AMD lässt Chipsätze für USB 3.0 zertifizieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD lässt Chipsätze für USB 3.0 zertifizieren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD lässt Chipsätze für USB 3.0 zertifizieren

Warum hätten sie es früher tun sollen? Ich wundere mich, das sie es überhaupt gemacht haben, in anbetracht, das die nächste Generation (schneller als USB3) schon vor der Tür steht. Aber es scheind ja wohl ein Zugpferd zu sein USB3 auf den Karton zu schreiben. :schief:

AW: AMD lässt Chipsätze für USB 3.0 zertifizieren

@kuer
Welche nächste Generation steht denn vor der Tür?

USB 3.0 wird total überbewertet. Ist schön zu sehen, daß es in den nächsten Chipsätzen nativ kommt, aber wirklich hart darauf gewartet hat wohl niemand. Weder auf USB3.0 überhaupt noch auf einen Chipsatz mit nativer USB3.0 Implementation.

Er bezieht sich sicher auf Light Peak.... das steht in den Startlöchern. Wird aber noch auf sich warten lassen.

Bei den aktuellen MacBooks findet Thunderbolt (Light Peak) ja schon Verwendung... Also schaun wir mal, wann es auf den PC kommt.

Der Vorteil von USB3 ist aber, es ist abwärtskompatibel. Nahezu alles wird per USB angeschlossen. Auch wenn Light Peak die interessantere und eigentlich bessere Technik ist, es wird dauern bis es USB ersetzen kann.

Ich seh das so bis sich so ne neue Technik bis zum Verbraucher durchgesetzt hat brauch es auch erstmal seine Zeit. Ich hab auch die möglichkeit USB 3.0 zu benutzten. So lange meine alte USB 2.0 festplattte nicht kaputt geht werde ich mir wahrscheinlich aber erstmal keine neue kaufen.

Wirklich interessant ist die Technik nur für Leute die in einem begrenzten Zeitraum möglichst viel Daten rüberschaufeln müssen.

Auch wenn Light Peak die interessantere und eigentlich bessere Technik ist, es wird dauern bis es USB ersetzen kann.

Da geb ich dir vollkommen recht. Bis es USB ersetzt wird es noch laaaaange dauern. Bin halt nur gespannt, wann es überhaupt am PC verfügbar ist.

Gespannt bin ich auch. Keine Frage. Gespannter bin ich aber eher darauf, für was es genutzt werden soll. Man kann nie genug Leistung haben, aber ich wüsste derzeit nicht im Ansatz was Light Peak ausreizen sollte.

solange das aktuelle ms betriebssystem keinen nativen support hat denk ich ist es egal ob die lösung nativ oder durch nec statt findet..

ganz im gegenteil, nach meinen aktuellen AMD Chipsatzerfahrungen sind diese gegenüber Hardware die sich wenig um spezifikationen kümmern fehleranfälliger als andere lösungen

ES WIRD ZEIT!

Echt arm wie lange es dauert... und als ob niemand drauf wartet... :klatsch::schief:

Ich seh das so bis sich so ne neue Technik bis zum Verbraucher durchgesetzt hat brauch es auch erstmal seine Zeit. Ich hab auch die möglichkeit USB 3.0 zu benutzten. So lange meine alte USB 2.0 festplattte nicht kaputt geht werde ich mir wahrscheinlich aber erstmal keine neue kaufen.

Wirklich interessant ist die Technik nur für Leute die in einem begrenzten Zeitraum möglichst viel Daten rüberschaufeln müssen.

genau so ist es.
USB3 wird natürlich mit der Zeit wichtiger, also muss ein Computer schon Heute USB3 können, um Morgen damit arbeiten zu können.
AMD macht das schon richtig.

mfg

Ob im Chipsatz oder als eigener Controller ist mir eigentlich egal. Der Nec-Chip auf meinem Board funktioniert tadellos.
Wünschenswert wären auf jeden Fall 2 interne Connectoren für die Frontanschlüsse.
Hoffe das die Gehäusehersteller auch endlich komplett umstellen auf USB3.0.
Mein uralt noname Bigtower muss demnächst mal ausgetauscht werden.:ugly:

Ob im Chipsatz oder als eigener Controller ist mir eigentlich egal. Der Nec-Chip auf meinem Board funktioniert tadellos.
Wünschenswert wären auf jeden Fall 2 interne Connectoren für die Frontanschlüsse.
Hoffe das die Gehäusehersteller auch endlich komplett umstellen auf USB3.0.
Mein uralt noname Bigtower muss demnächst mal ausgetauscht werden.:ugly:

BIn ganz deiner Meinung, vor allem da USB 3.0 ja abwärtskompatibel ist :)

Nein, eben absolut nicht egal. Zusatzchips müssen angebunden werden, und die PCI-E Anbindungen sind immer knapp.

Ich zähle mich auch zu denen, die nicht auf USB3 gewartet haben, wofür gibt es E-Sata?

Zurück