erweiterung, diese aktiviert und deaktiviert Multi-Monitor-Setup nach dem Starten und Beenden des Spiels.
2. Downsampling:
Bei nVidia muss ich zum Downsampling, Kantenglättung aktivieren (DSR Glättung) damit es toll aus sieht.
Bei AMD gleiche Auflösung, gleiche Downsampling, keine Kanten.
3. Übertakten, Undervolting, Lüftersteuerung:
Bei nVidia Afterburner und co notwendig.
Bei AMD ist Übertakten,Undervolting, Lüftersteuerung, so wie On Screen Menü enthalten.
4. Spiele Erkennung:
nVidia ist das GeForce Experience + Registrierung Voraussetzung, incl. Leistungsverlust und Spyware
AMD im Treiber incl. ohne Leistungsverlust und Spyware
5. Treiber update:
nVidia nur mit GeForce Experience + Registrierung Voraussetzung!!
AMD Automatisch.
Was dabei auffällig ist:
Bei nvida sind immer Zusatztools Voraussetzung, damit die Funktionen vorhanden sind, die bei AMD als Standard sind.
Ich bin im Besitz einer GTX 1080ti und einer RX480, dabei ist der Treiber beim AMD deutlich besser und ausgereifter und mit deutlich mehr Funktionen.
Bei nVidia ....................... die haben Gameworks und zahlen viel Geld für: meets to be played.