• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD ITX Pc zum Spielen

Darkeyes

Kabelverknoter(in)
Hallo ich wollte mir nen neuen PC zum spielen auf Itx Basis zusammenstellen.

Da wollte ich mal fragen was ihr von der Zusammenstellung haltet, gibt ja bestimmt noch nen paar Verbesserungen ^^

attachment.php

Kosten soll das ganze Teil 600 bis 650 Euro +/- 20 Euro.

MFG,
Darkeyes

Muss es denn bei Alternate sein?
Und was spricht gegen ein Intel System?
Würde dich ja nicht sehr viel mehr kosten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mini-ITX steht AMD aktuell wirklich schlecht da, würde ich nicht nehmen. Da würde ich eher auf einen Intel setzen.

Foxconn und Zotac bietet hier gute Boards. Schau dir einfach die Ausstattung an. Als CPU würde ich zu einem i5 750 greifen, dann hast du genug Leistung. Einen i3 oder i5 6XX würde ich nicht empfehlen. Sind 2 Kerner mit SMT, aber SMT bringt nicht immer wirklich eine Mehrleistung.

Wenn du dein Budget ein wenig aufstocken kannst, dann würde ich es so machen.
Als Alternative zur 460GTX kannst du zur 460GTX mit 1GB von Gigabyte greifen.

Wenn das aber zu teuer ist und du nicht mehr wie 670€ ausgeben willst, dann würde ich eine andere Grafikkarte suchen.
Mit einer 5770 1GB wärst du dann genau bei 670€. ;)

Schlechter als der normale ist So-Dimm garnicht nochnicht mal teurer, und die Sache mit Sata3, so richtig nötig haben ja nochnichtmal SSDs eine Übertragungsrate von 6 Gbit/s. gut grundsätzlich hast du ja recht, aber besser als das Sapphire ist es schon,oder?

Oh, die Preise sind ja wirklich niedrig... hab da lange nicht mehr nach gesehen. SSDs nagen schon an der Grenze von SATA2, das wird in Zukunft sicherlich nicht besser. Wenn ich schon einen neuen Chipsatz von AD kaufe, dann bitte auch gleich mit aktueller SB, den letzteres ist mittlerweile wichtiger als der eigentliche Chipsatz der ja im Grunde keine Neuerungen mit sich bringt die Praxisrelevant sind.
Das Sapphier Board ist schon recht betagt, da ist das Gigabyte sicherlich klar besser. Aber insgesamt gibt es bei Mini-ITX nur sehr wenig Auswahl für AMD. Ich bevorzuge selbst AMD eigentlich, aber hier.... da würde ich auch zu Intel greifen.

ich wollte nur mal gerne das Mainboard vorrschlagen, bevor er sich das "betagte" holt :D, und ob Mann da nun zu Intel greift, ist eigentlich auch eher eine Geschmacksfrage.

die intel variant sieht echt gut aus, nur reicht da das netzteil?
und kühlt der big shuriken net etwas besser?

Zurück