AMD, Intel und Nvidia: Bitte hört auf, Schrott herzustellen!

Wenn der Preis wenigstens in Ordnung wäre, also bis max. 100 EUR, dann gingen die Karten ja noch klar für kleine Rechner oder Zweitmaschinen ohne APU. Aber so ist das nicht nur Ressourcenverschwendung, sondern auch noch Abzocke.
 
Du willst ernsthaft den Kindern von Harzern+Umsiedlern das Zocken verbieten?

Das bringt es auf den Punkt,

Die Betitelung seitens der Redaktion, dass die Karten Schrott seihen, ist gerade unter der Gruppe der Minderheiten mit wenig Mitteln nahezu als diskriminierend an zusehen.
Das sollte überdacht werden, auch wenn es im Video nicht ganz so rüber kommt.
 
Vermutlich werden sich demnächst noch mehr Leute ärmer fühlen, ... so schnell wie der Euro abtaucht.
(da bin ich echt mal gespannt auf die Energiekostenabschläge + Preissteigerungen bei Benzin+Lebensmitteln, wenn ab September der spassige Sommer mit red. Steuer vorbei ist)

btw.
Auch die Gruppe der Gutverdiener wird sich nach m.E. umgucken, wenn die Hypothekenzinsen anziehen.
Werde jetzt erstmal Elstern zwecks der neuen Grundsteuer, ... k.A. was Das noch kosten wird.
 

Anhänge

  • Euro vs Dollar.JPG
    Euro vs Dollar.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 42
Man könnte die Albernheit etwas zurückfahren, das würde auch der Glaubwürdigkeit helfen. Zu einem nachvollziehbaren Dampfablassen gehört auch, dass man sein Publikum abholt. Leider versäumt ihr dies, denn ihr erzählt erstmal nur, dass die Karten schlecht sind. Dabei wäre es besser erstmal zu erklären, wo genau das Problem ist.

Zu Manu, wenn du dir schon Raff dazuholst, dann lasst ihn doch wenigstens ausreden. Du bist ihm ein paar Mal über den Mund gefahren und konntest immer dann noch nicht einmal etwas gehaltvolles beitragen, sondern hast Raff von seinem Gedanken abgebracht.

Für die Video bearbeitenden habe ich auch noch etwas: Die Standardvideogröße auf der PCGH-Website verhindert, dass die Bauchbinden lesbar sind.
 
auch Minderbemittelte haben ein Recht darauf Neuware erwerben zu können mit den daraus resultierenden Vorteilen wie zb. Garantie Leistungen, die die Investition absichern.
Das wäre dann der einzige halbwegs sinnvolle Zweck.

Ich würde bei geringen Geldmitteln dennoch immer gebraucht kaufen.
Da wäre mir Leistung wichtiger als Garantie.
Mir ist aber auch im ganzen Leben keine GPU kaputt gegangen.

...
Miner Schrott ist Riesig jap :klatsch::klatsch:
Als ob die alten Midrange-Karten Miner-Karten sind.
Vor allem die 4GB-Varianten eher nicht.

Nach deiner Einstellung müsste man alle Miner-Karten verbrennen.
Sehr gut für nVidia, AMD, Intel.
Ich hatte selber eine Miner-Karte. Außer Ausfälle bei billigen Gigabyte-Lüftern passiert da kaum was mit.
Allgemein ist das Risiko gering, dass was defekt ist.
Ein "schlimmer" Fall wäre ein schlechtes OC des MEMs. Natürlich extrem gravierend.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch Minderbemittelte haben ein Recht darauf Neuware erwerben zu können mit den daraus resultierenden Vorteilen wie zb. Garantie Leistungen, die die Investition absichern.
Seit wann hat jeder ein Recht auf Neuware? Rufst du mal bei Ferrari an und machst denen klar, bitte künftig Fahrzeuge für 30000€ herzustellen, damit sie rechtlich abgesichert sind?
 
Ich verstehe da beide Sichten... zum einen reicht eine 6500XT aus (Time Spy um die 5000 Punkte) um die meisten (gerade eSports) Games in FullHD mit 60 FPS darzustellen, wenn man es mit den Reglern nicht übertreibt. Sie hat sicher ihre Zielgruppe und nicht jeder hat 2000 EUR für einen PC übrig.

Mit der 6500XT, einem i3-12100F boxed, Board, 16GB DDR4-3200 RAM, einer 1TB 980er Samsung SSD, 400W NT und Gehäuse hat man einen gamingfähigen Rechner für unter 600 EUR.

Ich bin da sicher nicht die Zielgruppe aber ich kenne durchaus einige im Bekanntenumfeld, die für ihre heranwachsenden Kids nicht mal eben 1500 EUR oder mehr hinlegen können.

Auf der anderen Seite sind 170 EUR für die gebotene Leistung immer noch zu viel. Um die 100 EUR ok... ab 200 EUR sollte man schon eine GTX 1660 Ti/Super whatever oder sowas bekommen, die m.E. mit aktuell um die 300 EUR einfach überteuert sind.

Eine 6400 macht eigentlich nur Sinn, wenn man 2-3 Displays anschließen möchte... Fürs Gaming ist dieses Segment nahezu ungeeignet.
 
Es sollte klar sein was ich gemeint habe.
Sofern Möglich sollten auch den schwachen Bevölkerungsschichten ein Angebot bereit gestellt werden Neuware zu erwerben.

Was für den einen Schrott ist, ist für den anderen ein Segen, das sollte man sich mal hier klar machen.
 
Ich finde die Aussage "Das ist Bockmist, den keiner braucht!" sehr fragwürdig.

Ich kenne genug Nutzer, die Sims4 spielen und die sich über eine solche Grafikkarte freuen. Dann gibt es diejenigen, die keine IGPU haben und irgendwas brauchen mit dem der PC betrieben werden kann. Außerdem verfügen diese Geräte über aktuelle Encoding Methoden.

Wenn der Preis stimmt, dann sind diese Grafikkarten durchaus zu gebrauchen.

Natürlich wird dies aus der Sicht eines PCGamesHardware Forum, mit hohen Ansprüchen, anders bewertet.
 
Man muss sich auch vor Augen führen, dass die Anforderungen an der GPU mit zunehmender Auflösung und Bedienung der Schieberegler überproportional steigern lassen. Ich schaffe es sogar in WoW im letzten Add On mit allen Reglern auf Max bei 4k meine 3090 TI zum Schwitzen zu bekommen. Mein Sohn spielt es hingegen in FullHD auf einer alten 1060 ebenfalls flüssig. Optischer Unterschied ist überschaubar... die meisten Menschen würden da kaum einen nennenswerten Unterschied sehen.

Daher reicht heutzutage sogar eine 6500XT für die meisten Spiele aus, wenn man bei FullHD bleibt und es nicht mit den Reglern übertreibt und wozu soll man 400 EUR oder mehr ausgeben, wenn man 80% seiner Gaming-Zeit WoW, League of Legends und Overwatch spielt ... und da gibt es schon große Zielgruppen, für die solch eine Karte reicht.
 
Ich finde die Aussage "Das ist Bockmist, den keiner braucht!" sehr fragwürdig.

... Außerdem verfügen diese Geräte über aktuelle Encoding Methoden.
Die Aussage ist wohl absichtlich so hart formuliert... Clickbait etc.

Die Aussage mit den aktuellen Codecs muss nicht zutreffen.
Es ist wichtig in die techn. Daten zu schauen, da auch hier teilweise beschnitten wird.
 
Zurück