Nö, da steht (wieder mal) gar nichts.hier steht das
Welche unter Win7 sehr gerne abschmieren. Deshalb wollte ich mir ja eine ATI kaufen. Aber das Vorhaben ist ja jetzt wohl auch für die Katz.Ich finde das etwas doof, wenn ich ehrlich bin,ich meine Nvidia unterstützt auch noch GF6 Grakas mhm, naja
hm, also wenn ich mir die news durchlese und da folgende aussage zu finden ist:Warum denn? Wie schon oft geschrieben gibt es doch einen Treiber der super funktioniert![]()
dann gehe ich einfach davon aus, dass es seitens amd/ati gar keinen funktionierenden treiber mehr gibt... wäre natürlich schön wenns anders ist. aber dann hätte man das in der news wenigstens deutlich kenntlich machen können. stattdessen wird wieder panikmache auf bild-niveau betrieben.AMD stellt den Treiber-Support für Ati-Radeon-Grafikkarten ein, die auf die API DirectX 9 setzten. Unter Windows 7 werden die Modelle gar nicht unterstützt.

Selbst das würden einige Fanatiker noch bejubelnals nächstes wird dann eingeführt, dass es für neue karten generell nur noch ein jahr treibersupport gibt. reicht ja auch vollkommen aus, schließlich kauft sich der wahre games sowieso alle 3 monate ne neue karte![]()

Nö, da steht (wieder mal) gar nichts.
Warum sollte AMD dann dick hinschreiben "mit Vistatreibern nur WDDM1.0", wenn das eh selbstverständlich ist?

Wenn WDDM1.1 mit DX9-Karten nicht funktionieren würde, wäre dieser Hinweis aber unnötig.Vielleicht weil es unter Vista eben nur WDDM 1.0 gibt?
Und genau das ist der Diskussionspunkt: Braucht WDDM1.1 mindestens eine DX10-Karte oder nicht?
1 Für manche dieser Merkmale und ein optimales Desktop-Erlebnis sind DirectX 10 Grafikprozessoren erforderlich.

Eben: "manche" - das heißt immer noch lange noch nicht, das WDDM1.1 nicht mit DX9-Karten läuft. Damit sind wohl vorallem so Sachen wie Computershader & Co gemeint, die natürlich logischerweise wirklich erst ab DX10-Karten funktionieren.
WDDM ist (wie der Name schon sagt) das Windows Display Driver Model und hat überhaupt nichts damit zu tun welches DX-Level die Karte hat. Einzig und allein entscheidend ist der Support des Grafiktreibers:
weißt du was ich hab mir alle Beiträge seit Seite 9 von dir angekuckt, und so ein großer NV Fanboy gelaber hab ich noch nie gehört! Junge du hast absolut keine Ahnung!!!!! die X1XXX gibt es schon seit Januar 2006 und es ist mir sowas von SCHEIß egal wie lange die verkauft wurden!! Das sind jetzt genau 3,5Jahre und wenn jmd Win7 nutzen will mit ner X1XXX kann er das ja auch nämlich er nimmt den CAT 9.10 bzw. 9.8!!!!(hab ich auch schon tausenmal gesagt!) Solche Leute wie dich bringen mich zum kochen! Ja und jetzt viel Spaß mit deiner NVKarte und fühl dich stolz dass du noch Treiber dafür bekommst renn auf die Straße und fühl dich cool und freu dich dass du Win7 Treiber bekommst!!!Eben: "manche" - das heißt immer noch lange noch nicht, das WDDM1.1 nicht mit DX9-Karten läuft. Damit sind wohl vorallem so Sachen wie Computershader & Co gemeint, die natürlich logischerweise wirklich erst ab DX10-Karten funktionieren.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun und das Win7-Logo ist ja nur ne reine Marketingentscheidung.Womit dieser Satz wohl auch nicht mehr stimmt.
Du wirst mit einer DX9 Karte wohl nie das Windows-7-Kompatibel Logo kriegen...
Tja, dazu sagt auch Microsoft nix. Allerdings steht ja selbst in deinem Link, dass bei DX9-Karten der eigentlich mit DX10 gerenderte Desktop einfach nach DX9 umgerechnet wird.Vielleicht ist ja WDDM 1.1 mit einer DX9 Karte nicht anders als WDDM1.0 (auch wenns den anschein haben könnte, 1.1 läuft)...

weißt du was ich hab mir alle Beiträge seit Seite 9 von dir angekuckt, und so ein großer NV Fanboy gelaber hab ich noch nie gehört! Junge du hast absolut keine Ahnung!!!!! die X1XXX gibt es schon seit Januar 2006 und es ist mir sowas von SCHEIß egal wie lange die verkauft wurden!! Das sind jetzt genau 3,5Jahre und wenn jmd Win7 nutzen will mit ner X1XXX kann er das ja auch nämlich er nimmt den CAT 9.10 bzw. 9.8!!!!(hab ich auch schon tausenmal gesagt!) Solche Leute wie dich bringen mich zum kochen! Ja und jetzt viel Spaß mit deiner NVKarte und fühl dich stolz dass du noch Treiber dafür bekommst renn auf die Straße und fühl dich cool und freu dich dass du Win7 Treiber bekommst!!!